Jahreshauptversammlung 2019 des Letmather TV

Kontinuität einerseits, aber auch ein gänzlich neues Gesicht im Vorstand prägten am letzten Freitag die Jahreshauptversammlung des Letmather TV, die traditionell in der Gaststätte „Zum Schälk“ stattfand.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurde zunächst der Erste Vorsitzende Klaus Pretzsch einstimmig im Amt bestätigt. Pretzsch gehört damit seit fünfzehn Jahren dem Geschäftsführenden Vorstand an geht in sein dreizehntes Jahr als Erster Vorsitzender des LTV. Länger im Vorstand tätig war nur Geschäftsführerin Roswitha Schneider, die allerdings aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl antrat und mit der Ehrenplakette des LTV, einem Geschenkkorb, einem großen Blumenstrauß und dem einen oder anderen verstohlenen Tränchen in den „Ruhestand“ verabschiedet wurde. Ihr folgt mit Ludger Göbel (Abteilung Volleyball) ein neues Gesicht und ebenfalls sehr kompetenter Nachfolger nach einstimmiger Wahl in das Amt des Geschäftsführers. Wiedergewählt wurde zudem Kai Röttger als Pressewart.

Satzungsänderung fand Mehrheit

Auch eine Satzungsänderung fand unter den rund 40 anwesenden Mitglieder, die trotz strömenden Regens den Weg zum Schälk gefunden hatten, die erforderliche Mehrheit. Fortan muss die Jahreshauptversammlung vierzehn Tage vor der Versammlung mit der Tagesordnung auf der Homepage des LTV veröffentlicht sein. Unabhängig davon wird die JHV aber auch weiterhin in der heimischen Presse vorangekündigt.

Sprichwörtliche Vereinstreue

Die beinahe sprichwörtliche Vereinstreue der LTVer zeigte sich auch in diesem Jahr wieder bei den Ehrungen. Für zwei Mitglieder stand die Ehrung für eine 60-jährige Mitgliedschaft an, fünf Mitglieder gehören dem LTV 50 Jahre an, vier Mitglieder 40 Jahre. 21 Ehrennadeln lagen für die 25-jährige Mitgliedschaft bereit, 25 für die 15-jährige.

Christoph Schulte aus Hemer