Kirchhellen

Beiträge zum Thema Kirchhellen

Natur + Garten
Foto: christels / Pixabay

Wolfs-u. Weidetierschutz um jeden Preis
Wölfe und die öffentliche Wahrnehmung

Ich habe heute Nachmittag im Radio einen Beitrag zum Thema Wolf im Raum Bottrop Kirchhellen und Hünxe gehört. Daran hat mich ... ja doch, man kann sagen ... geärgert: wieder einmal kam neben dem Moderator nur eine NABU Expertin zu Wort. Sie erklärte erneut das Verhalten von Wölfen und gab gute Ratschläge zum Verhalten bei einer Begegnung mit Wildtieren wie Wölfen, Wildschweinen oder Waschbären. Und der Moderator wiederholte willig das Gesagte. Soweit so gut. Wildschweine und Wölfe zu...

  • Bottrop
  • 14.11.21
  • 6
  • 4
Natur + Garten
In der Nacht von Sonntag, 25. Oktober, auf Montag, 26. Oktober 2020, gab es auf einer Weide in Bottrop-Kirchhellen einen tödlichen Rissvorfall auf ein Shetland-Pony.  | Foto: Symbolbild

Wolfsgebiet Schermbeck
Riss eines Ponys in Bottrop-Kirchhellen wird aktuell untersucht

In der Nacht von Sonntag, 25. Oktober, auf Montag, 26. Oktober 2020, gab es auf einer Weide in Bottrop-Kirchhellen einen tödlichen Rissvorfall auf ein Shetland-Pony. Die Nachrichtenbereitschaftszentrale des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) wurde darüber am 26. Oktober 2020 um 0:50 Uhr telefonisch informiert. Die zuständigen Wolfsfachleute des LANUV haben daraufhin um 7:45 Uhr Kontakt mit dem Tierhalter aufgenommen und gemeinsam mit einem Wolfsberater im Laufe des...

  • Dorsten
  • 29.10.20
Politik

Lärmbelästigung durch Kunstflug am Flugplatz Schwarze Heide

Hünxer, Kirchhellener und Gahlener Anwohner im Bereich des Flugplatzes Schwarze Heide sehen die Lärmbelästigung durch den Kunstflug zunehmend kritisch. Hierzu wurde auch eine Online-Petition gestartet, die ein generelles Flugverbot fordert ( www.openpetition.de/petition/online/verbot-des-kunstflug-am-flugplatz-schwarze-heide-2 ). Neben der Lautstärke scheint insbesondere der ungleichmäßig auf- und abschwellende Ton bei den Flugübungen problematisch zu sein. „Die Gesetzeslage bietet wenig...

  • Hünxe
  • 12.06.20
Vereine + Ehrenamt
Auch im Jahr 2020 bieten die Kutschen-Fahrfreunde Kirchhellen einen Fahrlehrgang an. Für Interessierte findet am Donnerstag, 21. November, um 19.30 Uhr ein Informationsabend im Brauhaus Bottrop Kirchhellen statt. | Foto: privat

Kutschen-Fahrfreunde Kirchhellen laden zum Infoabend am Donnerstag, 21. November, ein
Führerschein für das Kutsche fahren - Fahrerlehrgang in Bottrop-Kirchhellen

Wenn auch das Fahren mit Pferd und Wagen noch nicht umfassend per Gesetz geregelt ist, sollte sich jeder Fahrer einer Kutsche seiner Verantwortung bewusst sein, und sich die erforderlichen Grundkenntnisse für ein sicheres, korrektes Gespann fahren und Verhaltensweisen der Pferde vermitteln lassen. Fahrlehrgang Auch im nächsten Jahr bieten die Kutschen - Fahrfreunde Kirchhellen e. V. einen Fahrlehrgang an. In diesem Lehrgang werden die Teilnehmer auf die Prüfung zum Basispass Pferdekunde, das...

  • Bottrop
  • 14.11.19
Überregionales
4 Bilder

Halloween Horror Fest im Movie Park mit der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe

Ein Gruseln der Extraklasse, filmreife Monster hinter jeder Ecke und Gänsehaut-Feeling wie in den schlimmsten Alpträumen: Es war mal wieder so weit, der Movie Park Germany hatte seine Pforten zu Europas größtem Halloween-Event – dem Halloween Horror Fest – geöffnet! Mit dabei war die Nispa, die ihren 10-15 jährigen Kunden eine organisierte Busfahrt angeboten hatte. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, sodass die Busplätze schon 2 Wochen vor der Veranstaltung vergeben waren. Start war um 12...

  • Wesel
  • 20.10.17
Sport
Foto: privat

Springreiter Frank Brücker besteht anspruchsvolle Prüfungen in Dorsten und Kirchhellen

Der für den RFV "Jagdfalke" Brünen startende Frank Brücker konnte in den letzten Wochen einige schwere Prüfungen in der „Nachbarschaft“ für sich entscheiden. Mit seinem Erfolgspferd API Largo (La Zarras / Carthago) konnte er je ein S-Springen beim RV Dorsten und in Kirchhellen für sich entscheiden und verwies die Konkurrenz auf die weiteren Plätze. Am kommenden Wochenende hat Brücker wieder die Chance sich in die Platzierungslisten in schweren Prüfungen einzutragen. Dann findet nämlich das...

  • Wesel
  • 23.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.