Lieber Leierkastenmann ………..

Drehorgelspieler pflegt seine Leidenschaft

Der fast 80 jährige ehemalige Schulleiter Dieter Sebastians spielt seit 19 Jahren unverzagt in der Vorweihnachtszeit in Frack und Zylinder für soziale Einrichtungen.

Begonnen hatten seine Aktionen für die Kinderkrebsklinik in Hernes Partnerstadt Belgorod. Als Ihm dann später die positive unabhängige Entwicklung mitgeteilt wurde, hatte er sehr schnell ein neues Hilfsprojekt gefunden: „ Herne hilft “

Auch hier beteiligt er sich bereits seit mehreren Jahren mit voller Hingabe und erspielt mit den Klängen seiner Drehorgel vierstellige Summen für zwingend notwendige Unterstützungsmaßnahmen an Kindern, Jugendlichen und in akute Not geratenen Familien.

Spender vertrauen Ihm
Hört und sieht man den Leierkastenmann mit seinem stets scharmanten und vertrautem Lächeln, verbunden mit den nostalgischen Klängen seiner Orgel, fühlt man sich sofort verpflichtet seine Aufgabe zu unterstützen.

Ich wünsche dem Pensionär noch viele, viele gesundene Jahre dieses ihm ans Herz gewachsene Projekt weiter zu pflegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen