ASV-Läufer schon in bestechender Frühform

Überzeugten über die 100 Meter-Distanz: Lisanne Faber und Robert Budde.
2Bilder
  • Überzeugten über die 100 Meter-Distanz: Lisanne Faber und Robert Budde.
  • hochgeladen von Stephan Faber

Schon früh in der Saison zeigten sich einige Akteure des ASV Iserlohn am vergangenen Feitag beim Läuferabend der LG Menden in bestechender Form und sicherten sich vorzeitig ihre Qualifikationen für die Westfälischen Meisterschaften. Sprinterin Lisanne Faber (W14) gefiel bei ihrem ersten Auftritt in 2012 über die 100 Meter-Distanz: Mit 13,51 Sekunden lief sie Bestzeit und hat die Quali für die Westfälischen bereits in der Tasche. Ebenso wie Hanna Heucks (W14), die sich erstmals auf die 300 Meter-Strecke wagte und mit 44,88 Sekunden überzeugte. Das Geschwisterpaar Linda (U20) und Marina Wrede (U18) hatte noch das harte Kadertraining Tage zuvor in den Knochen. Ihre Zeiten (Linda: 2:22,88 Min./ Marina: 2:25,77 Min) konnten sich jedoch durchaus sehen lassen und bedeuteten ebenfalls die Westfalen-Quali.
Sebastian Trakowsky (U18) unterbot auf der 800 Meter-Distanz in 2:06,8 Min. die A-Norm für die Westfälischen Meisterschaften um eine ganze Sekunde.
Erkältet ging Sprinter Robert Budde (M15) in den Startblock und lief die 100 Meter in 13,13 Sekunden und verpasste seine Bestzeit, die er eine Woche zuvor in Deilinghofen aufgestellt hatte, nur knapp.
Eine Spitzenzeit dagegen errang die 3x800 Meter-Staffel der Startgemeinschaft Iserlohn United mit Lisa Küpper, Senja Ritzmann und Lorena Martinek. In der Altersklasse U14 gingen die drei Mädels gegen die ein- bis zwei Jahr ältere Konkurrenz an den Start und erreichte in 8:08,28 Min. den zweiten Platz. Lediglich eine Sekunde hinter der Siegerstaffel des MC Menden. Damit werden sich die etwas unglücklichen Drei am Ende der Saison ganz weit oben in den westfälischen Bestenlisten wiederfinden.

Überzeugten über die 100 Meter-Distanz: Lisanne Faber und Robert Budde.
Die 3x800 Meter-Staffel mit Senja Ritzmann, Lorena Martinec und Lisa Küpper liefen eine tolle Zeit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen