BGV Backumer Tal Herten wieder im Fokus
Westdeutsche Kombimeisterschaften 2023 - Erfolgreiche Ausbeute für den BGV Backumer Tal

4Bilder

Bronze, Silber und Gold, hab ich nie gewollt...och, eigentlich doch, kann man sich damit schön schmücken...und das war die Ausbeute der BGVler bei der WDKM2023.

Am 15. und 16.04.2023 wurde die WDKM 2023 am Samstag auf Beton in Bottrop und am Sonntag auf Eternit in Gladbeck ausgetragen. Sprechen die Freunde des VFMs Bottrop doch immer von dem BotTropen, so zeigte sich der Wettergott von seiner kühlen und zum Schluss auch nassen Seite. Nur 2 Runden konnten gespielt werden...immerhin blieb es am Sonntag trocken...kalt war es in Gladbeck trotzdem.

Bronze
Zum ersten Mal seit langem spielte eine Seniorenmannschaft bei einer WDKM mit. Thorsten Goldau, Markus Allmüller, Frank Wege und Stefan Seifert wollten mal schauen, wie man bei den etablierten Mannschaften so mithalten kann...es klappte hervorragend. Am Samstag hatte man den dritten Platz inne, nur knapp hinter Bottrop und noch knapper vor Kerpen. Sicherlich half bei dem knappen Rückstand auf Bottrop das Wetter mit, da nur zwei Runden gespielt wurden. Es war klar, dass die Kerpener auf Eternit stärker sein werden, wollte man aber den Rückstand zu Bottrop wettmachen. Dies gelang hervorragend, konnte man zu Beginn der letzten Runde diesen in einen Vorsprung von 4 Schlag umwandeln, den man verteidigen konnte und am Ende 3 Schlag Vorsprung hatte. Und Kerpen??? Sie spielten am Ende eine sehr gute Mannschaftsrunde und fing unser Team noch ab und somit gewann das Seniorenteam die Bronzemedaille...ganz wichtig!!! Man gewann Bronze und hat Silber nicht verloren!!! Wie Honigkuchenpferde liefen die vier herum und konnten ihr Glück kaum fassen. Unangefochten gewann der MSC Wesel als Serienmeister hochverdient den Titel.

Silber
Bei den Herren gelang das Kunststück Philipp Lange. Mit den wenigsten Trainingseinheiten von allen Hertenern, kämpfte er sich von Runde zu Runde nach vorne...31 und 29 auf Beton, 22 und 20 auf Eternit. Somit schmolz der Rückstand auf den späteren Sieger Guido Wanjek (Gladbeck) auf 2 Schläge. Ein Ass nach dem anderen zauberte Philipp mit super ausgeführten Schlägen auf die Platten. Jedes Ass wurde von ihm und seinen Mitspielern aus Herten lautstark bejubelt. An Bahn 18 nochmal zittern, aber der Ball lief perfekt an die Banden zum und ins Loch. Nur an der Doppelwelle eine 2 und die fast perfekte Runde stand auf dem Zettel. Aber auch Guido Wanjek konnte eine 19 erspielen...Silber, yeaaaaah, die Freude war riesengroß bei allen Hertenern. Herzlichen Glückwunsch an Guido Wanjek zum Titel!

Gold
Bei den Senioren 1 traten starke Spieler um den Titel an. Unter anderen die Weltmeister Stefan Müller, Markus Büdenbender und Tim Clasen. Stefan Seifert wollte sich aber nicht verstecken, kennt er doch beide Anlagen fast in und auswendig...jeweils 28 Schlag auf den beiden Betonrunden brachten ihm den geteilten ersten Platz mit Tim Clasen. Starke Konkurrenten mit knappem Rückstand waren hinter ihm...23 auf der ersten Eternitrunde war ein solider Start. Zusammen mit Matthias Schröder aus Bad Salzuflen, dem die perfekte Runde mit 18 Schlag gelang, teilte er sich den ersten Platz. Es gab Sicherheit für die nächsten beiden Runden, die er ruhig und konzentriert angingen. Auch seine Problembahnen wir Rohr oder Passage konnte er souverän meistern. 19 und 21 waren die Rundenergebnisse und somit der Gewinn in der Kategorie mit drei Schlägen Vorsprung auf Tim Clasen.

Klaus Kocks rundete mit dem fünften Platz in der Kategorie männlich 2 (ab 58 Jahre) das tolle Ergebnis des BGV Backumer Tal Hertens ab.

Aber auch die restlichen Endergebnisse können sich mehr als sehen lassen
Platz 12 Thorsten Goldau
Platz 19 Frank Wege
Platz 29 Markus Allmüller
Platz 32 Markus Keller

Eine sehr große Hilfe für die Hertener Minigolfer war dabei die sehr gute Betreuung von Christopher Hahn, der unermüdlich Bälle verteilte und sie perfekt präparierte.

Hier nochmal der Ergebnislink
https://ergebnisse.nbv-minigolf.de/live/wdkm2023/result.htm

Der BGV Backumer Tal Herten gratuliert allen Siegern und Platzierten, wie auch den qualifizierten Teilnehmenden für die Deutschen Meisterschaften in Bad Münder (Allgemeine Klasse) und Trappenkamp (Senior*Innen).
Ein herzliches Dankeschön geht an die Ausrichter der WDKM für die tollen Verpflegungen an beiden Tagen.

Autor:

Stefan Seifert aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.