Kamen: Stadt reagiert auf Unwetterwarnung

Anzeige

Für den Kreis Unna wurde durch den Deutschen Wetterdienst eine Vorwarnung für Unwetter mit schwerem Gewitter ausgegeben. Ob die Unwetter das Stadtgebiet von Kamen überqueren wird, kann derzeit noch nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Die Stadt Kamen hat vorsorglich alle Sportvereine, Kindertageseinrichtungen und Schulen (OGS-Ferienbetreuung) über die Warnung informiert. So soll sichergestellt werden, dass im Warnzeitraum keine Außenaktivitäten stattfinden und die Kinder und Jugendlichen während der möglichen Unwetter-Situation sich in geschützten Räumlichkeiten aufhalten und betreut werden.
Gleichzeitig wurden bei der Feuerwehr und dem Servicebetrieb der Stadt Kamen entsprechende Vorbereitungsmaßnahmen für eventuelle Schadensfälle getroffen.

Allgemeine Infos hier:
https://www.lokalkompass.de/dorsten/natur/deutsche...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.