Kino unterm Sternenhimmel
Seelichtspiele im Freizeitpark Langfort

3Bilder

Seelichtspiele im Freizeitpark
11. - 19.8.

Auch in diesem Jahr finden an den Freitagen und Samstagen vom 11. - 19. August die beliebten „Seelichtspiele“, das Open Air-Kino von Schauplatz Langenfeld und Rex Kino, im Langforter Freizeitpark statt.
Aber es gibt kleine Änderungen: Bei dem Open Air-Kino am 11., 12, .18. und 19. August ab etwa 21:15 h in der Dämmerung wird nicht mehr zwischen Stuhl- und Wiesenplatz unterschieden. Es gilt ein Einheitspreis von € 8,-/6,- erm.. im Vorverkauf (VVK-Preise + Gebühren) und 9,- /, 7,- (erm.)) an der Abendkasse, und die Gäste platzieren sich so, wie sie möchten und entsprechender Platz vorhanden ist („first come, first serve“). Zum Freiluftkinospektakel wird es selbstverständlich das hausgemachtes Rex-Popcorn geben. Ansonsten freut sich die Schauplatz Langenfeld GmbH auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Langforter Café malmit, das für Getränke und Snacks sorgen wird. Nichtsdestotrotz darf am Hügel bei der 9 5 m-großen Leinwand auch mit selbstmitgebrachten Kleinigkeiten gepicknickt werden. Falls es regnen sollte, finden die Vorstellungen um etwa 22:00 Uhr im Rex-Kino statt. Auch das ist neu: Tickets für das "Rehragout-Rendezvous“ 811.8.),"Die Rumba-Therapie“ (12.8.), "No Hard Feelings“ (18,8,) und "Fisherman’s Friends 2 – Eine Brise Leben“ (19.8.) gibt es - so noch vorhanden - an der Abendkasse und ausschließlich online unter www.rex-kino.de und im Rex Kino auf der Hauptstraße 122.

Rehragout-Rendezvous
Die neunte Verfilmung der Eberhofer-Saga nach einer Romanvorlage von Rita Falk, hat wieder alle Zutaten für ein deftiges bayrisches Krimi-Komödien-Schmankerl. Nach gefühlt tausenden Kuchen, Schweinsbraten und Semmelknödeln streikt Oma Eberhofer, sie will die Familie nicht mehr bekochen. Chaos pur auf dem Hof. Zum Glück dauert es aber nicht lange, bis ein menschliches Ohr auftaucht und sich ein eigentlich festgefahrener Vermisstenfall überraschend zu einem verzwickten Mordfall entwickelt, der Franz und Rudi als Ermittler-Dreamteam erneut in Höchstform vereint.
Freitag, 11. August

Die Rumba-Therapie
Die beschwingte französische Komödie erzählt vom lässigen Schulbusfahrer Tony, der vor vielen Jahren seine Tochter verlassen hat, als sie noch ein Baby war. Jetzt, mit Mitte 50, will er sie kennenlernen, aber erstmal anonym, und meldet sich bei ihr zum Tanzkurs an. Feurige Rhythmen und französischer Humor garantieren beste Unterhaltung in diesem opulenten und äußerst amüsanten Lustspiel über das Glück der Verantwortung und die Hoffnung auf ein Happy End.
Samstag, 12. August,

No Hard Feelings
Jennifer Lawrence spielt die Hauptrolle in der unverschämt witzigen und nicht ganz jugendfreien Komödie „No Hard Feelings“, die sie auch produziert hat. Maddie glaubt, endlich die Lösung für ihre Geldprobleme zu haben, als sie ein Jobangebot entdeckt: Wohlhabende Helikopter-Eltern suchen für ihren introvertierten, 19-jährigen Sprössling Percy eine Frau, die ihn „datet“, ehe er daheim auszieht, um aufs College zu gehen. Doch einfach wird die Sache für Maddie mit dem verklemmten Percy nicht.
Freitag, 18. August

Fisherman’s Friends 2 – Eine Brise Leben
Fortsetzung des britischen Feel-Good-Films „Fisherman's Friends – vom Kutter in die Charts“, der vor drei Jahren zu sehen war. Die Herren vom Seemanns-Chor sind vom Ruhm überfordert und verlieren auf der Bühne die Nerven. Das macht Probleme mit der Plattenfirma, ihr Vertrag ist weg. Nur ein Auftritt beim renommierten Glastonbury Festival kann ihnen doch noch den internationalen Durchbruch bringen. „Fisherman’s Friends 2 – Eine Brise Leben“ ist eine mitreißende Geschichte über eigenbrötlerische Inselbewohner mit dem Herz am rechten Fleck. Begleitet werden die Eskapaden der Bandmitglieder wie gewohnt von schmissigen Shantys und Songtexten über Liebe, Heimat und die Weiten des Meeres. Großes Mitsing-Kino mit Gänsehautgarantie! Das bewährte Rezept „unterschiedliche skurrile und schräge Typen tun sich für eine gemeinsame Sache zusammen und haben Erfolg“ funktioniert auch bei diesem Film grandios. Wir zeigen den Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, als „Langenfeld Premiere“ eine Woche vor Bundesstart!
Samstag, 19. August

Autor:

Schauplatz Langenfeld aus Langenfeld (Rheinland)

Hauptstr. 129, 40764 Langenfeld
+49 2173 7944600
info@schauplatz.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.