Langenfeld (Rheinland) - Überregionales

Beiträge zur Rubrik Überregionales

Sagen Sie Ihre Meinung: Was sind die Schwachstellen in Langenfeld?

Langenfeld. Die meisten Bürger der Stadt fühlen sich hier wohl. Aber: Mit Sicherheit haben Sie einen Verbesserungsvorschlag, wie es noch optimaler in unserer Stadt zu gehen könnte. Wo liegen die Schwachstellen? Was missfällt Ihnen? Was muss geändert werden? Sagen Sie uns Ihre Meinung hier im Lokalkompass.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.11.10
  •  5
8 Bilder

So bunt ist Langfort

Langenfeld. „Hier in Langfort ist echt was los.“ Der CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Dieter Clauser und Citymanager Jan Christoph Zimmermann zollten der jüngsten Interessengemeinschaft der Stadt, dem Verein „Wir in Langfort e.V.“, viel Lob. Dem Team um die engagierte Vorsitzende Claudia Milde war es gelungen, zur Premiere des Kürbisfestes ein abwechslungsreiches Angebot für die ganze Familie zu schnüren. Gleich zwei bekannte Kinderliedermacher, Frank Acker mit seinem Zappeltier und Klaus...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 26.10.10
10 Bilder

Gelungener Herbstmarkt in Richrath

Sonne und sommerliche Temperaturen: Der 5. Herbstmarkt der Gemeinschaft Richrather Geschäftsleute hatte beste Voraussetzungen zu gelingen. Und das tat er auch. Die Teilnehmer hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, damit sich die Besucher im Herzen Richraths richtig wohlfühlen konnten. Rund um den Platz vor der Kirche hatten sie kleine Zelte aufgebaut. Dort wurden unter anderem günstig Haare geschnitten, Kinder geschminkt und Sonnenbrillen sowie auch Obst, Gemüse und Blumenarrangements...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 11.10.10

Waffenlager ausgehoben

Langenfeld (ots) - In einer Garage an der Ostlandstraße wurde am heutigen Morgen, 06. Oktober, ein illegales Waffenlager ausgehoben. Durch den Vermieter war dem Mieter gekündigt worden. Als dieser die Garage nicht zum vorgegebenen Termin geräumt hatte, überprüfte der Vermieter das Mietobjekt. Hierbei wurden große Mengen an Munition gefunden. Durch die hinzugezogene Polizei konnten anschließend dort vorgefundene Stahlschränke und Schubladenschränke geöffnet werden, in denen ein...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.10.10

Vergewaltigung im Taxi

Langenfeld (ots) - Zwei junge Frauen ( 18, 32 ) wurden am frühen Sonntagmorgen, 3. Oktober, nach 03.30 Uhr, Opfer eines Vergewaltigers. Beide hatten zu dieser Zeit ein Taxi an der Solinger Straße 20 bestiegen, das sie zu einem Fahrtziel in Langenfeld bringen sollte. Da beide Frauen leicht alkoholisiert waren, schliefen sie kurz nach Fahrtbeginn ein. Diese Hilflosigkeit seiner Opfer nutzte der Taxi- Fahrer aus und vergewaltigte beide. Zwischen beiden Taten wechselte er den Standort...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.10.10

Bunter Herbstmarkt in Richrath

Langenfeld. Ein buntes Herbstprogramm, gespickt mit vielen Informationen und lukullischen Spezialitäten, präsentiert die Gemeinschaft Richrather Geschäftsleute (GRG) am heutigen Samstag, 9. Oktober, von 10 bis 18 Uhr im Schatten der St. Martinus-Kirche. Zusammengefasst kann man sagen, dass das Angebot der Händler und Dienstleister des Stadtteils genauso bunt ist wie die aktuelle Jahreszeit. Es reicht von Obst, Gemüse und vielen weiteren Lebensmitteln über Handwerk bis hin zum Kunstgewerbe....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.10.10
Marktstand
3 Bilder

Herbstmarkt im Familienzentrum St. Paulus Berghausen

Freitag 01.10.2010 Bei schönem Wetter begann der Herbstmarkt des Familienzentrum St. Paulus um 14.00 Uhr mit einem Wortgottesdienst zum Thema "Erntedank". Auf dem Kindergartengelände war alles für einen schönen Herbstmarkt vorbereitet. Die Markt- und Verpflegungsstände warteten auf ihre Besucher. Es wurden Waffel, Kürbissuppe, Reibekuchen, Eis und warme und kalte Getränke für das leibliche Wohl angeboten. An den Marktständen gab es frisches Obst und Gemüse und viele von den Kindern...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.10.10

Umfrage der Woche: Steuer auf Solarien?

Steuer für Solarien? Diesen steuerrechtlich neuen und ungewöhnliche Weg will die Stadt Essen gehen und hat in der vergangenen Woche beschlossen, 20 Euro pro Sonnenbank und Monat von jedem kommerziellen Sonnenbankbetreiber zu fordern. Die „Bräungssteuer“ muss jetzt nur noch vom Innen- und Finanzministerium NRW abgesegnet werden, 150 000 Euro sollen so zukünftig ins Stadtsäckel fließen. Der Branchenverband der Solarienbetreiber ist verständlicherweise sauer. Auch der Bund der Steuerzahler...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.09.10
  •  3
35 Bilder

Herbstmarkt und verkaufsoffener Sonntag - Rückblick in Bildern

Tausende Besucher zog es am vergangenen Wochenende in die Innenstadt. Ein bunter Herbstmarkt sorgte mit Pflanzen, dekorativen Dingen und verschiedenen Aktionen für jede Menge Abwechslung. Der Sonntag war verkaufsoffen. Viele nutzten den Tag für einen Shoppingbummel. Die Einzelhändler hatten viele besondere Angebote in petto.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.09.10

Tankstelle überfallen - Täter hatte Messer bei sich

Langenfeld. Mit einem Messer erzwang ein unbekannter, maskierter Täter am Montag, 27. September, gegen 1.45 Uhr, das Öffnen der Kasse einer Tankstelle an der Richrather Straße 34. Regelrecht in den Verkaufsraum gestürmt sei der Unbekannte, so schilderte der anwesende Mitarbeiter die Vorgehensweise des Täters, bevor dieser in die Kasse gegriffen habe und mit einer „handvoll“ Geldscheinen geflüchtet sei. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre, 1, 70 Meter, Bauchansatz, dunkle Augen....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.09.10

Versuchter Mord in Monheim

Monheim (ots) - In einer Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses am Berliner Ring kam es in den frühen Abendstunden des 23. September, kurz nach 19.00 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Grund hierfür war die jeweilige Beziehung zu ein und derselben Frau. Als der Streit eskalierte, schlug ein 27- jähriger Mann mit Gegenständen, u. a. einer Eisenstange, auf seinen gleichaltrigen Kontrahenten ein. Dieser zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu, konnte aber die...

  • Monheim am Rhein
  • 24.09.10
97 Bilder

Zahlreiche Besucher beim Schoppenfest

Langenfeld Spitzenweine, gute Laune und ein buntes Programm – bei passablem Spätsommer-Wetter entpuppte sich die 23. Auflage des Langenfelder Schoppenfestes als echter Besuchermagnet. Der im vergangenen Jahr neu gestaltetete Marktplatz bot für das Fest den idealen Ort. Die Winzer verwöhnten die Gäste mit Spitzenweinen. Für die Unterhaltung sorgte ein buntes Rahmenprogramm. Alle Fotos dieser Bilderserie: Hartmut Schiffer/Michael de Clerque

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 20.09.10
  •  1
Das letzte Weihnachtsfest musste der kleine Nick noch auf ein Spenderherz wartend im Krankenhaus verbringen.

Der kleine Nick hat jetzt ein neues Herz - Wochen-Anzeiger-Leser spendeten 8000 Euro

Monheim am Rhein. Fast auf den Tag genau zehn Monate war der dreijährige Nick Ludwig in der Gießener Uniklinik, als endlich die so sehr herbeigesehnte Nachricht eintraf, auf die seine Eltern, seine Geschwister und die Großeltern aus Monheim so lange gewartet hatten: Ein Spenderherz war gefunden! Die Operation fand am gleichen Tag statt. Das ist gut zwei Wochen her. Jetzt teilte uns Oma Anita Ludwig mit: „Es geht ihm blendend!“ Die Nachricht von dem Spenderherz traf morgens um 4.30 Uhr bei den...

  • Monheim am Rhein
  • 08.09.10

Bürgermeister ist neugierig auf neues Portal

Langenfelds Bürgermeister blickt mit Neugier und Vorfreude auf das neue Internet-Portal Lokalkompass.de „Diese Informationsplattform wird ein weiterer Baustein in der lebendigen Medienlandschaft unserer Stadt. Ohne mit dem Printmedium in Konkurrenz zu gehen, wird im world wide web noch aktueller und umfangreicher zu den vielen spannenden Themen Langenfelds berichtet werden können. Da sich hier auch Bürgerinnen und Bürger als Reporter betätigen können, bin ich gespannt auf das eine oder...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.09.10

Beiträge zu Überregionales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.