"Nichtpfadfinder" eroberten das Lager

3Bilder

Im Rahmen der Aktion Ferien in Hemer fand auch in diesem Jahr das beliebte „Nichtpfadfinderlager“ des Pfadfinderrings Rote Erde Hemer statt.
18 Jungs und Mädchen waren in das Steinbruchheim der Pfadfinderschaft in Westig gekommen, um in das Leben der Pfadfinder reinzuschnuppern. Doch es standen nicht nur Pfadfinderaktivitäten auf dem Programm.
Das Vorbereitungsteam hatte eine große Schatzsuche organisiert. Bei diesem mittelalterlich angehauchten Postenlauf mussten die Kinder in vier Gruppen, jede mit eigenem Wappen und Fahne, eine zerstörte Schatzkarte wieder zusammenfügen. Dafür wurden Wettkämpfe, von Tauziehen bis Drachenschießen, abgehalten. Bei erfolgreich absolvierter Prüfung gab es ein Stück der Karte.
Schließlich kehrten alle Schatzsucher vom Regen durchnässt, aber glücklich zurück ins Lager, wo man sich bei Zaubertrunk an der Feuerstelle wieder aufwärmen konnte. Die Nacht wurde auch noch im Lager verbracht, bevor es dann wieder in die „moderne“ Welt zurück ging.

Autor:

Melanie Giese aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.