15.000 Besucher kamen nach Olfen zum Firmenjubiläum „25 Jahre AGRAVIS Technik Münsterland“

Die kleinen Traktoren haben es den jungen "Männern" angetan. Foto: Werner Zempelin
24Bilder
  • Die kleinen Traktoren haben es den jungen "Männern" angetan. Foto: Werner Zempelin
  • hochgeladen von Werner Zempelin

Olfen - Zum Firmenjubiläum „25 Jahre AGRAVIS Technik Münsterland“ fand am Sonntag eine große „Geburtstagsfeier“ in Form eines Tages der offenen Tür im Olfener Gewerbegebiet statt. Zum „Vierteljahrhundert“ sollte auf dem großen Firmengelände zünftig gefeiert werden. Pünktlich ab 10 Uhr erwartete die großen und kleinen Besucher ein spannendes Programm, bei dem man sogar einen Hubschrauber-Rundflug mitmachen oder sich im Korb in (nicht ganz so) luftige Höhen bringen lassen konnte.

AGRAVIS-Geschäftsführer Heinz-Georg Mors hatte gerufen – und alle kamen. „Wir schätzen, dass es an die 15.000 Besucher waren, die aber auch aus unseren anderen sechs Standorten Ascheberg, Coesfeld, Hörstel, Münster, Steinfurt und Warendorf angereist waren.“ Neben den 70 Olfener Mitarbeitern waren auch die 160 Kollegen der anderen Standorte zur Stelle, „damit die Kunden ihre gewohnten Ansprechpartner antreffen“, so Prokurist Frank Fohrmann.

Etliche Besucher nutzten auch die Gelegenheit zum Fachsimpeln über die Neuigkeiten und die aktuellen Entwicklungen in der Landwirtschaft. Im Mittelpunkt standen natürlich die neuesten Landmaschinen mit ihren technischen Finessen. Neben den zum Teil riesigen Erntemaschinen gab es aber auch Oldtimer-Traktoren zu bewundern. Die Traktoren hatten es den Kindern besonders angetan, aber auch übers Go-Cartfahren oder den Schminkstand freuten sie sich.

Die Männer fanden es eher spannend, wenn die Kettensägen-Spezialisten im Wettbewerb Holzstämme kurz und klein sägten. Essen und Trinken war für alle reichlich und preiswert vorhanden.

Autor:

Werner Zempelin aus Olfen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.