Düsseldorf: Fotogalerie

1 Bild

das gefällt mir nicht - was soll das? 1

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 17 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
56
50
48
40 Bilder

bilder aus einer anderen zeit

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 6 Minuten

Korschenbroich: Liedberg | heute war ich in liedberg in der nähe von Mönchengladbach unterwegs. die kleine historische Ortschaft hat ein schloss, das seit einigen jahren in besitz eines Viersener ist. er nutzt es privat und beruflich. im Moment dauern die restauratinosmaßnahmen allerdings noch an. man kann sich ja denken, wie viel Geld das kostet. ich hatte den eindruck, dass hier die Uhren stehen geblieben sind... nun wünsche ich euch viel...

18 Bilder

Imposant wie ein Schloss: Das Neue Rathaus von Hannover 7

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 46 Minuten

Hannover: Neues Rathaus | Seit mehr 100 Jahren ist das Neue Rathaus das Herz der Stadt. Am Sitz des Oberbürgermeisters werden Gäste empfangen, hier tagen politische Gremien, finden Veranstaltungen und Ausstellungen statt. Besonders interessant: Im Foyer des Neuen Rathauses zeigen vier Stadtmodelle die Entwicklung Hannovers vom Mittelalter bis in die 1960er Jahre. Wie ein Schloss Das neue wilhelminische Rathaus sollte zwar bürgerlicher...

3 Bilder

RhineCleanUp am 15. September 2018 in Düsseldorf 1

Claus-Stephan Emming
Claus-Stephan Emming | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Am Samstag, den 15.09.18 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr, veranstaltet die Initiative ProDüsseldorf den „Rhine Clean Up Day“. ProDüsseldorf hat (Stand 05.08.18) 11 Städte und Gemeinden aus 3 Ländern entlang des Rhein zum gemeinsamen Handeln gewinnen können. Aktualisierung: 28 Städte und Gemeinden in 3 Ländern (Stand 20.08.18) Wie aus der Presse bekannt, wird in Düsseldorf ähnlich wie beim „Dreck-weg-Tag“ an zwei...

1 Bild

Total lokal: Benrath - Jeck geht immer 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Benrather Marktplatz | Kaum ist die Bierbörse vorbei, steht schon wieder ein tolles Ereignis in Benrath bevor, das sicher wieder viele  Besucher nach Benrath lockt. Am 26.08.2018 feider die Benrather Schlossnarren ihr Sommerfest. Es beginnt am 11.11 Uhr auf dem Benrather Marktplatz. Ein Grillstand, Kaffee und Kuchenbuffet, Eisstand, lecker Schlösser Alt  sowie Kaltgetränke laden zum Verweilen ein. Für Kinder gibt es besondere...

27 Bilder

schwarz-weiß foto der woche 10

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

das Foto der Woche ist schwarz-weiß...vielleicht ist mein dabei??? ich habe einige dazu hier ausgesucht und wünsche viel Freude beim betrachten. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

21 Bilder

so isset 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

nun draußen. das wetter ist angenehm warm, aber die Natur hat durch die große Hitze sehr gelitten. viele vertrocknete blätter liegen am boden, die jungen bäume hatten keine Chance ohne wasser und stehen leblos in der Landschaft. kein schöner anblick, leider. immer noch hält die Trockenheit an. es knistert beim spazierengehen unter den füßen. das laub ist von der sonne gederbt und ausgelaugt, aber da wo schatten ist, ist...

Anzeige
Anzeige
27 Bilder

Wo die nördliche Düssel und südliche Düssel in den Rhein fließen 7

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Nur bei extremen Niedrigwasser sind diese Zuflüsse zu sehen. So habe ich nun einen kleinen Ausflug auf die andere Rheinseite gemacht um dieses dokumentarisch einmal festzuhalten. Der Zufluß der nördlichen Düssel wird von den Schiffen der KD verdeckt.  Zufällig hatte ich, zwischen ablegen und anlegen des nächsten Schiffes, einen freien Blick auf den Zulauf. Es reichte gerade für ein paar Aufnahmen. Ansonsten sieht man...

1 Bild

Ausflug ins Sauerland zum LK Treffen 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Sundern (Sauerland) | vor 3 Tagen

Sundern (Sauerland): Sorpesee | Schnappschuss

1 Bild

Schönes Wochenende... 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 4 Tagen

Recklinghausen: Heimat | Schnappschuss

3 Bilder

Im Gänsemarsch über die Kö 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Corneliusplatz | Die Königsallee ist ja ein beliebter Treffpunkt für Models aller Art, aber dass sie auch von Kanadagänsen als Laufsteg genutzt wird, kommt eher selten vor. Die kleine Truppe wollte wohl auch einmal einen Bummel über die Kö machen, traf sich in Höhe Corneliusplatz und ließ sich auch von der nächsten Ampel nicht beirren, an der die Autofahrer brav anhielten. Die kleine Truppe machte aber einen Bogen um die Buchhandlung an der...

41 Bilder

stimmungsvolle wolkenbilder und sonnenuntergänge 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

zum träumen schön. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

35 Bilder

wolkenbilder 5

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

schöne stimmungsvolle wolkenbilder und sonnenuntergänge. etwas zum träumen für euch zusammengestellt. ein schönes Wochenende und lg mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Total lokal: Es tut sich was in Benrath und Urdenbach 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.08.2018

Zum 27. Mal findet Uhr in der Fußgängerzone und der Heubesstraße die Bierbörse statt. Öffnungszeiten: Freitag, 17. August, und Samstag, 18 August, von 11 bis 23 Uhr sowie am Sonntag, 19. August, von 11 bis 20 Uhr. Angeboten werden 700 verschiedene Biersorten zum Kosten oder Mitnehmen. Bei 55 Ausschank- und Speisegeschäften fällt die Entscheidung sicher schwer. Am Sonntag, dem 19.08.2018 findet von 11.00 - 17.00 findet der...

1 Bild

Bitte nicht wecken? 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.08.2018

Schlafenszeit bei den Enten am Benrather Schlossteich

47 Bilder

gold 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.08.2018

es ist nicht alles Gold was glänzt - so auch bei meinen Bildern. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und eine schöne Woche. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Regentropfen 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.08.2018

Schnappschuss

11 Bilder

Auf zur Blumentränke 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.08.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Der erste Regen nach Wochen hat Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und Käfern gefallen. Sie ließen sich das kostbare Nass auf den Blüten im Küchengarten des Schlossparks schmecken.

4 Bilder

Sonnenblumenreigen 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.08.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Im Gemüsegarten des Benrather Schlossparks haben mich die Sonnenblumen begeistert.

9 Bilder

Flugzeit 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 12.08.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Dank Wasserwerfer wieder grünen Wiese vor dem Schloss haben heute morgen Kanadagänse und Nilgänse  Flugübungen an Schloss Benrath gemacht. Zum Teil musste ich gegen die Sonne fotografieren mit dem entsprechenden Ergebnis.

71 Bilder

türkis 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.08.2018

Türkis, die farbe zwischen grün und blau. einer meiner Lieblingsfarben, nicht nur im sommer. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meines Fotos und einen schönen sonntag. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

46 Bilder

lila 12

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.08.2018

eine farbe zwischen blau, violett und stark rosa. ich mag diese farbe sehr. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und einen schönen sonntag wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

26 Bilder

Stairway to Heaven - dem Himmel so nah: Die Kirche Pax Christi in Krefeld 15

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 12.08.2018

Krefeld: Pax Christi | Keine Kirche wie jede andere: Sie ist leicht zu übersehen, die Kirche Pax Christi in einem Wohngebiet am Glockenspitz in Krefeld-Bockum. 1979 wurde der schlichte rote Klinkerbau des Gemeindezentrums eingeweiht, auf einen Glockenturm aus Kostengründen verzichtet. Von Anfang an öffnete der zuständige Pfarrer Karl Josef Maßen (+2017) den Kirchenraum für zeitgenössische Kunst, die nicht den Glauben illustriert, sondern Fragen...

66 Bilder

rosa pink 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.08.2018

viel rosa pink. bei all meinen Bildern habe ich keine rosa brille gefunden, leider. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

7 Bilder

Ein schlimmer Verlust... wie geht es weiter?!? 58

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-Ost | am 11.08.2018

Dortmund: Ende | 3 Jahre waren wir unzertrennlich! Tag und Nacht oft Symbiosenhaft verschmolzen! Dann kam die Hitze! Schon vor 2 Wochen machte es sich bemerkbar! Da wölbte sich sein schlanker Körper merkwürdig in der Hitze und einzelne Ausfälle waren zu beobachten! Heiss und heisser wurde meinem stetigen Begleiter und heute in Dortmund kurz vor dem gemeinsamen Ziel... da wurde es schwarz um ihn... nichts konnte er mir da...