Jahreshauptversammlung SV Albatros Letmathe
„2020 - ein Jahr an das sich keiner gerne erinnern möchte!“

Die Jahreshauptversammlung des SV Albatros hat dieses Jahr coronakonform via Skype stattgefunden. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den ersten Vorsitzenden Kai Hansen, wurden das Protokoll der letzet Jahreshauptversammlung und die Berichte der Vorstandsmitglieder für die Jahre 2019 und 2020 verlesen.

Natascha Larisch berichtet auch der Sicht der Geschäftsführerin über die vergangene Zeit. So wurden alle Zuschüsse beantragt und genehmigt.
Für das Jahr 2019 wurden Highlights wie de Fahrt nach Elspe, der 50. Geburtstag des Aquamathe oder auch die Nikolauswanderung hervorgehoben. Letztere wurde auf Grund von starkem Regen kurzer Hand in einen Spieleabend im DLRG Raum umgewandelt, wodurch der Spaß jedoch nicht zu kurz kam.
Da 2020 keine Veranstaltungen stattfinden konnten, wollte man wenigstens die Nikolausbescherung festhalten und organisierte einen Drive - Thru. Als Geschenk gab es schöne Duschtücher.
Wie aus dem Bericht des sportlichen Leiters Philipp Behr hervorging konnte auch in sportlicher Hinsicht 2019 noch überzeugen. Die Wettkampfgruppe vergrößerte sich und konnten viele verschiedene Wettkämpfe erfolgreich bestritten werden.
Ein sportlicher Höhepunkt war das 65. Jugend und Masters Schwimmfest im Aquamathe. Hier waren 578 Starts geplant, wovon 82 auf die Albatrosse entfielen. Insgesamt wurden an dem Tag 53 Medaillen von den Albatrossen gewonnen.
Das gute Gelingen dieses Tages war auch das Ergebnis vieler helfenden Hände, wofür sich der sportliche Leiter nochmals bedankte.
Mit viel Freude und Kampfgeist, blickte man nun auf das neue Wettkampfjahr 2020. Doch durch die erste Corona - Welle wurden die Albatrosse schnell ausgebremst. Mitte März schlossen die Bäder und erst Mitte Juni konnten unter bestimmten Auflagen wieder etwas trainiert werden, bis zur erneuten Schließung im November.

Der Bericht der Kassenwartin folgte.
Vanessa Maas (Kassenwartin) stellte in ihrem Bericht die finanzielle Situation des Vereins dar. Hier stellte sie fest, das die Mitgliederzahlen stabil seien. Für das Jahr 2019 vermeldete sie 191 Mitglieder und für das Jahr 2020 - 172 Mitglieder. Der Haushaltsplan ist in den beiden Jahren ausgeglichen, auch wenn 2020 die Planwerte nicht eingehalten werden konnten.

So verging 2019 und 2020 kam. Zunächst sah alles nach einem „normalen“ Jahr aus. Dann kam Corona und alles änderte sich. Die Jahreshauptversammlung wurde zunächst verschoben, dann jedoch komplett abgesagt.
Daher führte der gewählte Vorstand die Geschäfte kommisarisch weiter, sodass in diesem Jahr alle Ämter neu gewählt werden mussten.

Die Posten des 1. und 2. Vorsitztenden, der Geschäftsführerin, des sportlichen Leiters , sowie der Kassenwartin wurden mit der Wiederwahl bestätigt.
Gerald Becker übergab das Amt des Sozialwarts an Anne Butzkamm.

Somit setzt sich der Vorstand vom SV Albatros Letmathe wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Kai Hansen
Vorsitzender: Joachim Penger
Geschäftsführerin: Natascha Larisch
Sportlicher Leiter: Philipp Behr
Sozialwartin: Anne Butzkamm
Kassenwartin: Vanessa Maas

Der erste Vorsitzende Kai Hansen bekdankte ich bei allen Helfern für die tolle Zusammenarbeit, ohne die, die Vereinsarbeit nicht möglich wäre und beendete die Jahreshauptversammlung.

Autor:

Katja Helmering aus Iserlohn-Letmathe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen