Das närrische Geheimnis wurde gelüftet

Haffen und Mehr helau. Es grüßen die neuen Tolliäten, Prinz Georg I. und Prinzessin Gundi II. Foto: Ralf Beyer
  • Haffen und Mehr helau. Es grüßen die neuen Tolliäten, Prinz Georg I. und Prinzessin Gundi II. Foto: Ralf Beyer
  • hochgeladen von Jörg Terbrüggen

Haffen. Nun ist die Katze aus dem Sacke, das Rätselraten vorbei und das Geheimnis endlich gelüftet. Haffen wird in der fünften Jahreszeit von Prinz Georg I. und Prinzessin Gundi II. regiert.

Was für die einen kein Geheimnis mehr war, war für die anderen dann doch eine Überraschung. Zwar hatten so einige Spatzen schon etwas von den Dächern gepfiffen, doch so ganz konnte man der stillen Post dann doch erst am Sonntag glauben, als das närrische Geheimnis um das künftige Prinzenpaar in der Schützenhalle gelüftet wurde.
Da jedoch vor einem Neuanfang auch stets ein Abschied steht, wurde die Kinderprinzessin Jasmin Fink und ihre Gardistin Angelina Ivens ebenso verabschiedet, wie das letztjährige Prinzenpaar Reinhard und Heike. Und dann zogen sie ein, die neuen Tollitäten aus Haffen, die sich zum ersten mal ihren närrischen Untertanen vorstellten.
Der Prinz ist ein Haffener Urgestein, wuchs am Moshövel auf, bevor es ihn schließlich in den Nachbarort Mehr zog. Bayerische Wurzeln hat hingegen Prinzessin Gundi II, die allerdings auch schon seit ihrer Kindheit in Mehr aufwuchs. Gemeinsam haben sie zwei Töchter. Neben der Narretei gehört der Schützenverein zu den Hobbys des Prinzen. Dass er auch gut Theater spielen kann, hat er schon bei der Dorfbühne in Mehr unter Beweis gestellt. Dienstlich ist der neue Prinz bei der NIAG beschäftigt.
Mit dem Motto „Jeck und fair - überall in Haffen und Mehr“ verbinden die Tollitäten beide Ortsteile harmonisch miteinander. Neu war aber nicht nur das Prinzenpaar, auch die insgesamt 15 Funkenmariechen begeisterten die kleinen und großen Narren im Schützenhaus mit ihrem neuen Gardetanz. Ein buntes Rahmenprogramm rundete den Karnevalsauftakt schließlich gelungen ab.

Autor:

Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.