Frauen Union der CDU und Union Sozialwerk Marl empfangen zusammen mit Kindern den Nikolaus

Ankunft des Nikolaus
8Bilder

Am Freitag, dem 8. Dezember 2017 feierten viele Kinder zusammen mit ihren Eltern einen schönen und adventlichen Nachmittag im Hans-Katzer-Haus.

Bei Kuchen und Kakao hatten die Kinder von 3 bis 7 Jahren viel Freude und sangen gemeinsam mit den Erwachsenen Weihnachtslieder.

Es hatte sich auch hoher Besuch angekündigt – Sankt Nikolaus besuchte die Kinder, um mit jedem einzelnen zu sprechen und sie für viele gute Taten mit schönen Geschenken zu belohnen.

Die Kinder hatten Gelegenheit, dem Nikolaus die Hand zu geben und vor ihm ein Gedicht oder ein Lied vorzutragen.

Bevor der Nikolaus sich wieder auf den Weg machte, wurde zusammen gesungen.

Für die Kinder war es ein besonderes und freudiges Erlebnis und der adventliche Nachmittag für alle eine gelungene Feier, zu der jeder gerne im nächsten Jahr wiederkommen möchte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen