Feiern bis zur Geisterstunde

Zugegeben, hier wurde am Computer ein wenig getrickst. Aber Mondschein statt Sonne, das "hat was" im Freibad.
  • Zugegeben, hier wurde am Computer ein wenig getrickst. Aber Mondschein statt Sonne, das "hat was" im Freibad.
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Köhler
Wo: Bürgerbad Leitmecke, Leitmecke, 58706 Menden auf Karte anzeigen

Der Juli mit Tagestemperaturen weit über die 30 Grad Grenze hinaus verspricht der heißeste Monat seit langem zu werden. Für die Betreiber des Bürgerbad Leitmecke wird es, so wie es derzeit scheint, ein Besucherekord-Monat. Die Rahmenbedingungen stimmen. Die Betreiber des Bürgerbad Leitmecke laden ein zum Sommerfest mit Mondscheinschwimmen bis in die späte Nacht mit viel Flair und Kerzenschein. Termin: Samstag, 24. Juli, ab 16 Uhr.
In gemütlicher Atmosphäre bei Fackelschein wird der Badebetrieb an diesem Samstag nicht um 19 Uhr enden, sondern bis in die Nacht hinein andauern.
Bei Wassertemperaturen von derzeit mindestens 26 bis 27 Grad ein reines Vergnügen, verspricht der Betreiberverein.
„Wir sind uns sicher, dass zahlreiche Badegäste sich dieses Vergnügen nicht nehmen lassen und sich bis in den späten Abend in die Fluten stürzen“, so Sonja Henze vom Bürgerbad Leitmecke.
In diesem Jahr wird der Verein Souvlaki, Tsatsiki und Lamm vom Grill anbieten. Auch der Getränkestand ist auch gut sortiert, so dass keiner durstig bleiben muss. Beides wird von zwei Gaststätten unterstützt.
Kuchenspenden werden am Samstagvormittag, 24. Juli, ab 10 Uhr am Kiosk im Bürgerbad Leitmecke gerne entgegengenommen.
Wer möchte, kann sein Zelt mitbringen und in dieser Nacht im Bürgerbad Leitmecke sein Quartier aufschlagen. Anmeldung vorher erbeten unter Tel. 02373/64611 (während der Öffnungszeiten). Kinder nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Aufsichtsperson. Weitere Details zur Nutzung erfahren Interessenten bei Buchung durch das Kassenpersonal des Bürgerbad Leitmeck.
Vor Beginn der Veranstaltung wird der Badebetrieb wie üblich stattfinden. Die Betreiber weisen darauf hin, dass ab 22 Uhr besondere Lärmschutzbedingungen einzuhalten sind.
Damit genug Zeit zum Aufräumen bleibt, ist am Sonntag das Bürgerbad Leitmecke wieder ab 10 Uhr für den Badebetrieb geöffnet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen