Rather Kulturwoche

Beiträge zum Thema Rather Kulturwoche

Kultur
30 Bilder

3.Rather Kulturwoche

In der Zeit von 07.-13.September 2015 fand die 3. Rather Kulturwoche hier in Rath statt. Es gab viel zu berichten darüber. Marlis, Roland und ich von der FotoSafari:-D waren für euch mit unseren Kameras mit dabei. Hier kommt eine Zusammenfassung meiner Beiträge: Kulturrundgang durch Rath Fest der Kulturen das große Finale Hier findet ihr auch die Links zu Marlis und Rolands Beiträge Bedanken möchten wir uns bei allen fleißigen HelferInnen die vor und hinter den Kulissen dafür Sorge getragen...

  • Düsseldorf
  • 16.09.15
  • 1
  • 1
Kultur
Japanischen Kinderchor von der KiTa
34 Bilder

Fest der Kulturen das große Finale

Gestern fand im Rahmen der Rather Kulturwochen das große Finale statt, auch wir von der FotoSafari:-D nämlich Marlis, Roland und ich waren wie in den letzten Tagen mit dabei. Es gab ein buntes Programm für Groß und Klein. Auf der Bühne standen neben dem Japanischen Kinderchor von der KiTa, Dirk Unger und andere diverse Künstler. Es war ein Internationales- und ein Kuchenbuffet aufgebaut, ob alkoholfreie Getränke, Bier oder Wein, für jeden Geschmack war etwas mit dabei. Gleichzeitig konnte jeder...

  • Düsseldorf
  • 14.09.15
  • 4
  • 2
Kultur
Fa.Morick
36 Bilder

Kultur und Natur in Rath

Am Samstag gab es im Rahmen der Rather Kulturwoche einen Kulturrundgang durch Rath. Zuerst ging es zur Firma Morick f. Raum, Konzept, Handwerk. Nicht ihr Fimernkonzept wollte man uns vorstellen, sondern die besondere Bergrünung ihres Innenhofes. Ruheoase für Mitarbeiter und Besucher. Das Konzept dazu wurde von Tita Giese erstellt und begleitet. Frau Dorothee Linneweber, Kümmerin vom KiQ-Projekt berichtete was so alles bisher zur Verschönerung und Verbesserung des Stadtteils getan wurde. Dazu...

  • Düsseldorf
  • 13.09.15
  • 5
  • 7
Kultur
Roland Jalowietzki
4 Bilder

Letzte Vorbereitungen für unser Abschlussfest der 3. Rather Kulturwoche- Fotosafari:-D

Im Hintergrund sieht man oft nicht, welche Arbeit in einem solchen Fest steckt. So haben Alexander und Jupp sich nicht gescheut, dem RFZ- Team beim Aufbau der Zelte zur Hand zu gehen. Es fing sogar an zu regnen, was keinen wirklich gestört hat, denn wir freuen uns alle auf das Fest morgen. Lasst Euch alle von den Bildern so sehr beeindrucken, dass Ihr auf alle Fälle zu uns kommt. Ein wunderschönes Abschlussfest der dritten Rather Kulturwoche wünscht allen: Roland

  • Düsseldorf
  • 12.09.15
  • 2
  • 2
Kultur
37 Bilder

Kulturrundgang durch Rath

Heute fand im Rahmen der Rather Kulturwochen eine Kulturrundgang statt, besucht wurden interessante Orte der Kunst und Begegnung. Auch wir von der FotoSafari:-D nämlich Marlis, Roland, Alex und ich waren mit dabei um etwas über die Kunstwerke von Fa.Morick , Atelier Herr Seeling und die Werkräume von Fr.Lensing Hebben zu erfahren. Es gab viel zu sehen und reichlich Informationen über ihre Arbeiten. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 12.09.15
  • 3
  • 3
Kultur
20 Bilder

Play-back-Theater "Dönekes" im Seniorenzentrum

Gestern fand im Rahmen der 3.Rather Kulturwoche vom Play-back-Theater "Dönekes" im Seniorenzentrum ProTalis, in einer außer gewöhnlicher Lage, ein Theaterstück statt wo das Publikum mit eingebunden war. Auch wir von der FotoSafari:-D nämlich Marlis, Roland, Alex und ich waren für euch dort mit dabei. Das Publikum wurde gebeten Ereignisse und Alltägliches und Routine aus dem Alltag zu erzählen, was dann die Schauspieler auf der Bühne mit Humor aufgeführt haben. Es war ein gelungener Abend, ich...

  • Düsseldorf
  • 12.09.15
  • 2
  • 3
Kultur
5 Bilder

3. Rather Kulturwoche- Thema: Die Dönekes spielen improvisiertes Playback - Theater - Fotosafari :- D

Worauf wir uns bei den Dönekes eingelassen hatten, das wusste keiner. Wir von der Fotosafari - D, Marlis, Jupp, Alexander und ich warteten gespannt auf das THEATERSTÜCK - von wegen! Zuerst begrüßte Herr Coenen uns zu einem weiteren Highlight der 3. Rather Kulturwoche . Gegen 19:00 Uhr trat die Laien - Theatergruppe Dönekes im Seniorenheim von Pro Talis auf der Rotdornstraße auf. Zunächst stellte sich jeder der Laien- Schauspieler kurz und prägnant vor unter dem Thema: was der Abend bringt....

  • Düsseldorf
  • 11.09.15
  • 2
  • 5
Überregionales
16 Bilder

beWEGung ... durchs Quartier

Im Rahmen der Rather Kulturwochen fand heute von Rath & Tat und ProTalis eine kleine Tour durchs Quartier Rath statt. Auch ich von der Fotosafari:-D war mit dabei, als von Jung und Alt einige Stationen bei Sport, Spiel und Spaß abgelaufen wurden. Wir haben sehr viel gelacht und alle hatten eine Menge Spaß am Geschehen. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 10.09.15
  • 3
  • 3
Kultur
15 Bilder

Wilder Walser Jandleien

ein Theaterstück frei nach Oskar Wilde, Martin Walser und Ernst Jandl, Meister der Sprache welche sich in diesem Stück die Bälle zuschieben. Hier wird Sprache, Gebärde, Musik miteinander verbunden. Aufgeführt wurde dieses Stück von „ Die Karawane e.V.“ im Rahmen der Rather Kulturwoche in der Kirche "Zum Heiligen Kreuz" Rather Kreuzweg. Regie führte Rudi Rölleke. Die Karawane e.V. ist eine freie Düsseldorfer Amateurtheatergruppe welche 1950 gegründet wurde. Diese großartige Theatergruppe hat uns...

  • Düsseldorf
  • 09.09.15
  • 5
  • 6
Kultur
Roland Jalowietzki
15 Bilder

3. Rather Kulturwoche- Thema Theaterstück von Der Karawane "Wilde Walser Jandeleien" - Fotosafari :- D

Zugegebenermaßen war ich zunächst erschlagen von diesem Stück. Die Theatergruppe Karawane hat aus literarischen Texten von Herrn Wilde, Herrn Walser und Herrn Jandleien ein Potpourri erstellt. Zuerst ging es darum, was Wörter aus einem Menschen machen und was Menschen aus Wörtern machen. Von Liebe über Philosophie und Kunst wurden viele Eigenschaften und Gefühle thematisiert. Ist die Liebe, die in mir brennt, nur ein Traum? Kann ich sie beweisen? Oder ist die Philosophie die beste...

  • Düsseldorf
  • 09.09.15
  • 3
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.