Kater

Beiträge zum Thema Kater

Überregionales
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke gilt bis heute als Vorzeigetrinker.

Trinken bis zur Besinnlichkeit: Warum geht es nicht ohne Alkohol?

Wir Menschen und der Alkohol haben eine lange gemeinsame Geschichte. Wenn wir nur wollen, können wir ganz bezaubernde und intelligente Wesen sein: vernünftig, zuvorkommend, sogar friedlich. Und clever natürlich auch, immerhin sind wir wahrscheinlich die intelligentesten Bewohner der Erde. Im Laufe der Jahrtausende haben wir – das kann man wirklich sagen – die Welt untertan gemacht: Wir haben uns das Rad ausgedacht, sind auf den Mond geflogen und haben künstliche Gehirne entwickelt. Wo immer wir...

  • Herne
  • 27.12.16
  • 21
  • 19
Überregionales
Eine Stunde lang musste Kater Bernhard operiert werden. "Jetzt ist er auf dem Wege der Besserung", sagt Frauchen Jutta Müller.

Wer schoss auf Kater Bernhard? Zeugen gesucht!

Erst sah das Ehepaar Müller die Blutspuren, dann die Blutlache auf der Terrasse. Das Blut stammte von Kater Bernhard (7). „Ich habe geglaubt, dass er irgendwo hochgeklettert und abgerutscht wäre. An eine Schussverletzung habe ich nicht gedacht“, blickt Jutta Müller auf die Ereignisse am Samstag (16. Februar) zurück. Doch jemand hatte auf den Kater geschossen. Vermutlich zwischen 12 und 16 Uhr. „Mein Mann hat die Wunde verbunden und dann sind wir sofort zum Tierarzt gefahren. Als wir ankamen,...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.02.13
Überregionales
Monika Terschek ist wütend. Ihr Kater Blacky wurde von einem unbekannten Täter angeschossen.

Kater angeschossen: Tierhasser in Castrop unterwegs?

Warum nur? Das fragt sich zurzeit Monika Terschek aus Dingen. Ihr Kater Blacky wurde bei einem seiner Streifzüge durch die Nachbarschaft angeschossen. Mit letzter Kraft schleppte sich das Tier zurück nach Hause. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. „Morgens um sieben Uhr kam Blacky nach Hause. Mein Mann und ich haben ihn sofort ins Auto gepackt und sind in die Tierklinik gefahren“, berichtet Monika Terschek. In der Klinik wurde die Wunde des Katers gespült und versorgt. Mit Schmerzmitteln im...

  • Castrop-Rauxel
  • 17.11.11
Überregionales

Fieser Mensch schießt auf Milow

Wer macht so etwas? Eine Frage, die sich Stephanie Schulz-Fabek und ihre Familie fassungslos stellen: Ein Tierquäler hat ihrem Kater Milow in den Hals geschossen. Stephanie Schulz-Fabek: „Klar war ich bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Aber ich dachte, ich wende mich auch an die Leser des Stadtanzeigers mit der Bitte: Wer hat etwas gesehen, wer weiß etwas?“ Die Tat müsse sich am Mittwoch (22. Juni) zwischen 16 und 19 Uhr in Ickern ereignet haben, schätzt Milows Frauchen. Der...

  • Castrop-Rauxel
  • 29.06.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.