siemensstraße

Beiträge zum Thema siemensstraße

Ratgeber

Bauarbeiten an der Wartburgstraße
Busse müssen Umleitung fahren

Wegen Bauarbeiten auf der Wartburgstraße müssen nach Angaben des Nahverkehrsunternehmens Dortmunder Stadtwerke die Buslinien 480, 481, 482 und NE11 ab Dienstag (15. Oktober) für etwa drei Wochen ab der Haltestelle „Siemensstraße“ in Richtung Münsterplatz eine Umleitung fahren. Hierbei wird die Haltestelle „Zeche Victor I/II“ auf die Wartburgstraße in Höhe der Hausnummer 13/15 verlegt.

  • Castrop-Rauxel
  • 10.10.19
Politik
Ideen gibt es genug für das ehemalige Dehner-Gelände. Doch die Umsetzung benötigt Zeit. Das wurde im Ausschuss für Wirtschaftsentwicklung deutlich. | Foto: Thiele

Dehner-Gelände: "Die Investoren sind vorsichtig"

"Sieben Jahre hat Dehner leer gestanden." Und obwohl das Unternehmen enorme Umsätze mache, habe sich nichts getan. Da sei es für die IMG Immo West GmbH, die das Dehner-Gelände jetzt besitzt, schwierig, binnen eines halben Jahres sichtbare Fortschritte zu erzielen. Im Ausschuss für Wirtschaftsentwicklung warb Dr. Mirsad Freiberg, Chef der IMG Immo West GmbH, am Dienstag (19. September) daher um etwas Geduld. An dem Projekt, das er nicht zuletzt auf Antrag der FWI vorstellte, halte er fest,...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.09.17
Politik
Das ehemalige Dehner-Gelände an der Siemensstraße in Habinghorst soll "wiederbelebt" werden.

Abendmarkt in der ehemaligen Dehner-Halle?

Gibt es bald einen Spätnachmittag- oder Abendmarkt auf dem ehemaligen Dehner-Gelände an der Siemensstraße in Habinghorst? Wenn es nach Mirsad Freiberg, Firmenchef der IMG Immo West GmbH, geht, stünden ein bis zwei Mal in der Woche Flächen im Außenbereich sowie etwa in den Gewächshäusern für einen Markt zur Verfügung. Es habe in der Vergangenheit auch schon Gespräche mit der Stadt gegeben, betonte Freiberg gegenüber dem Stadtanzeiger. "Wir wären auch bereit, als Veranstalter aufzutreten." Wenn...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.01.17
Politik
Die Filiale des Discounters Lidl an der Siemensstraße in Habinghorst darf nun doch erweitert werden.

Lidl darf an der Siemensstraße erweitern

"Lidl hat bekommen, was das Unternehmen wollte." Der Discounter darf nach Angaben eines Sprechers des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Münster die Verkaufsfläche seiner Filiale an der Siemensstraße auf 1.050 Quadratmeter erweitern. Bislang hatte die Stadt das mit Hinweis auf den Bebauungsplan abgelehnt (Stadtanzeiger berichtete). Weil der Vertreter der Stadt Castrop-Rauxel am Mittwoch (25. Januar) im Gericht den von Lidl geforderten "bauplanungsrechtlichen Vorbescheid" erteilt habe, musste das...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.01.17
Überregionales

Unfall: 13.000 Euro Schaden

An der Habinghorster Straße - vor der Kreuzung Klöcknerstraße/Siemensstraße - fuhr ein 30-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel am Donnerstag (9. Juni), gegen 16.20 Uhr, auf den wegen eines Rückstaus langsam fahrenden Wagen eines 47-jährigen Castrop-Rauxelers auf. Der PKW des 30-Jährigen musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand laut Polizeiangaben bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

  • Castrop-Rauxel
  • 10.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.