NOMA Iserlohn Kangaroos: Kangaroos fanden immer eine Antwort- 93:89 Heimsieg gegen Recklinghausen

(N. Steneberg) In einer spektakulären Partie machten die NOMA Iserlohn Kangaroos die Überraschung des Wochenendes perfekt und besiegten den Titelanwärter aus Recklinghausen mit 93:89.

Eigentlich wird es momentan zur Gewohnheit, die NOMA Iserlohn Kangaroos nach Heimspielen als Sieger vom Parkett schreiten zu sehen. Die Emotionen, die jedoch an diesem Samstagabend gezeigt wurden, stellten alle bisherigen Partien in den Schatten und waren so am Hemberg schon lange nicht mehr zu sehen. Mit dem 93:89 Sieg gegen den Tabellenzweiten Recklinghausen haben die heimischen Basketballer den ersten Teil der beiden Schlüsselspiele erfolgreich absolviert und haben vor dem Auftritt beim SVD Dortmund noch einmal einen gehörigen Motivationsschub gesammelt.

Dabei gehörte der bessere Start den top besetzten Gästen aus dem Vest. Durch einen Dreier von Kapitän Bregulla führte Citybasket mit 5:10 (4.), eher der NOMA-Express langsam ins Rollen kam. Angeführt von einem überragenden Nedzinskas, der mit drei Dreiern Akzente setzte, setzte sich das Team von Trainer Matthias Grothe auf 27:18 und kurze Zeit später auf 30:20 ab. Dass mit Recklinghausen aber in jeder Sekunde zu rechnen ist, zeigte die Folgezeit. US-Boy Franklin, der beim Rebound von Nedzinskas und Ioannidis stark eingeschränkt wurde, zeigte sein eindrucksvolles Talent und glich mit seinem Team bis zum 44:44 aus. Iserlohn wirkte in dieser Phase unsicher und hatte mit den routinierten Gästen zu kämpfen.

Erst nach der Halbzeit hatten sich die Gastgeber wieder gefangen. Schwarz und Bleck nahmen nun das Zepter in die Hand und bestachen durch Sicherheit aus der Distanz. Hinzu kam, dass die Kangaroos immer wieder die richtigen Antworten auf die starke Gästemannschaft fand. Bis auf 73:61 setzten sich die Iserlohner ab, was gegen eine Mannschaft wie Recklinghausen jedoch immer noch nicht zu einer Vorentscheidung reichte. Immer wieder war es Franklin, der unter dem Korb punktete und seine Farben im Spiel hielt, jedoch setzte Iserlohn nun die entscheidenden Nadelstiche. Zwei Dreier von Schwarz und einer von Nedzinskas aus acht Metern hielt die Iserlohner Mannschaft vorne und als der Litauer mit seinem insgesamt fünften Dreier des Abend das 87:81 erzielte, war die Partie entschieden. Da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass die Gäste mit der Schlusssekunde noch Ergebniskosmetik betrieben.

Die Mannschaft ließ sich zurecht von seinen Fans feiern und bekam für den ersten Sieg gegen ein Topteam aus den Top Drei seit zwei Jahren Standing Ovations von den Rängen. Zumindest konnte sich das Gästeteam aus Recklinghausen noch über die Niederlage von Hauptkonkurrent Bochum in Schalke freuen, welches somit weiter Aufstiegschancen wahrt. Für die Kangaroos geht es darum, am kommenden Samstag in Dortmund einen weiteren Schritt in Richtung „Rang Drei“ zu machen. Mit einer Topleistung wie gegen Recklinghausen dürfte jedoch auch ein Sieg beim Dauerrivalen im Bereich des Möglichen sein.

NOMA Iserlohn Kangaroos- Citybasket Recklinghausen 93:89

NOMA Iserlohn: R.Dahmen (2), Figures (18), Ioannidis (1), J.Dahmen (0), Bleck (18), Bencker (-), Frey (-), Nedzinskas (21), Rostek (7), Schwarz (24), Paulsen (2)

Citybasket Recklinghausen: Wolff (-), Bruns (7), Schmüdderich (1), Fürst (9), Killat (0), Franklin (34), Gashi (3), Paskov (7), Germana (4), Werner (7), Bregulla (17).

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.