Fußballturnier

Beiträge zum Thema Fußballturnier

Sport
Uedems Bürgermeister Rainer Weber lässt es sich in keinem Jahr nehmen, persönlich beim Kleinfeld-Turnier von haus Freudenberg in Keppeln vorbeizuschauen. Hier gratuliert er dem Sieger des SV Rees.
2 Bilder

In Keppeln fand das 16. Kleinfeldturnier von Haus Freudenberg statt
Spannung bis zum Schluss

UEDEM. Das Fußballturnier von Haus Freudenberg GmbH auf dem Sportplatz von Fortuna Keppeln ist für den Uedemer Bürgermeister ein Pflichttermin. Zum 15. Mal kam Rainer Weber persönlich zum Anstoß und unterstrich einmal mehr die Wichtigkeit dieses Turniers. „Der Sport gehört zu den Bereichen, in denen Menschen mit Behinderung öffentlich zeigen können, wozu sie fähig sind. Und: Sport verbindet“, fasste er zusammen. Was er sah? Spannender hätte das Finale wohl kaum sein können. „Erst in den letzten...

  • Uedem
  • 16.09.19
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Messdiener St. Georg Haldern belegen 3. Platz beim Fußballturnier

Im September fand in Marl der Halleluja-Cup 2015 des Bistums Münster statt. Dort konnten sich alle Messdienergruppierungen des gesamten Bistums bewerben an dem Fußballturnier teilzunehmen. Glücklicherweise zählten die Messdiener St. Georg aus Haldern zu den gelosten Mannschaften des Teilnehmerfeldes, welches insgesamt aus 16 Mannschaften bestand. Früh morgens ging es für die rund 15 Messdiener (mehr waren nicht zulässig) aus Haldern in Richtung Marl. Vor Turnierbeginn wurde deutlich, dass dort...

  • Rees
  • 18.10.15
  • 1
Sport
Kreisliga B in Herne: BV Herne-Süd gewann 5:2 gegen Fortuna Herne II. | Foto: Andre Jankowski
3 Bilder

Frage der Woche: welcher Verein wird deutscher Kreisligameister?

Fußball ist Volkssport Nummer eins. Dementsprechend gibt es im Lokalkompass nicht nur Berichte über Bundesliga und Landesliga, sondern dank vieler engagierter Vereinsaktiver auch zu den Spielen der unteren Klassen. Unsere Quizfrage lautet darum diese Woche: welcher Verein wird deutscher Kreisligameister? Unsere redaktionellen Berichte über Schalke, BVB und co werden gerne gelesen, nicht zuletzt weil sie unser beliebtes Tippspiel Steilpass flankieren. Doch selbst die Vereine der unteren Ligen,...

  • Essen-Süd
  • 26.12.14
  • 5
  • 1
Überregionales
Auf dem Foto zu sehen: Familie Jochem und Mitorganisator Ralf Joris. | Foto: Privat

Lars sagt "Danke"

Rees. Ein voller Erfolg war das diesjährige Fußballturnier der Kolpingfamilie Rees. Zusammen mit dem Erlös vom Osterfeuer kam ein Betrag von 1300 Euro zusammen. Dieses Geld konnte jetzt der Familie Jochem übergeben werden, deren Sohn Lars seit einiger Zeit an Leukämie erkrankt ist. Dadurch sind viele Fahrten zur Klinik nach Münster nötig und auch der Alltag und die Einrichtung zu Hause muss dem Gesundheitszustand von Lars angepasst werden. Die Familie tut alles, um Lars bei seiner Genesung so...

  • Rees
  • 06.12.12
Sport

Messdiener St. Georg Haldern sind das Maß aller Dinge beim Messdienerturnier in Isselburg

Am Sonntag, den 05. Februar 2012 fand das alljährliche Messdienerhallenturnier statt. Auch in diesem Jahr wurden die Spiele in der Sporthalle in Isselburg ausgetragen. Abermals freuten sich die Organisatoren über rege Beteiligung, da sich bereits im Vorfeld viele Mannschaften aus dem näheren Umkreis aus Millingen, Anholt, Isselburg und Haldern angemeldet hatten. Die Messdiener St. Georg aus Haldern hatten bei dem Turnier besonderen Spaß. In gleich beiden Wettbewerben gingen sie, wie auch im...

  • Rees
  • 13.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.