Carbon Baskets chancenlos in Münster

JBBL Vorrunde UBC/SCM Baskets Münsterland – Carbon Baskets 120-39 (64-23)

Nachdem die Niederlage der Vorwoche gegen Hagen in einer guten Trainingswoche aufarbeitet wurde, folgte am Sonntag die schwere Auswärtsfahrt ins Münsterland gegen….
Weiterhin ohne viele wichtige Stammkräfte wollte man dem Gastgeber aus Münster von Anfang an Paroli bieten, aber die Ernüchterung folgte mit einem 29-4 nach dem 1. Viertel. Münster setzte von Anfang an auf eine Vollfeldpresse, gegen die sich die Carbons merklich schwer taten. Münster provozierte durch eine gute Verteidigung viele Fehlpässe, die zu einfachen Punkten genutzt wurden und verhinderte ein geordnetes Set-Play der Carbons.
Das Kooperationsteam der AstroStars Bochum, TC Sterkrade 69 und Baskets Witten rappelte sich auch ermutigt von Coach Felix Engel zusammen und versuchte gegen die Presse besser zu agieren, aber dies klappte nur teilweise. Mit 35-19 ging das Viertel auch deutlich an Münster.

Nichtsdestotrotz musste trotz des demotivierenden Rückstandes noch die 2. Halbzeit gespielt werden und da zeigte das Team, auch dank der aufmunternden Anfeuerungen der mitgereisten Eltern, Charakter und Moral und Biss sich durch die 2. Halbzeit. Es konnten einige Achtungserfolge erzielt werden, auf die man für die Zukunft aufbauen sollte, aber an der Dominanz der Gastgeber änderte sich nicht viel.

Mit 27-7 und 29-9 gingen die letzten beiden Viertel an Münster, da der Gastgeber über das gesamte Spiel nicht locker ließ und dem Spiel den Stempel aufsetzte. Münster zeigte klar auf, dass die JBBL Schwächen sofort und über den ganzen Spielverlauf bestraft und man in der JBBL nichts geschenkt bekommt. Das es so deutlich werden kann, damit hat man aber auch nicht mit gerechnet. Dieses Ergebnis sollte man nicht als Maßstab nehmen, da jedes Spiel bei Null anfängt und hoffentlich bald die ersten verletzten Leistungsträger zum Team zurückkehren.

Topscorer der Partie aus Carbon-Seite waren Jakob Finkeldey mit 11 Punkte und Nils Kettling mit 10 Punkte.

Jetzt heißt es für das Team und Trainergespann, Mund abwischen, das Münster-Spiel aufarbeiten und den Fokus auf das Spiel am Sonntag, 13 Uhr in der Bochumer Rundsporthalle gegen die Uni Baskets Paderborn.

Es spielten und trafen:

Krall 3
Finkeldey 11
Kuhfuss P.
Kuhfuss N. 2
Böhler 2
Wilke 4
Tomao 3
Guenat
Tobys
Kettling 10
Bickert
Brazdeikis

Autor:

Marek Lüers aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.