ZBH der Stadt Marl erneuert Geh- und Radweg auf der Römerstraße
- Foto: Symbolbild Stadt Marl / Pressestelle
- hochgeladen von Siegfried Schönfeld
Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) stellt ab Montag, 26. Januar, den Geh- und Radweg auf der Römerstraße zwischen dem Bahnübergang und der Sickingstraße endgültig her, nachdem der Neubau der angrenzenden Kindertagesstätte abgeschlossen wurde. Die Arbeiten werden voraussichtlich rund fünf Wochen andauern.
Um die Arbeiten möglichst schnell und reibungslos durchführen zu können, wird die Sickingstraße im
Bereich des Kreisverkehres
nur noch für die Einfahrt in die Sickingstraße freigegeben. Eine Ausfahrt von der Sickingstraße in den Kreisverkehr ist für die Dauer der Arbeiten nicht möglich. Das teilt der ZBH jetzt mit.
Bushaltestelle wird verlegt
Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, die Sickingstraße an der nördlichen Zufahrt zu verlassen. Fußgänger werden ab der Heierhoffstraße auf die andere Straßenseite geführt. Anlieger der Römerstraße Hausnummer 1-3 und Besucher der Kindertagesstätte werden im Kreisverkehr wieder zum Hauseingang geführt. Des Weiteren wird die Bushaltestelle „Am Dicken Stein“ verlegt.
Bei Fragen melden
Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen und bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Bei Fragen, Anregungen oder Anlass zur Kritik, steht die Technische Betriebsleitung des ZBH, Christoph Duschynski, unter der Rufnummer 02365/996600 oder per Mail an christoph.duschynski@marl.de zur Verfügung
Community:Siegfried Schönfeld aus Marl |

Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.