Lebenshilfe-Ortsgemeinschaft besuchte Bayarena.

Die Besucher hören sehr interssiert den Ausführungen der Tourgides in der Bayarena zu.
3Bilder
  • Die Besucher hören sehr interssiert den Ausführungen der Tourgides in der Bayarena zu.
  • Foto: Karin Scharnofske-Meyer
  • hochgeladen von Jürgen Steinbrücker

Langenfeld/Monheim. Vor allem aus den Außenwohngruppen des Lebenshilfe-Wohnverbundes Langenfeld/Monheim kamen die Bewohner, dazu mehrere Eltern, Betreuer und weitere Mitglieder der Lebenshilfe-Ortsgemeinschaft Langenfeld-Monheim, unter ihnen die langjährigen Mitglieder Ingrid und Günter Schmitz. Rund 25 Personen machten sich auf den Weg zur Besichtigung der Bayarena. Organisiert hatte den Ausflug die Sprecherin der Lebenshilfe-Ortsgemeinschaft, Karin Scharnofske-Meyer.

Durch das Stadion führten die Tourgides Annika und Nadine. „Im Stadion finden insgesamt 30210 Besucher Platz“, berichteten die Gides. Es gebe auch einen Bereich für Menschen mit Behinderung. „Wir haben uns den Presseraum, die VIP-Lounge und die Zugänge angesehen, durch die die Fußballmannschaften den Rasen bei Spielen betreten“, erzählte Scharnofske-Meyer.

Auch den Rasen habe man ausnahmsweise betreten dürfen, da er zum Saisonende ausgetauscht werde. Das sei für die Gruppe ein Highlight gewesen. „Über die Spielerkabinen und den Fitnessbereich sahen wir einen Film.“ Nach der Besichtigung stärkte sich die Gruppe bei McDonalds am Stadion.

Ein weiteres Mal trifft sich die Ortsgemeinschaft Langenfeld-Monheim am 03. Juli. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Jahnhaus wird dort Minigolf gespielt.

Infos: Karin Scharnofske-Meyer, Telefon (02173) 1 22 13, E-Mail: karin.scharnofske@gmx.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen