Langenfelder Polizei sucht Zeugen
Einbruch in Einfamilienhaus und Kiosk

In der Zeit vom Montagmorgen, 31. Dezember, 8.30 Uhr, bis zum Mittwochmittag 2. Januar, 11.30 Uhr, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter die mehrtägige Abwesenheit der Bewohner über den Jahreswechsel, um in ein Reihenhaus an der Straße Am Alten Broich in Berghausen einzubrechen.

Fenster im Erdgeschoss des Hauses

Dazu wurde ein Fenster im Erdgeschoss des Hauses aufgehebelt und scheinbar unbemerkt von Nachbarn als Ein- und Ausstieg genutzt. Aus den durchsuchten Räumen auf mehreren Etagen verschwanden mindestens ein Silberbesteck, aber auch noch weitere nicht genau aufgelistete Wertgegenstände.

Einbruch in Kiosk an der Solinger Straße

Am noch nächtlichen Neujahrsmorgen, 1. Januar, gegen 1.55 Uhr, wurde ein Einbruch in einen Kiosk an der Solinger Straße 193 in Immigrath entdeckt. Die Eingangstür der Verkaufsräume war mit brachialer Gewalt eingeschlagen und zerstört worden. Nach ersten Erkenntnissen machten der oder die Täter aus noch unklarer Ursache keine Beute. Möglicherweise wurde die Tat abgebrochen, als sich der oder die Täter zu noch nicht genau ermittelter Tatzeit entdeckt fühlten. Zurück blieb ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon
02173 / 288-6310, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110 !

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen