KG Klever Schildbürger feiern großes Sitzungsspektakel
Damenstammtisch feiert Jubiläum

58Bilder

Was vor rund dreißig Jahren mit einer wahnwitzigen Idee und im kleinen Rahmen startete, ist nun zu einer wahren Institution im Klever Sitzungskarneval geworden. Der Damenstammtisch der Klever Schildbürger lädt einmal im Jahr zu großen Damensitzung ins Bürgerhaus nach Griethausen ein. Bis auf den letzten Platz war der Saal mit bunt verkleideten Damen besetzt. Pünktlich um 13.11 Uhr starteten die Damen ein Sitzungsfeuerwerk der Extraklasse. Den Auftakt machten die Schildakröten mit ihrem Gardetanz. Kurz danach eroberte Astrid Geurtz die Bühne mit ihrem Prolog über 30 Jahre Damensitzung.
Aufgehalten wurde sie von Jürgen Kalkes, Vorsitzender der Schildbürger, der die Damen ehrte und sie zum gemeinsamen Frühstück, als kleines Dankeschön für die vielen Stunden Arbeit, einlud. Danach ging es Schlag auf Schlag. Mit einem Gardetanz der Extraklasse begeisterten die Kolibris die Damen. Köbes und Käthe alias Carina Wolf und Jakob Rinke erzählten aus ihrem gemeinsamen ersten Jahr der Ehe. Einen weiteren Augenschmaus servierten die fünf Solotänzerinnen der Schildbürger mit einem einmaligen Solomedley. Auch Prinz Tobias "der Stimmungsvolle" kam selbstverständlich ins Bürgerhaus, um den Damen einen Besuch abzustatten. Natürlich ließ es sich Sitzungspräsidentin Petra Rinke nicht nehmen, mit ihrem Soloprogramm die Damen von den Stühlen zu holen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen