Schwan

Beiträge zum Thema Schwan

Natur + Garten
"Sechs junge Schwäne trauen sich im Schutz ihrer Mutter zu ersten Ausflügen auf den Teich", schrieb Wilhelm Winkelmann und schickte uns dieses Foto. Foto: Winkelmann

Sechs junge Schwäne im Erin-Park
Mein lieber Schwan!

"Wochenlang hat das Schwanenpaar im Wechsel gebrütet. Nun sind sie da! Sechs junge Schwäne trauen sich im Schutz ihrer Mutter zu ersten Ausflügen auf den Teich", schreibt Wilhelm Winkelmann. Gleich mehrere Leser machten uns auf den flauschigen Nachwuchs im Erin-Park aufmerksam. Wilhelm Winkelmann appelliert an die Besucher des Erin-Parks, die jungen Schwäne nicht zu füttern, "auch wenn sie noch so betteln und zutraulich angeschwommen kommen. Als vor zwei Jahren die jungen Schwäne groß genug...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.06.19
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Eines von rund 300 Motiven in unserem Portal des prächtigen Wasserbewohners. Foto: Lokalkompass / Sybille Weber
179 Bilder

Foto der Woche: Mein lieber Schwan...

In dieser Woche widmen wir uns auf Vorschlag von Michael Güttler dem Thema 'Wasservögel': Neben den Schwänen suchen wir Motive wie beispielsweise Enten, Gänse, Pelikane, Kormorane und Pinguine Wer sich schlauer machen möchte, welche Vogelarten zu den Wasservögeln zählen: Fotograf Gerhard Brodowski widmet sich dem Thema mit Begeisterung und hat auf seiner Homepage eine tolle Sammlung samt Beschreibung zusammengefasst. Zum Thema Schwan gibt es im Lokalkompass bereits hunderte von tollen Motiven....

  • 30.05.16
  • 21
  • 35
Natur + Garten

Hau ab

Die Babys sind noch nicht da aber Herr Schwan will trotzdem niemanden auf seinem Teich.

  • Castrop-Rauxel
  • 12.05.16
  • 2
  • 4
Natur + Garten
16 Bilder

Beobachtungen am Sonntag....

....bei herrlichem Sonnenschein im Erinpark! Die Kanadagänse haben ihren Nachwuchs bereits! Bei den Schwänen ist es noch nicht so weit aber Papa Schwan schwer im Stress und macht den Kanadagänsen ordentlich Beine! Der Arme ist heute Abend sicher schwer geschafft! Außerdem haben sich 2 Kanadagänse lautstark unterhalten ;-) Ich nehme an, es gehört zum Werben!? Viel Spaß beim Anschauen!

  • Castrop-Rauxel
  • 01.05.16
  • 32
  • 40
Natur + Garten
8 Bilder

Schwäne

Schwäne hier im Lokalkompass gehen ja immer gut :-)) Am Wochenende konnte ich bei unserem Ausflug zum Kemnader See einige Exemplare dieser schönen Vögel beobachten und fotografieren. Da ich mit der Lichtstimmung Glück hatte, möchte ich hier einen Teil meiner fotografischen Ausbeute zeigen. Für die optimale Detaildarstellung bitte jeweils die Vollansicht nutzen.

  • Castrop-Rauxel
  • 09.02.15
  • 26
  • 37
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.