Firmenfitness-Lauf

Beiträge zum Thema Firmenfitness-Lauf

Sport
39 Bilder

694 mal 5.000 Meter

Zum 4. Firmenfitness Promenadenlauf gingen am Freitag 694 Läufer-innen bei bestem Wetter und ebensolcher Stimmung entlang der 2,5km langen Strecke durch die Emmericher Innenstadt und der Rheinpromenade an den Start. Nach zwei Runden lief Florian Falkenthal in einer Zeit von 15:52 Minuten als erster Läufer durchs Ziel im Rheinpark. Da hatten viele Teilnehmer-innen ihre erste Runde noch gar nicht beendet. Was aber dem Spaß der noch auf der Strecke verbliebenen keinen Abbruch tat, denn schließlich...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.06.13
  • 4
Sport
4 Bilder

Emmerich hat die schnellsten Auszubildenden

„Glück... Sommer ...“, Moderator Laurenz Thissen erlaubte sich unterhaltsame Wortspiele mit den Nachnamen einiger Teilnehmer des 4. Firmenfitnesslaufs. Natürlich passten die Namen exakt zu den Rahmenbedingungen der Veranstaltung, die am Freitag Abend mit veränderten Bedingungen und einem geschärften Profil in Emmerich über die Bühne ging. Jan-Matti Becker von prohomine hatte mit seinem Team die seinerzeit ins Leben gerufen, um das Bewusstsein in den Unternehmen zu entwickeln, die Gesundheit der...

  • Emmerich am Rhein
  • 15.06.13
Überregionales
Mit 701 Teilnehmern zählte der fünf Kilometer Firmenfitness-Lauf die größte Teilnehmerzahl. Foto: Ralf Beyer

Ein neuer Teilnehmerrekord

Emmerich. Im letzten Jahr hatte es mit der Tausendermarke nicht ganz geklappt. Doch in diesem jahr schaffte der 3. Emmericher Firmenfitness-Lauf die Rekordteilnehmerzahl von 1.433. Die Jüngste war dabei gerade einmal drei Jahre, der Älteste 77. Nachdem die Bambinis aus den Kindergärten für das Highlight am Freitagabend gesorgt hatten (die jüngste Teilnehmerin war die erst dreijährige Hanna Sophie Scheele), gingen die Schüler über 2,5 Kilometer an den Start. 213 Jungen und 204 Mädchen rannten in...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.