AKC- Tobias Heuser knapp an Qualfikation gescheitert

Für den letztjährigen Deutschen Meister Tobias Heuser stand am vergangenen Wochenende die abschließende Qualifikation zu den diesjährigen Europa- und Weltmeisterschaften im Kanurennsport an. Nach einem verpatzten Auftakt Ende Januar im Athletiktest in Kienbaum und einer diskussionswürdigen ersten Paddelsichtung vor 14 Tagen bestand berechtigte Hoffnung, mit zwei A- Finalteilnahmen über die 500m und 1000m Distanzen sich noch für die Europa- und Weltmeisterschaften zu qualifizieren. Nachdem Tobias jedoch um 14/1000 Sekunden den Einzug in das A- Finale über die 500m knapp verpasste und im B- Finale dann Rang 13 belegte, reichte auch der gute 7. Platz im 1000m Finale nicht mehr aus, die notwendigen 3 bis 4 Punkte in der Gesamtwertung gut zu machen und einen der begehrten 12 Plätze für die internationaleQualifikation zu erringen.

Nach dem Ausscheiden im Sprint- Bereich strebt Tobias nun den Start zum Kanu Marathon World- Cup sowie den Kanu- Marathon Europameisterschaften in Portugal an. Ein entsprechender Nominierungsantrag wurde bereits gestellt, da die eigentliche Qualifikation im Rahmen der Deutschen Meisterschaften seitens des DKV paralell zur Sichtung in Brandenburg erfolgte.

Autor:

Karsten Heuser aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.