Schülerin des Helmholtz-Gymnasiums in Hilden setzt sich durch
Layla Arazzak gewinnt Lesewettbewerb

Unser Bild zeigt Emilie Fron, Emilia Morawietz, Norina Hagemann, Gewinnerin Layla Arazzak und Laynes Penquitt.  | Foto: Michael de Clerque
  • Unser Bild zeigt Emilie Fron, Emilia Morawietz, Norina Hagemann, Gewinnerin Layla Arazzak und Laynes Penquitt.
  • Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Dirk-R. Heuer

Beim 60. Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen setzte sich Layla Arazzak am vergangenen Montag gegen die Konkurrenz durch. Die Schülerin am Helmholtz-Gymnasium las aus dem Buch "Ratten-Burger" von David Williams.
Bereits zum 60. Mal jährte sich in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Wie in den vergangenen Jahren traten die besten Vorleser der sechsten Klassen an Hildener Schulen gegeneinander an, um den Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs für sich zu entscheiden. Austragungsort war die Stadtbücherei Hilden, Nove-Mesto-Platz 3.
„Der Vorlesewettbewerb bietet Schülern jedes Jahr die Gelegenheit, die eigene Lieblingsgeschichte vorzustellen und viele neue Bücher zu entdecken", erklärte Stefanie Krüger, in der Bibliothek zuständig für Jugendangebote.
Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 jedes Jahr vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und kulturellen Einrichtungen veranstaltet. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben.

Autor:

Dirk-R. Heuer aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.