Training

Beiträge zum Thema Training

Sport
23.03.2018 Dortmund Brackel - Teilnahmen von Usain Bolt am Mannschaftstraining von Borussia Dortmund - Trainingsgelaende Brackel vom BVB - schwarz gelb - achtfacher Olympiasieger 31 J - Jamaika - BVB Trainer Peter Stoeger -   Copyright Stephan Schuetze
27 Bilder

Sprinter-König Usain Bolt trainierte bei Borussia Dortmund

Acht Mal holte er Gold bei Olympia, elf Mal wurde er Weltmeister - und dennoch träumt der schnellste Mann der Welt von einer Karriere als Fußball-Profi. Usain Bolt legte in dieser Woche zwei Trainingseinheiten mit den Profis von Borussia Dortmund hin. Läuferisch konnte der Wunderläufer beim Warmmachen mit Weigel, Sahin und Co. auf jeden Fall mithalten... Fotograf Stephan Schütze hat seine Trainingseindrücke im Bild festgehalten.

  • Dortmund-West
  • 23.03.18
  • 1
Sport
Schulleiter Thomas Heinze beim Training mit dem Langstock Bo
3 Bilder

Anfängerkurs Karate für Kinder

Ab dem 9. März bietet das Oshiro Dojo Schwerte einen Anfängerkurs Karate und Kobujutsu erstmals für Kinder an. Zweimal wöchentlich findet dann dienstags und mittwochs ab 18:30 Uhr für eine Stunde spezielles Training für Kinder ab 9 Jahren in der Schützenhalle (Heidestraße 55, Schwerte) statt. Kindergerecht werden physische (insbesondere Kondition, Koordination, Flexibilität) und psychische (z.B: Ausdauer, Selbstbewusstsein) Eigenschaften der Kinder gefördert und natürlich auch spielerisch...

  • Schwerte
  • 29.02.16
Sport
Kapitän Mike York (Nr. 78) erzielte im Heimspiel gegen Köln ein Tor zum 3:1-Zwischenstand | Foto: Jonas Brockmann

Die Iserlohn Roosters starten durch

Das erste gemeinsame Training nach der Spiel- und Trainingspause haben die Roosters am Montagmorgen um 9 Uhr absolviert. Wegen Magen- und Darmbeschwerden waren allerdings Torhüter Thomas Ower und Stürmer Brodie Dupont nicht dabei. „Ich habe zudem Matthias Lange einen Extratag freigegeben“, erzählt Trainer Jari Pasanen, „den hat er sich verdient, weil er ja auch mit der österreichischen Nationalmannschaft aktiv war und gespielt hat.“ Dshunussow trainiert schon wieder Sehr erfreut ist er, dass...

  • Iserlohn
  • 11.11.14
  • 1
Sport
17 Bilder

600 (!!!) kamen zum ersten öffentlichen Roosters-Training

Rund um die Eissporhalle gab es am Donnerstagnachmittag beim ersten öffentlichen Training der Iserlohn Roosters keinen Parkplatz mehr und die ersten Saison-Knöllchen wurden auch umgehend geschrieben. Mit anderen Worten: Die Roosters sind zurück am See - die Fans sind heiß auf die neue Saison, die Politessen auf die Falschparker. 45 Minuten hatte Trainer Jari Pasanen für das erste öffentliche Training angesetzt. Die Spieler zeigten bei ihren Einheiten schon, was "sie so drauf haben". Gelangen...

  • Iserlohn
  • 07.08.14
  • 2
  • 1
Sport
77 Bilder

Die ersten Eindrücke von den 14/15-Roosters

Bereits dreimal standen die Iserlohn Roosters am Dienstag und Mittwoch auf dem Iserlohner Eis. Womit auch die Roosters ihre Saisonvorbereitungen aufgenommen haben. Erfreulich war, dass Mike York in voller Montur mittrainierte. Allerdings war ihm auch anzumerken, dass er jede Gelegenheit nutzte, um sein im Januar verletztes Bein zu schonen. Aber allein seine Anwesenheit ist Motivation für alle anderen. Die ersten Eindrücke lassen darauf schließen, dass die Roosters an läuferischer Klasse...

  • Iserlohn
  • 06.08.14
Sport

Eine gute Roosters-Nachricht in Sachen Mike York

Mike York, der im neuen Jahr aufgrund einer schweren Fersenverletzung kein Spiel für die Roosters absolvieren konnte, ist offensichtlich auf einem guten Weg der Genesung. Manager Karsten Mende unterstrich dies auf dem ersten Fan-Stammtisch am Dienstagabend gleich zu Beginn der Versammlung: "Ich habe am Dienstag mit Mike York telefoniert. Es sieht gut aus. Ich gehe davon aus, dass er am 4. August das Training in der Eissporthalle mit der Mannschaft aufnehmen wird." Mike York besitzt noch einen...

  • Iserlohn
  • 05.06.14
  • 3
LK-Gemeinschaft
Buxe an uns los geht's - zum internationalen Tag der Jogginghose! | Foto: Petra Bork / pixelio.de
15 Bilder

Foto der Woche 03: Tag der Jogginghose

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Tag der Jogginghose Am 21. Januar, dem Tag der Jogginghose bzw. am Jogginghosentag, wird dazu aufgerufen, der einstigen Modesünde zu gedenken, indem sie einen Tag lang getragen wird, auch in der Öffentlichkeit! Wollt Ihr an diesem besonderen Event teilnehmen? Dann traut Euch einfach und zeigt sie uns: Eure...

  • Essen-Süd
  • 20.01.14
  • 12
  • 4
Sport
Foto: Jonas Brockmann

Erik Ersberg verletzt - zwei Wochen Spielpause

Eine Hiobsbotschaft für die Iserlohn Roosters. Unmittelbar vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin musste Torhüter Ersberg passen. Denn beim Abschlusstraining zog er sich einen doppelten Rippenbruch zu. Zwei Wochen muss der Schwede pausieren. In Berlin und im Heimspiel gegen München wird der österreichische Nationaltorhüter Matthias Lange im Tor stehen, Nummer zwei wird Henning Schroth von den Hammer Eisbären sein.

  • Iserlohn
  • 12.12.13
Kultur
Traumapädagogin Sabine Haupt-Scherer (Bielefeld) vermittelte Deeskalationstrainern Grundkenntnisse zu Trauma und Traumatisierung und gab konkrete Verhaltenshinweise.
3 Bilder

„Ich glaube ich bin im falschen Film“

Einführung in die Traumapsychologie für Deeskalationstrainer Immer wieder erleben Deeskalationstrainer in Trainings – gerade wenn es um Grenzerfahrungen geht –, dass Teilnehmende völlig unerwartet und so reagieren, dass es aus der aktuellen Situation kaum verstehbar ist. Die Trainer haben dann den Eindruck, sie seien „im falschen Film“. Damit sie auch für solche schwierigen Situationen gewappnet sind, bot die Gewalt Akademie Villigst ihren Mitgliedern im Reinoldinum in Dortmund eine Fortbildung...

  • Schwerte
  • 28.09.13
Sport
Jetzt kennt jeder Dortmunds neue Nummer 17: Pierre-Emerick Aubameyang traf zum Einstand gleich drei Mal. Foto: Schütze

Klopp lobt Aubameyang - BVB trainiert Mittwoch öffentlich

Was für ein Einstand: Mit seinen drei Treffern hat sich Pierre-Emerick Aubameyang beim 4:0-Sieg von Borussia Dortmund in Augsburg gleich in die BVB-Herzen geschossen. Damit der Neuzugang jetzt ja nicht nicht abhebt, bemühte sich Jürgen Klopp allerdings gleich, das Traumdebüt zu relativieren: „Drei Tore sind besser, als wenn er mit fünf Fahrkarten beginnt. Er hat einen tollen Torriecher. Aber im Moment ist er der klassisch schnelle Spieler, der hauptsächlich noch wegläuft. Das wird irgendwann zu...

  • Dortmund-West
  • 13.08.13
Sport
38 Bilder

Die Roosters-Eiszeit hat begonnen

Das erste Training war ein "vorischtiges Herantasten" an das Eis. "Ich habe neue Schlittschuhe, da muss ich mich erst einmal dran gewöhnen", so Christian Hommel. Ein paar Einheiten werden die Füße sich wohl eingewöhnen müssen. Überhaupt besitzen die neuen Ausrüstungsteile noch nicht die Flexibilität, die man sich als Spieler auch gerne wünscht. Deshalb ging es zunächst ruhig zu. Ab Samstag ist Volldampf angesagt. Die Fans sind zum ersten öffentlichen Training am Dienstag, 13. August, um 16 Uhr...

  • Iserlohn
  • 09.08.13
Sport

Mark Bell nach der Operation noch nicht fit

Die Iserlohn Roosters werden in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Stürmer Mark Bell verzichten müssen. Der Kanadier musste sich nach der vergangenen Saison einer Operation im Oberkörperbereich unterziehen. „Leider haben die Ärzte in Marks Heimat noch kein grünes Licht für das Eistraining gegeben“, berichtet Roostersmanager Karsten Mende. Deshalb haben er und Bell gemeinsam entschieden, dass der Stürmer erst Ende August nach Iserlohn kommen wird....

  • Iserlohn
  • 06.08.13
WirtschaftAnzeige
Personal-Trainer Sascha Endres | Foto: privat

Neujahrsvorsatz erfüllen - Fit werden mit dem „10 Weeks Body Change Programm“

Das Jahr 2012 ging so schnell vorbei – wie war das denn nochmal mit den Neujahrsvorsätzen? Knapp die Hälfte aller Menschen in Deutschland nehmen sich jedes Jahr am Silvesterabend einige Ziele für das neue Jahr vor. Häufig wird daran gedacht sich mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu nehmen und gesünder zu leben. Tausenden ist dies im Jahr 2012 mit dem „10 Weeks Body Change Programm“ erfolgreich gelungen. Das Ernährungskonzept ist denkbar einfach und funktioniert gänzlich ohne Hunger....

  • Schwerte
  • 28.11.12
WirtschaftAnzeige
Fitnesstraining mit Spaß-Faktor ist im Ruhrpowercamp angesagt. | Foto: Ruhrpowercamp

Abenteuer-Fitness statt Langeweile - Training im Ruhrbootcamp

Endlich effektiv trainieren, mit Gleichgesinnten, egal ob jung oder alt, Spaß haben und optimal betreut werden - wer das und mehr sucht, ist genau richtig beim Ruhrbootcamp, dem Fitness-Bootcamp im Ruhrgebiet. Die Vorteile: Gemeinsames Training in der Gruppe, funktionales Zirkeltraining an der frischen Luft mit einem Hauch Bootcamp-Feeling und Coaching durch professionelle Personal-Trainer. Das Ruhrpowercamp vereint verschiedene Elemente aus dem neuen, modernen Training wie zum Beispiel...

  • Schwerte
  • 07.09.12
Sport
Neven Subotic tritt mit Serbien in Schottland und gegen Wales an. Foto:  Schütze

Training ohne 13 - BVB-Profis unterwegs

Ausgesprochen übersichtlich gestaltet sich in diesen Tagen das Training beim BVB. Weidenfeller, Kehl, Großkreutz, Schieber, Löwe und Santana sind da - alle anderen Profis befinden sich entweder noch im Aufbau (Owomoyela, Bender, Kirch) oder sind weltweit auf Tour mit ihren Nationalmannschaften. Götze, Gündogan, Hummels, Reus, und Schmelzer vertreten dabei die deutschen Farben, ohne wesentlich länger im Flieger zu sitzen als auf dem Platz zu stehen: Freitag geht‘s in Hannover gegen die Faröer...

  • Dortmund-West
  • 04.09.12
Sport
73 Bilder

Knapp 300 Roosters- Fans beim ersten offiziellen Mannschaftstraining

Der große Andrang wie in den letzten Jahren blieb bisher aus: Gerade einmal 300 Fans besuchten am Donnerstagnachmittag das erste öffentliche Training ihrer Roosters. Die Euphorie auf die bevorstehenden Testspiele und die Saisoneröffnung scheint bisher nur bedingt auszubrechen. Bereits im Vorfeld des Trainings attestierte Mannschaftsarzt Dr. Jochen Veit allen Roostersakteuren eine gute Fitness. "Wir sind in der medizinischen Abteilung wirklich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das zeigt, dass...

  • Iserlohn
  • 16.08.12
Sport
Sebastién Caron am Düsseldorfer Flughafen | Foto: Iserlohn Roosters

Klasse: Caron wieder am Seilersee

Roosters-Torhüter Sebastién Caron ist am Donnerstag in Düsseldorf gelandet. Anschließend ging es für ihn in die Eissporthalle am Seilersee, wo er seine neue Ausrüstung für die kommende Saison erhalten hat. Ab Montag steht Caron gemeinsam mit dem Team im Trainingslager am Seilersee auf dem Eis. Bis dahin absolviert er, genauso wie seine Teamkollegen, den Gesundheitscheck für die kommende Saison und steht für Fotoaufnahmen am Freitag und Samstag mit dem Teamfotografen Lutz Tölle auf dem Eis. "Ich...

  • Iserlohn
  • 09.08.12
Sport
Das ist gar nicht so einfach: Teilnehmer des Kobujutsu-Seminars versuchen, mit ihren Langstöcken Plastikflaschen zu schlagen. | Foto: Karateschule
3 Bilder

Übungen mit dem Langstock: Zweites Kobujutsu-Seminar lockte nach Schwerte

„Peng!“ hallt es durch die Turnhalle der Heideschule am letzten Samstag. Und wieder – „Peng!“. Was so gefährlich klingt ist das Resultat einer Zielübung mit dem Langstock auf Plastikflaschen. Die zwölf Teilnehmer des zweiten Schwerter Kampfkunstseminars üben sich in der Kunst des Langstocks, im Japanischen „Bo“ genannt. Die Karateschule Oshiro-Dojo Schwerte ist eine Abteilung des BSV Schwerterheide und hatte zum zweiten Mal geladen. Teilnehmer aus Hannover, Köln, Seelow in Brandenburg und...

  • Schwerte
  • 07.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.