HANDICAP – TURNIER 2019

Bei diesem Vereinsinterne Turnier des BSV Fortuna Oberhausen ( es ist die 36. Auflage ) nahmen dieses Jahr leider nur 7 Bowlingspieler teil. Damit jeder eine Chance hat, bekam man Handicap ( 80 % der fehlenden Pins zu 200 ).
In der Vorrunde wurde 5 Spiele absolviert und die vier Spieler für das Masters Finale standen fest.
Es führte Wolfgang Post mit 1.038 Pins vor Hermann-Josef Jostes mit 965 Pins. Auf den dritten Platz kam Karl-Heinz Bickmann mit 951 Pins vor Thorsten Jordan mit 947 Pins.

Bei dem Masters Finale gibt eine Sieger Seite und eine Verlierer Seite, das heißt nach der 2. Niederlagen scheidet man aus.

So kam es in der 1.Runde zu folgende Begegnungen: Wolfgang : Thorsten, was Thorsten für sich entscheiden konnten mit 199 zu 195 Pins. Und K.-Heinz: H.-Josef, hier konnte H.-Josef mit 197 zu 172 Pins gewinnen.
Bei der nächsten Begegnung ging es um Platz vier, hier standen sich Wolfgang und K.Heinz gegenüber. Auch dieses Spiel konnte Wolfgang nicht gewinnen, er verlor mit 174 zu 201 Pins.
In der anderen Begegnung ( Sieger Runde ) konnte sich Thorsten mit einem Pins ( 180 zu 179 Pins ) gegen H.-Josef durchsetzen.
Mit je einer Niederlage spielten dann K.Heinz und H.-Josef um Platz drei. Es konnte sich zum zweiten mal H.-Josef durchsetzen und zwar mit 242 zu 212 Pins.

So kam es zum Finale Thorsten gegen H.-Josef. Da Thorsten noch nicht verloren hatte, musste H.-Josef das Spiel gewinnen und noch eine Chance zu haben für den Turniersieg. Dieses gelang auch, aber auch nur knapp mit einem Pins ( 171 zu 170 Pins ). Im letzten Spiel des Tages konnte sich dann Thorsten mit 207 zu 185 Pins durchsetzen und wurde Sieger des 36. Handicap-Turnier 2019.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen