Verkommt das Hertie-Parkdeck zur Schmuddelecke?

Traurig: Die letzte Kaufhaus-Werbung war am Hertie-Schaufenster vor 1000 Tagen zu lesen. Archiv-Foto: Volkmer
2Bilder
  • Traurig: Die letzte Kaufhaus-Werbung war am Hertie-Schaufenster vor 1000 Tagen zu lesen. Archiv-Foto: Volkmer
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

Es ist Abend und ich bin auf dem Weg zu meinem Auto, dass auf dem Hertie-Parkdeck geparkt ist. Vor mir gehen drei leicht abgerissen aussehende und aufgedreht kichernde Teenager ebenfalls in Richtung Hertie-Haus. Obwohl die drei offensichtlich noch lange nicht im "autoreifen" Alter sind, gehen sie ebenfalls ein Stück die Treppe zum Parkdeck hoch, bevor sie mich vorbeilassen. Was haben die Teenager vor? Mir schießen dazu eine Menge Dinge durch den Kopf, ein Auto knacken oder ein kleiner Drogendeal sind noch fast meine harmlosesten Ideen.
Und dann ist da der Geruch. Dieser Parkhaus-typische Geruch nach altem Urin. Und das, obwohl erst am Morgen die Putzfrau das Treppenhaus gewischt hat. Ach ja, das waren noch Zeiten, als man über dieses Treppenhaus direkt ins Hertie- bzw. Karstadthaus kam. Da roch es nicht nach Urin, sondern nach frischen Brötchen. Und Raum für Teenager mit fragwürdigen Freizeitbeschäftigungen gab es auch nicht, dafür war einfach zuviel Publikumsverkehr auf der Treppe.
Wird das Treppenhaus des Hertie-Parkdecks mehr und mehr zum "Angstraum"? Ich jedenfalls hatte kein gutes Gefühl dabei.

Traurig: Die letzte Kaufhaus-Werbung war am Hertie-Schaufenster vor 1000 Tagen zu lesen. Archiv-Foto: Volkmer
"Schöner parken" sieht anders aus. Und auch der Weg vom oder zum Auto ist keine Freude. Viele, vor allem Frauen, nutzen lieber den langen Aufgang über die Rampe als durch das mittlerweile verschmuddelte Treppenhaus zu gehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen