Schnecken

Beiträge zum Thema Schnecken

Fotografie
Uralte Riesen und ihr Blätterdach - Buchenwald #Ricoh GR
27 Bilder

Die Hosentaschenknipse
Naturfotografie mit der Kompaktkamera

Naturfotografie mit der Kompaktkamera genau das wollte ich mal vor einiger Zeit probieren und dazu bin ich meiner kleinen Hosentaschen Knipse losgezogen. Heute war mal eine passende Gelegenheit um dies hochzuladen. Wie ich das schon häufiger geplant hatte, sollte es im Nachgang keine große Bildbearbeitung oder ähnliches mehr geben, was natürlich mit den Bilddaten der kleinen Dinger auch möglich wäre. Also bereits in der Kamera einige Werte eingestellt und alles was jetzt hier zu sehen ist, dass...

  • Lünen
  • 29.08.23
  • 19
  • 5
Natur + Garten
Morgengymnastik
5 Bilder

Aus dem Nachbarland Dänemark
Vogel des Jahres 1982

Der große Brachvogel - bei uns auf der roten Liste: Sein langer, nach unten gebogener Schnabel fällt auf und auch seine Größe führt dazu, dass man ihn nicht so leicht übersieht. Zunächst fiel der sportliche Vogel vom Titel ins Auge, danach seine Kollegen, die sich auf Futtersuche begeben hatten. Mit ihren langen Schnäbeln stochern sie im Boden, um Würmer, Insekten und Schnecken zu finden. Der Schnabel dient laut Wikipedia auch als Pinzette, um Schnecken und Muscheln aus ihren Schalen zu...

  • Lünen
  • 19.07.23
  • 7
  • 4
Natur + Garten
Fiona bastelte mit ihren Freunden Such-Plakate, doch bisher meldete sich kein Finder bei der Schülerin. | Foto: Magalski
3 Bilder

Diebstahl? Fiona sucht ihre Schnecken

Fiona stellte den kleinen Kunststoff-Kasten mit ihren vier Schnecken nur fünf Minuten in der Einfahrt ab, als sie mit einem Freund zurück kam, war er verschwunden  - ein Versehen oder ein absichtlicher Diebstahl? Die Schülerin aus Wethmar kaufte sich das Faunarium, so der Fachausdruck, erst vor dem Wochenende von ihrem Geld im Zoohandel. Fiona richtete es liebevoll ein mit frischem Kompost auf dem Boden, Salatblättern und Holz und so flossen, als es einen Tag danach aus der Einfahrt verschwand,...

  • Lünen
  • 06.06.21
Fotografie
Gänseblümchen oder Bellis perennis oder wer es polnisch mag, Stokrotki
9 Bilder

Löwenzahn und Gänseblümchen in den Osterferien
Zehn Schritte hinterm Haus - Gelb und Weiß

Heute gab es mal einen sehr kurzen Spaziergang, lediglich zehn Schritte hinter das Haus.Nun, außer Atem kommt man da nicht gerade, aber die Zeit reichte für ein paar blumige Bilder. Dazu noch ein wenig von neben und auf dem Baum und fertig ist der bunte kleine Bildermix. Viel Spaß dabei und einen guten Start in die zweite Ferienwoche oder Arbeitswoche,

  • Lünen
  • 13.04.20
  • 11
  • 3
Natur + Garten
Schlafgesicht
4 Bilder

Mimik im Schneckengesicht

Es hat gerade mal NICHT geregt, also rein in die Gummistiefel und ... aaah! Schnecke gefunden! Also, wenn man von Mimik und Schnecken spricht, das in einen Zusammenhang bringt, könnte dies hier ein winziger Auszug sein! Das sie sich küssen und die Wangen aneinander reiben, habe ich ja schon gezeigt. Diese Schnecke hier hat ein Zitronengesicht, ein Schlafgesicht, ein Mampfgesicht (naja klar) und ein Oh-Gesicht! ;o)

  • Lünen
  • 26.05.13
  • 14
Natur + Garten
Hey Schnecke! 1/5
15 Bilder

Schneckenflirt - bei diesem Wetter rutscht es sich besonders gut!

Gestern habe ich sie wieder entdeckt! Ein Dreier-Grüppchen Es regnete mal nicht und ich wollte nur schnell die Küchenabfälle zum Kompost bringen, da lagen sie mir im Weg: Die Häuschenschnecken! Neben den Soldatenkäfern, meine absoluten Lieblinge (wenn sie nicht wieder mit vollen Backen rülpsend in meinen Beeten liegen). Ich hab schnell meine Plusterfolie und die Kamera geholt und das ist das Ergebnis. Nehmt euch bitte etwas Zeit, die Schnecken taten es auch! :o)

  • Lünen
  • 08.05.13
  • 24
Kultur
Noch ein Stückchen weiter und sie kann sich auch noch die Schleppe putzen...
2 Bilder

Hausputz oder "Ich will hier raus!"

Diese Schnecke kann vorne aus dem Häuschen heraus und sich rückwärts über das Haus kleben. Also mir kam spontan der Gedanke, dass sie sich was Besseres suchen wollte. Oder eben Frühlingsputz machte. Muss ja auch mal sein! ;o)

  • Lünen
  • 08.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.