Erster Iserlohner Fahrradfrühling startet durch

44Bilder

Was für ein tolles Event. Iserlohner unterwegs mit Fahrrädern und ein abwechlungsreiches Programm am Sonntag in der Innenstadt. „Iserlohner Fahrradfrühling“ – das neue Veranstaltungskonzept der Iserlohner Werbegemeinschaft in Kooperation mit der Stadt Iserlohn, dem Stadtmarketing und vielen anderen Institutionen. Das vielseitige Programm lockte viele Besucher an. Pumptrack Time Trial in der Wermingser Straße, hier konnten die Kleinen ihre ersten Versuche auf dem Pumptrack machen. Beim Fahrradflohmarkt konnten die Besucher ihre Räder zum Verkauf anbieten. Mit Fachpersonal vor Ort wurden die Räder bei Wunsch vorab gecheckt. Gleich ob man mit oder ohne Rad unterwegs war, am Poth konnte jeder der Lust hatte an einem sogenannten Pumptrack-Rundkurs teilnehmen. Leihbikes und Helme wurden gern angenommen.

Viel Ohs und Ahs gab es bei der Trial Show auf dem Schillerplatz. Das Team von “Bikes in Motion”, Deutschlands erfolgreichstem Fahrradtrial Team gab drei Shows zum Besten und sorgte für staunende Augen.

Der Heimatversorger begeisterte mit zweirädriger Elektromobilität, einem Segway Parcours am Unnaer Platz und die von den Kids so beliebte Kinderhüpfburg war Mittelpunkt der Kleinsten.

Eine Fahrradmesse auf dem Marktplatz bescherte den Besuchern einen guten Überblick über regionale Fahrradhändler sowie den Radtourismus und allem was in den Bereich „radeln" fällt.

Für gute Unterhaltung sorgte die Bühnenshow auf dem Alten Rathausplatz. Mit der “Rock und Pop Fabrik”, der Band “Pay the Bill” und der Cover Band “Halber Liter”.

Im Innenstadtbereich konnte an diesem Sonntag auch geschlemmt werden. Bierstände, Crêpes, Coffeebike oder Grillwurst und kühle Getränke von der zahlreichen Ständen. Ferner hatten einzelne Gastronomiebetriebe geöffnet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen