Sportlicher Jahresabschluss beim Iserlohner Silvesterlauf "Rund um den Danzturm"

174Bilder

Zum sportlichen Jahresabschluss waren auf Einladung des Lauftreffs im TuS Iserlohn trotz ungemütlichen Wetters mit Nieselregen wieder insgesamt 334 Läufer und Läuferinnen (inkl. Walker) an der Fachhochschule zusammengekommen, um den anspruchsvollen Kurs rund um den Danzturm in Angriff zu nehmen. Nachdem um 14 Uhr zunächst 30 Walker auf die Strecke gegangen waren, folgten eine Viertelstunde später zunächst 156 Starter beim 5 Kilometer-Fun Lauf. Zum Abschluss schickte dann Iserlohns Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens noch die 10-km-Läufer auf den Rundkurs. Schnellster Läufer über die 10-KM-Strecke war in diesem Jahr Sascha van Staa vom LC Rapid Dortmund in 36:11 Min.. Bei den Damen war seine Vereinskollegin Sonja Vogt erneut nicht zu schlagen. Die kompletten Ergebnislisten gibt es hier.
Das rund 40-köpfige Organisationsteam rund um Michael Weist konnte bei bei der 38. Auflage zwar rund 50 Teilnehmer weniger zum sportlichen Jahresabschluss begrüßen, war aber insgesamt doch zufrieden mit der Resonanz und der problemlosen (technischen) Durchführung dieser sportlichen Traditionsveranstaltung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen