Wohlfühlorte gibt es ganz in deiner nähe. Hier fühle ich mich wohl weil ...

Schwedenhaus
7Bilder
Wo: Ternscher see, Strandweg 95, 59379 Selm auf Karte anzeigen

Wenn Selm noch schläft bin ich schon fast unterwegs zum Seepark Ternsche .

Der Ternscher See mit Sandstrand  - malerisch umgeben von Feldern, Wäldern und  Wiesen - ist einer der schönsten Badeseen in NRW.

Seine Topwasserqualität bewertete das NRW Umweltministerium  mit der Note"sehr gut." 

Dieses Eldorado für Angel und Wassersport und jede Menge Badespaß hat für jeden etwas und ist mehr als Familienfreundlich.

Als Kind ende der 50iger liebte ich diesen Wohlfühlort heiß und innig und schwamm durch diesen See - so wie ich es heute noch mache - gerne ganz früh und Kopf an Kopf mit den Enten.

Na, und wenn ich einmal nicht genug bekomme von diesen Wohlfühlort dann übernachte ich auch schon einmal dort - im kleinen Schwedenhaus - Pst ... dann schwimme ich Nachts noch einmal eine Runde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen