Motorrad

Beiträge zum Thema Motorrad

Natur + Garten
4 Bilder

Baujahr 1935!

Eine BMW R 12. Baujahr 1935 mit 745 cm³ und 20 PS rauschte mir so vor die Kamera.

  • Kleve
  • 22.05.18
  • 2
  • 11
LK-Gemeinschaft
51 Bilder

30e historische Vervoer in Millingen mit Sonne, heißen Schlitten und vielen Zuschauern

Letzte Woche Freitag im Vorbeifahren durch Millingen gesehen, doch erst heute Morgen durch ein Plakat in der Klever Facebook-Gruppe wieder darauf aufmerksam geworden: "30e historische Vervoer" quasi gleich nebenan. Da fahren wir doch kurz mal hin, beschließen wir, anschließend vielleicht noch einen Koffie und ein Isje. Weit gefehlt mit "kurz mal eben", denn es war richtig was los in Millingen! Die ganze Hauptstraße war zur Fußgängerzone umfunktioniert und voller historischer Fahrzeuge: Autos,...

  • Kleve
  • 02.07.17
  • 13
  • 17
Sport
los geht es .............
39 Bilder

Warm up!

Zum Motorrad Weltmeisterschaftslauf in Assen (NL). Das Warm up der Motor 3, Deutscher Fahrer mit der Startnummer 65 Oettl, beginnt gegen 8.40 Uhr, danach die Motor 2 und zum Schluss die Motor GP Maschinen mit über 260 PS und einem SOUND vom Feinstem.

  • Kleve
  • 28.06.16
  • 4
Natur + Garten
altes Teil
61 Bilder

Oldtimer Treffen in Goch-Pfalzdorf!

Ob Motorräder, Autos oder Traktoren. Mercedes, Corvette, BMW, Rolls Royce, Opel, Renault, Ford Mustang, MG, Fiat, Porsche. Lanz, Fendt, Deutz, Unimog, Eicher von Allem etwas gab es zu sehen.

  • Goch
  • 31.08.14
  • 10
  • 9
LK-Gemeinschaft
Dies ist kein normaler Gebrauchswagen | Foto: Ralf Assert
114 Bilder

Foto der Woche 32: heiße Schlitten, heiße Reifen

Ob Ferrari, Bugatti oder Harley, ob Rennflitzer, Oldtimer oder Motorrad: bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche drehen sich diesmal vor allem die Reifen: zeigt uns die heißesten Schlitten und kuriosesten Fahrgestelle, die ihr je vor die Linse bekommen habt! Wann wart ihr das letzte Mal im Autohaus oder am Nürburgring? Habt ihr schon mal eine Motorshow besucht, Monstertrucks bestaunt oder ein Bikertreffen dokumentiert? Wo auch immer ihr wart: Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir hier...

  • Essen-Süd
  • 11.08.14
  • 16
  • 17
Natur + Garten
Schloss Moyland
38 Bilder

Till -Tour 2014, gestartet vom Schloss-Moyland!

150 Motorräder für das Klever Kinder Netzwerk e. V. 150 Motorräder und noch mehr Teilnehmer trafen sich vor der Kullisse von Schloss Moyland. Auch die letzten Bilder sind sehenswert!!! Der Bürgermeister von Bedburg-Hau hielt auch noch eine kurze Rede. Die erste Gruppe, der Führer, eine Polizeimaschine und zehn Teilnehmer, startet um 9.30, bei einigen Gruppen fuhren auch noch BMW Maschinen der Johanniter mit. Die erste Etappe ging über Till, Wissel, Niedermörmter, durch Rees, Richtung...

  • Bedburg-Hau
  • 06.07.14
  • 4
  • 7
Sport
44 Bilder

Motorrad-Trialwettbewerb in Louisendorf

Bereits zum 29. Mal richteten die Racing Fans Hasselt (RFH) einen Motorrad-Trialwettbewerb auf dem Betriebsgelände der Firma Loock, Louisendorf (Bauschuttdeponie) Alte Bahn 180, in 47551 Bedburg Hau, aus. Trial ist ein Motorsport, bei dem allein die Fahrzeugbeherrschung den Erfolg ausmacht. Motorleistung oder überlegene Höchstgeschwindigkeiten spielen dabei keinerlei Rolle. Durch Koordination von Körper und Motorrad sowie „überlegtes“ Ausnutzen der physikalischen Gesetze galt es, die...

  • Kleve
  • 27.04.14
  • 1
Kultur
17 Bilder

Oldtimer Treffen, um 9.00 ging es Los.

Um 9.00 begann das Oldtimer Treffen beim Hotel Auler in Pfalzdorf. Es waren schon viele da, Autos, Traktoren, Motorräder, Roller, LKW`s und und. Jaguar, Opel, Fiat, Fendt, MAN, Deutz, Lanz -Bulldog, Porsche, Mercedes, BMW und und. Das Wetter ist in Ordnung, den es ist trocken....

  • Goch
  • 25.08.13
  • 2
Ratgeber

Roller- und Mototrradfahrer werden weiterhin kontrolliert

In der Zeit vom 1. April 2013 bis 20. Juni 2013 führte die Polizei in Geldern, Straelen, Wachtendonk, Kevelaer und Weeze gezielte Kontrollen von motorisierten Zweirädern durch. Die Beamten stellten technische Veränderungen an Mofa und Kleinkrafträdern, Fahren ohne Führerschein oder Versicherungsschutz sowie Urkundenfälschung fest. Das hatte 22 Strafanzeigen und neun Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten zur Folge. Darüber hinaus mussten elf Mängelkarten wegen technischer Mängel oder...

  • Kleve
  • 24.06.13
Überregionales
Die Kölner Messe wird auch in diesem Jahr wieder zum Mekka der Motorradfans werden.Foto: Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Verlosung: 100x2 Freikarten für die Intermot in Köln

Die „Intermot“ Köln, die internationale Motorrad- und Rollermesse öffnet am 3. Oktober endlich wieder ihre Tore. Fünf Tage lang dürfen sich Motorradfans und die, die es noch werden wollen, auf ein Spektakel der Superlative freuen. In den Hallen 5 bis 10 des Kölner Messegeländes zeigen über 1.000 Anbieter die neusten Bikes und Roller, darunter alle großen Hersteller wie Aprilia, BMW, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Peugeot, Piaggio, Suzuki, Triumph oder Yamaha. Natürlich dürfen...

  • Essen-Süd
  • 18.09.12
Überregionales

Die Polizei Dein Freund und Helfer!

Es gibt diese Tage, die stehen schon frühmorgens unter der Überschrift „5-Sachen-unter-einen Hut-bekommen“, wo ich dann händeringend nach der Gebrauchsanleitung von „Wie-bastel-ich-mir-einen-Klon“ suche. Letzte Woche Freitag war es mal wieder soweit. Gerade eben noch beim Supermarkt hineingehechtet befand ich mich nun in meinem Auto auf dem Weg zur Arbeit - gedanklich jedoch gerade zwischen den Zutaten für das neue Lasagnerezept und den beiden furchtbar eiligen Fällen auf meinem Schreibtisch....

  • Kleve
  • 19.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.