Kamen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Mit 80 will Kurt es noch einmal wissen...

Der 80-jährige Kurt Rose aus Kamen fährt mit drei Vereinskollegen vom 1. Pétanque-Club Kamen zur Deutschen Ü55-Boule-Meisterschaft nach Gründau in Hessen. Die Sportart Boule erfreut sich seit geraumer Zeit eines gewaltigen Zulaufs und hat sich fast schon zu einem Breitensport entwickelt, doch über das Spiel und seine Regeln wissen indessen wenige Menschen Bescheid. Boule ist sozusagen der Oberbegriff für alle aus Frankreich stammenden Kugelspiele. Je nach Region sind dort durchaus verschiedene...

  • Kamen
  • 01.09.10
Ben Redelings: Filmemacher, Autor und Gastgeber der legendären Scudetto-Abende.

Ben Redelings schreibt im Lokalkompass

Mit seinen Büchern und seiner kultigen Veranstaltungsreihe Scudetto steht Ben Redelings als Garant für beste Fußballunterhaltung. Ab sofort präsentiert er seine großartigen Einblicke in die Erlebniswelt Fußball auch hier im Lokalkompass. Kennen Sie die Geschichte, als „Friedchen“ Matejka einem Derby in der legendären Oberliga West am Stimberg in Oer-Erkenschwick eine ganz besondere Würze verlieh? Nein? Dann erfahren Sie es hier: Der Schalker Paul Matzkowski hatte ihrem Mann Kalli Matejka aus...

  • Wesel
  • 25.08.10

Wer ist der bessere Kapitän?

Michael Ballack hat zurückgeschlagen: "Ich bin Kapitän der Nationalmannschaft", hat er gesagt und damit allen vermeintlichen Führungsansprüchen von Philipp Lahm eine Abfuhr erteilt? Aber wieso eigentlich? Der frisch vermählte Lahm hat seine Sache doch gut gemacht. Und wirklich vermisst hat bei den begeisternden Auftritten der "jungen Wilden" hat doch wohl keiner den "alten Recken" Ballack, oder?! Sollte man da nicht mal drüber nachdenken und der neuen Spielergeneration neue...

  • Schwelm
  • 15.07.10
  • 4
Pat Kavanagh | Foto: Fotostudio Tölle

Topp: Kavanagh kommt zurück

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben eine weitere zentrale Personalentscheidung für die kommende Saison getroffen. Vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt kehrt Mittelstürmer Pat Kavanagh an den Iserlohner Seilersee zurück. Der 31-jährige Kanadier unterzeichnete einen Jahresvertrag. „Alle Fans der Iserlohn Roosters haben noch in guter Erinnerung, was Pat in der Play-Off-Saison 2007/2008 für unsere Mannschaft geleistet hat, wir freuen uns sehr, ihn zurück zu haben“,...

  • Iserlohn
  • 09.07.10
Paul findet Spanien gut | Foto: Sea Life Oberhause
5 Bilder

Paul sagt Niederlage gegen Spanien voraus

Und steht wohl leider auf Tapas, wie es aussieht... Am Mittwoch trifft Jogis Elf auf "La Furia Roja" (die rote Furie). 20 Mal trafen die Nationalmannschaften Deutschlands und Spaniens bisher aufeinander, acht Mal siegte dabei die deutsche Nationalmannschaft, sechs Mal die Selecciòn, die anderen Spiele gingen unentschieden auseinander. Der dreimalige Weltmeister Deutschland ist als Turniermannschaft bekannt, die sich von Spiel zu Spiel steigert. Für die spanische Nationalmannschaft spricht die...

  • Moers
  • 06.07.10
  • 25
2 Bilder

Neue Trikots für die Nachwuchshandballer des TuS Westfalia Kamen

Die weibliche C- und männliche E-Jugend der Handballabteilung des TuS Westfalia Kamen e.V. haben bei der „Gut-für-Kamen Trikotoffensive 2010“ je einen Satz Trikots gewonnen. Am Freitag, 02. Juli 2010, wurden die Trikots den Trainern und den anwesenden Spieler/Innen der Mannschaften überreicht. Zum dritten Mal wurde diese Aktion durchgeführt und es wurden 15 Trikotsätze an Kamener Sportvereine verteilt. Initiatoren sind der Sportverband Kamen e.V. und die Sparkasse Kamen. In diesem Jahr haben...

  • Kamen
  • 04.07.10

Eishockey-Neuigkeiten

Hier die Zusammenfassung der Eishockey-Neuigkeiten der letzten Tage. Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Zweitligisten ESV Kaufbeuren wechselt der erst 21-jähige Daniel Oppolzer an den Iserlohner Seilersee. Der Stürmer unterzeichnete einen Vertrag für die kommenden drei DEL-Spielzeiten. Außerdem haben die Iserlohn Roosters einen dritten Torhüter für die kommende Saison gefunden. Tim Siekmann vom Oberligisten Lippe Hockey Hamm...

  • Iserlohn
  • 03.07.10
  • 1
3 Bilder

Handballkids machten das Sportabzeichen

Wir können auch „anders“... Am Sonntag, 20.06.2010, haben die Handball-Jungs der männlichen E-Jugend (2001er) des TuS Westfalia Kamen e.V. das Sportabzeichen gemacht. Mit viel Spaß und großer Begeisterung haben alle Teilnehmer die 5 angeforderten Disziplinen mit Bravour gemeistert. Diese Anforderungen mussten erreicht werden (und wurden alle weit übertroffen): 50 Meter Schwimmen in beliebiger Zeit 50 Meter Lauf unter 10,3 Sekunden 800 Meter Lauf unter 4,50 Minuten Weitsprung über 2,40 Meter...

  • Kamen
  • 01.07.10

"Bye, Bye Südafrika" - Tim kommt nach Hause

Seit Beginn der WM schickt Tim Burgemeister regelmäßig Berichte über seine Eindrücke in Afrika. Jetzt ist die Urlaubskasse leer, und Tim kehrt zurück nach Hause. „Die drei Wochen in Südafrika waren das Aufregendste, das ich je erlebt habe“, verrät der 22-jährige Student. Als letztes Event nahm er das historische Spiel gegen England mit. „Die Stimmung war so heiß wie Frittenfett“, lacht er.

  • Kamen
  • 30.06.10

Einfach zu beneiden: Tim ist in Südafrika bei der WM

Ein Stadion direkt am Strand, Fan-Feste nach den Spielen und ein gefährlicher Heimweg nach der Party - davon können Tim Burgemeister und Hendrik Wiegelmann aus Kamen-Methler neben spannenden weiteren Eindrücken aus Südafrika - dem Land der Fußball-WM - berichten. Aus dem WM-Tagebuch zweier Bürgerreporter in Südafrika: "Nachdem wir nun schon sieben Tage in Sued-Afrika verweilten und uns Cape Town und eine kleinere Orte entlang der Kueste Richtung Port Elizabeth angeguckt haben, konnten wir es...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 15.06.10

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.