TSC Hilden - Junioren 12 - Bezirksklasse C
4. Medenspiel der TSC U12-Junioren am 25.05.19: Auswärts gepunktet!

Beflügelt durch die guten Leistungen des letzten Spieltages führte es die Mannschaft am Samstag, 25.5., mit viel Selbstbewusstsein zur TSG nach Solingen.
Schon in den Einzeln zeigte sich, dass die Jungs fest entschlossen waren, den Gegnern Paroli zu bieten und erstmals ein paar Punkte mit nach Hause zu nehmen. Niklas Müller gelang es mühelos, seinen Gegenspieler mit 6:0, 6:0 zu besiegen und erntete dafür großes Lob von allen Seiten. Auch Luca Galati konnte gegen seinen Konkurrenten, der leider verletzungsbedingt aufgeben musste, nach starkem Spiel punkten. Niklas Helm kämpfte trotz Bauchschmerzen tapfer, musste sich jedoch leider nach zwei Sätzen geschlagen geben. Wie in der Vorwoche lieferte sich Alexander Theobald erneut ein spannendes Match mit seinem Gegner. Nachdem er den ersten Satz mit 3:6 verlor, kämpfte er sich im zweiten Satz auf 7:5 zurück und verpasste es im anschließenden Match-Tie-Break leider doch noch, den Deckel drauf zu machen.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen war die Partie bis hierher ausgeglichen und der erste Punktgewinn zum Greifen nahe.

In den folgenden Doppeln gelang es Lukas Müller und Paul Kühnen nicht, sich gegen ihre starken Gegner zu behaupten, und verloren das Match mit 1:6 und 2:6. Für Finn Hartmann und Leo Hensmann hingegen lief es umso besser. Sie setzen sich deutlich von ihren Gegenspielern ab und gewannen das Spiel mit 6:1 und 6:0. Es war geschafft! In einem hart umkämpften Spiel, das am Ende mit 3:3 unentschieden ausging, wurden die ersten Punkte der Saison für die Jugend des TSC eingefahren.

Am 15.06. empfängt die Mannschaft den Wiescheider TC zum letzten Spiel der Saison auf dem Salzmannweg, und hofft, den Aufwärtstrend der letzten Wochen nochmals bestätigen zu können. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen