Michel Sonntag: Geld statt Geschenke
2.222 Euro für die Herner Tafel

And the winner is: die Herner Tafel! 2.222 Euro spendete Michel Sonntag, der die Feier zu seinem 45. Geburtstag unter das Motto „Oscar-Night“ gestellt hatte. Geld ließ er sich schenken, um zu helfen, am Ende rundete der Herner zur Schnapszahl auf.

Etwa 80 Gäste erschienen am Dreikönigstag in Abendgarderobe und Spendierhosen und gaben für den guten Zweck. „Ich wollte einer regionalen Hilfsorganisation etwas Gutes tun, und bei meinen Recherchen landete ich letztendlich bei der Tafel“, meinte Michel Sonntag bei der Scheckübergabe an der Bielefelder Straße 145.

„Das Jahr fängt gut an“, schmunzelte Heinz Huschenbeth, der stellvertretende Vorsitzende der Herner Tafel, und lud den Spender ein, einmal an einem der drei Ausgabe-Tage vorbeizukommen, wenn die bedürftigen Menschen eine lange Schlange vor dem ehemaligen Edeka-Gebäude bilden. „Aber wir werden auch weiterhin jeden Cent brauchen.“

Autor:

Volker Hilbt aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.