Hagen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Foto: Lokalkompass

Mysteriöser Überfall in Hagen
Mann in eigener Wohnung schwer verletzt

HAGEN. Ein seltsamer Vorfall ereignete sich am Montag, 21. Februar, gegen 16.15 Uhr, in der Eilper Straße. Ein 43-Jähriger öffnete die Tür seiner Wohnung, als es klopfte. Ein Mann stand vor ihm. Er behauptete, Hilfe zu benötigen. Der 43-Jährige bat ihn in die Wohnung. Plötzlich und völlig unerwartet schlug der vermeintlich Hilfesuchende auf ihn ein. Anschließend rannte er aus der Wohnung. Der Verletzte schaffte es, bei einem Nachbarn um Hilfe zu bitten, welcher die Polizei und Rettungskräfte...

  • Hagen
  • 22.02.22
Foto: Lokalkompass

Achtung
Lebensgefahr für die unbekannten Täter - Bitte Arzt aufsuchen

HAGEN. Unbekannte Täter sind im Verlauf des vergangenen Wochenendes in eine Verzinkerei in der Bandstahlstraße eingebrochen und haben Silberpellets im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Unbekannten mit Cyanid (Salze der Blausäure) in Berührung gekommen sind und nun eine Lebens- beziehungsweise schwere Gesundheitsgefahr für sie besteht. Die Einbrecher haben eine rückwärtige Tür der Firma aufgeflext und konnten so in das Gebäude gelangen. Sie haben im...

  • Hagen
  • 21.02.22
Foto: Lokalkompass

Marmelade als Wurfgeschosse
Café-Betreiber überwältigt Randalierer

HAGEN. Ein 33-Jähriger hat am Freitagabend,18. Februar, in einem Café in der Innenstadt randaliert und konnte durch den 52-jährigen Betreiber überwältigt werden. Der in Hagen lebende Mann betrat gegen 21 Uhr das Café in der Bahnhofstraße. Dort griff er sich mehrere mit Marmelade gefüllte Einmachgläser und warf diese auf den Boden. Als der Betreiber den Randalierer am Ärmel griff und nach draußen beförderte, ging dieser plötzlich mit erhobenen Händen auf den 52-Jährigen zu. Diesem gelang es den...

  • Hagen
  • 21.02.22
Foto: Lokalkompass

Blaulicht Hagen
Keine Hemmungen - Polizist aufs Übelste beleidigt

HAGEN. Am Freitag, 18. Februar gegen 7.30 Uhr, schlief der Beschuldigte noch im Vorraum einer Bankfiliale und hatte diese durch Essensreste und Erbrochenes verdreckt. Gegenüber einem Mitarbeiter eines Reinigungsdienstes weigerte er sich zu gehen. Durch die hinzugezogenen Polizeibeamten erhielt er einen Platzverweis, welchem er nur zögerlich nachkam. Noch in der Filiale und während des Verlassens beleidigte er die Polizeibeamten unter anderem mit den Worten "Deutsche Polizisten, Mörder und...

  • Hagen
  • 21.02.22
Foto: Lokalkompass

Schlechter Sex?
26-Jähriger sperrt sich in Bordell ein

HAGEN. Polizeibeamte nahmen am frühen Sonntagmorgen, 20.  Februar, in der Innenstadt einen 26-jährigen Mann in Gewahrsam. Gegen 04.50 Uhr wurden sie zur Düppenbeckerstraße gerufen. Der 26-Jährige hatte sich dort in einem Zimmer eingesperrt und wollte das Bordell nicht verlassen. Er sagte den Polizisten, dass er mit den erbrachten Leistungen nicht zufrieden war. Dabei verhielt er sich durchgängig aggressiv und kooperierte nicht mit den Beamten. Sie forderten den alkoholisierten Mann mehrfach...

  • Hagen
  • 21.02.22
Seit gestern bereitet sich die Freiw. Feuerwehr Herdecke auf das Sturmtief mit Windgeschwindigkeiten von 80-100 km/ h vor. Die ersten Einsätze ließen nicht lange auf sich warten und reichten von umgestürzten Bäumen bis zu einer Tierrettung.
 | Foto: Archiv

Sturm in NRW
Reh aus Swimmingpool gerettet, Baum umgestürzt: Einsätze für die Feuerwehr Herdecke

Seit gestern bereitet sich die Freiw. Feuerwehr Herdecke auf das Sturmtief mit Windgeschwindigkeiten von 80-100 km/ h vor. Die ersten Einsätze ließen nicht lange auf sich warten und reichten von umgestürzten Bäumen bis zu einer Tierrettung. Erster Einsatz war Mittwochabend ein umgefallener Bauzaun um 22:27 Uhr im Ortsteil Ahlenberg. Gegen 23.22 Uhr musste ein umgefallener Baum auf der Ender Talstraße mit der Motorsäge beseitigt werden. Ein Reh war ebenfalls am Ahlenberg um 4.38 Uhr in einen...

  • Herdecke
  • 17.02.22
In Haspe wurde ein Mann mit einem Messer verletzt. | Foto: Archiv

Versuchter Raub in Haspe
Messerangriff fordert verletzte Person: Zeugen gesucht

Am Mittwoch, 16. Februar, ging ein 39-Jähriger am Ernst-Meister-Platz gegen 23.50 Uhr zu seinem Fahrzeug. Auf dem Weg sprachen ihn plötzlich zwei unbekannte Männer von hinten an. Sie waren augenscheinlich alkoholisiert. Beide verlangten die Herausgabe von irgendetwas. Der 39-Jährige forderte sie auf das Weite zu suchen, drehte sich um, und ging weiter. Da verspürte er plötzlich einen Schlag gegen den Arm. Kurz darauf sah er, wie die beiden Männer in Richtung Tillmannstraße und anschließen in...

  • Hagen
  • 17.02.22
Ein Einbrecher konnte in Hagen dank dem Einsatz einer Nebelmaschine gestellt werden. | Foto: Archiv

Festnahme in Hagen
Einbrecher dank Nebelmaschine gestellt: Kioskraub verhindert

Am Donnerstag, 17. Februar, versuchte sich ein 33-Jähriger in der Martin-Luther-Straße als Einbrecher. Dies ging gehörig schief, denn er wurde bereits beobachtet. Der Einbrecher knackte gegen 1.20 Uhr ein Fenster eines Kiosks und gelangte so in das Geschäft. Er nahm Zigarettenschachteln an sich. Was er nicht bemerkte war, dass er bereits von einer Sicherheitsfirma über die Überwachungskamera beobachtet wurde. Der Mitarbeiter des Unternehmens löste per Fernsteuerung eine Nebelmaschine aus. Diese...

  • Hagen
  • 17.02.22
Zwei Jugendliche wollten in Hagen unter Vorhaltung eines Messers einen Kiosk ausrauben. | Foto: Archiv

Mit Messer bedroht
Jugendliche wollten Kiosk ausrauben: Polizei Hagen sucht Zeugen

Zwei bislang unbekannte Täter forderten am Mittwochabend, 16. Februar an einem Hasper Kiosk unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe der Tageseinnahmen. Gegen 18.50 Uhr betraten die Täter das Geschäft in der Salzburger Straße. Einer der Unbekannten blieb in der Tür stehen, während der zweite Mann zur Verkaufstheke ging. Dieser hielt ein Messer in der Hand und forderte den 69-jährigen Verkäufer dazu auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Der Hagener ging daraufhin etwas um die Theke herum....

  • Hagen
  • 17.02.22
In Wetter wurde ein Auto beschädigt als Kinder STeine auf die Fahrbahn warfen. | Foto: Archiv

Das hätte böse enden können
Kinder werfen Steine auf Autos: VW in Wetter beschädigt

Am Dienstag, um 17.45 Uhr, wurde ein weißer VW Touran während der Fahrt durch einen Steinwurf beschädigt. Der 64-jährige Fahrer fuhr mit dem Pkw auf der Verbindungsstraße Wasserstraße/ Ruhrstraße in Richtung Ruhrstraße. In Höhe des dortigen Getränkehandels hörte er plötzlich einen lauten Knall und erschrak. Er bremste sofort und sah zwei Kinder auf dem Gehweg, die eilig davon liefen. Nach Beschreibung des Fahrers sollen die Kinder zwischen 10 und 12 Jahre alt gewesen sein und hatten beide...

  • 16.02.22
In Hagen wurde ein Auto beschädigt. | Foto: Archiv

Böse Überraschung
Zeugen gesucht: PKW auf Hinterhof angesprüht

Einen 21-Jährigen erwartete eine böse Überraschung, als er am Dienstag, 15.02.2022, zu seinem VW zurückkehrte. Diesen hatte er gegen 0.30 Uhr auf einem Hinterhof in der Corbacher Straße geparkt. Als er um 15 Uhr losfahren wollte, fand er gelben Sprühlack an seinem Auto vor. Die Farbe war auf der Fahrerseite von vorn bis hinten aufgetragen. Wer der Urheber der Sachbeschädigung ist, ist noch unklar. Zeugenhinweise werden unter Tel. 02331 986 2066 entgegen genommen.

  • Hagen
  • 16.02.22
In Hagen wurde eine Klingelanlage gestohlen. | Foto: Archiv

Fein säuberlich rausgetrennt
Hochwertige Klingelanlage gestohlen: Polizei Hagen sucht Zeugen

Am Dienstag, 15. Februar, stellte ein 59-Jähriger Hausbesitzer in der Sonnenlandstraße fest, dass die Klingelanlage seines Objektes komplett entwendet wurde. Unbekannte trennten das hochwertige Gerät offenbar zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 7.50 Uhr, fein säuberlich heraus und nahmen es mit. Es entstand ein Schaden von zirka 1.200 Euro. Zeugen, die Angaben zum Diebstahl machen können, werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 02331/9862066 zu melden.

  • Hagen
  • 16.02.22
Foto: Lokalkompass

Kein Glück gehabt
Geld weg - Da schlug der Mann einfach zu

HAGEN. Am Dienstag, 15. Februar, besuchte ein 22-Jähriger gegen 23.30 Uhr eine Glücksspielhalle am Graf-von-Galen-Ring. Hier war er offenbar nach kurzer Zeit über den Verlust seines Geldes derart erbost, dass er eine Angestellte darum bat, den Automaten "kaputt schlagen zu dürfen". Die Mitarbeiterin forderte ihn daraufhin zum Verlassen des Lokals auf. Wenig später schlug der Randalierer gegen den Apparat und verließ die Spielhalle. Die Angestellte rief aufgrund der Sachbeschädigung die Polizei....

  • Hagen
  • 16.02.22
In der Wehringhauser Straße fanden Polizisten am Montag, 14. Februar, gegen 18.30 Uhr unter anderem mehrere Verkaufseinheiten Cannabis in einer Wohnung.
 | Foto: Archiv

Drogenfund in Hagen
Mehrere Verkaufseinheiten Cannabis in Wohnung einer Bekannten untergebracht

In der Wehringhauser Straße fanden Polizisten am Montag, 14. Februar, gegen 18.30 Uhr unter anderem mehrere Verkaufseinheiten Cannabis in einer Wohnung. Ein 31-Jähriger hatte die Betäubungsmittel bei einer 32-Jährigen deponiert, die ihn für ein paar Tage bei sich wohnen ließ. Die Frau hatte die Polizei verständigt, da sie die Herausgabe eines Wohnungstürschlüssels durch den Mann durchsetzen wollte. Sie gestattete den Beamten das Zimmer zu durchsuchen, in dem der Hagener untergekommen war. Die...

  • Hagen
  • 15.02.22
  • 1
  • 1
Am Montag, 14. Februar, wurde die Polizei in die Eilper Straße gerufen. Dort kam es zu einem Einbruch in ein Dentallabor.
 | Foto: Archiv

Zeugen gesucht
Geld in Hagen gestohlen: Einbruch in Tierarztpraxis und Dentallabor

Am Montag, 14. Februar, wurde die Polizei in die Eilper Straße gerufen. Dort kam es zu einem Einbruch in ein Dentallabor. Vermutlich stieg der Täter auf ein Baugerüst und gelangte so an ein Fenster im ersten Obergeschoss. Dieses hebelte er auf und verschaffte sich so Zutritt in das Labor. Hier knackte er eine Geldkassette und nahm den darin enthaltenen kleinen Betrag an sich. Vermutlich schlug der Einbrecher am 13. Februar, gegen 23:45 Uhr, zu. Denn zu dieser Zeit ertönte der Alarm der...

  • Hagen
  • 15.02.22
Foto: Lokalkompass

Randale in Hagener Wohnung
Mann verwüstet eigenes Heim und versucht...

HAGEN. Ein 33-Jähriger verwüstete lautstark sein eigenes Zuhause in der Elmenhorststraße und musste von Polizisten in Gewahrsam genommen werden. Am Montagabend, 14. Februar, um 18 Uhr riss der Mann bei der Randale sogar seine Wohnungstür aus den Angeln. Anschließend versuchte er sich Zugang zu den anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses zu verschaffen. Bei Eintreffen der Polizei war der Hagener augenscheinlich stark alkoholisiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest konnte mit ihm jedoch nicht...

  • Hagen
  • 15.02.22
Foto: Lokalkompass

Achtung festhalten
Menschen in Bus verletzt - Busfahrer hatte keine Wahl

HAGEN. Auf der Flyer Straße musste ein Bus am Montagmorgen, 14. Februar, stark bremsen, nachdem eine Autofahrerin diesen überholte. Gegen 7.15 Uhr nahm die 62-jährige Skoda-Fahrerin nach eigenen Angaben an, dass der vor ihr fahrende Linienbus an einer Haltestelle stoppen wird. Unmittelbar nach dem Überholvorgang scherte sie mit ihrem Fahrzeug vor dem Bus ein, der jedoch gar nicht beabsichtigt hatte zu halten. Der 30-jährige Busfahrer musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um einen...

  • Hagen
  • 15.02.22
Foto: Lokalkompass

Am Valentinstag
Ex Freund sticht auf neuen Mann mit Messer ein

HAGEN. Am Montag, 14. Februar, kam es zu einer Auseinandersetzung am Oedeweg. Dort hielt sich gegen 21 Uhr eine 32-Jährige bei ihrem neuen Lebensgefährten (42) auf, als es läutete. Ihr Ex-Freund (30) stand vor der Tür. Bereits in der Vergangenheit tat dieser kund, dass er mit der neuen Beziehung nicht einverstanden sei. Als der 42-Jährige und sein Bekannter (45) die Türe öffneten, stach der 30-jährige Randalierer mit einem Küchenmesser zu und verletzte den 42-Jährigen leicht. Der Hagenerin...

  • Hagen
  • 15.02.22
Foto: Lokalkompass Hagen

Großes Polizeiaufgebot
Gleich neun Tatverdächtige nach Einbruch gefasst

HAGEN. Am Samstag, 12. Februar, nahmen mehrere Streifenwagen gegen 03.40 Uhr Fahrt in Richtung Oeger Straße, in Hohenlimburg auf. Ein Zeuge hatte in einer Firma laute Geräusche wahrgenommen und immer wieder Licht auf dem Gelände gesehen. Drei Fahrzeuge fuhren, als er sich dem Gebäude näherte, mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Ein Audi und ein Renault fuhren die Oeger Straße hinauf, ein VW hinab. Wenig später stellte sich heraus, dass Einbrecher einen Mauerteil einschlugen und sich so Zugang...

  • Hagen
  • 14.02.22
Foto: Lokalkompass

Blaulicht
Mann zieht bei Streit Messer - 17-Jähriger leicht verletzt

HAGEN. Am Samstag, 12. Februar, hielt sich eine Gruppe von Jugendlichen (15, 17, 17 Jahre) gegen 19.30 Uhr an einer Bushaltestelle in der Nordstraße auf. Zu dieser Zeit ging ein Mann an der Gruppe vorbei. Es kam zu einem Wortgefecht. Der Unbekannte versetzte einem 17-Jährigen plötzlich einen Kopfstoß und schlug dem anderen 17-Jährigen gegen den Kopf. Dem 15-Jährigen hielt er in Messer entgegen. Dieser wich zurück und stolperte. Der Randalierer floh daraufhin. Der Flüchtige war zwischen 20 und...

  • Hagen
  • 14.02.22
Foto: Polizei

Busfahrer reagiert zu spät
Mehrere verletzte Personen

Am Freitag, 11. Februar, gegen 16 Uhr fuhr ein Linienbus die Hochstraße in Richtung Frankfurter Straße entlang und folgte dabei einem vorherfahrenden PKW. An der Kreuzung Hochstraße / Frankfurter Straße bremste der PKW-Führer sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, da die dortige Ampel von Grün auf Gelb umschaltete. Der 59-jährige Busfahrer bemerkte offenbar zu spät, dass der PKW anhielt und musste eine stärkere Bremsung einleiten, um so einen Zusammenstoß mit dem PKW zu verhindern. Zwei...

  • Hagen
  • 14.02.22

Aufmerksamer Detektiv verständigt die Polizei
Büstenhalter als Versteck

In einem Lebensmittelgeschäft bemerkte ein Ladendetektiv am Freitag, 11. Februar, eine Kundin, die sich sehr auffällig verhielt. Bei genauerer Beobachtung stellte er fest, dass die 30-jährige Frau verschiedene Waren aus den Regalen entnahm und diese unter ihrem T-Shirt verstaute. Nachdem die Frau das Geschäft verlassen hatte, ohne die Ware zu bezahlen, sprach der Detektiv sie an und informierte die Polizei. Bei der polizeilichen Überprüfung wurden Süßigkeiten, eine Handlotion und Maniküre...

  • Hagen
  • 14.02.22
Foto: Stadtanzeiger-Archiv

Geschwindigkeitskontrollen ab Mittwoch
Hier wird in Hagen geblitzt!

Vom 16. bis 28. Februar finden im Hagener Stadtgebiet wieder kommunale Geschwindigkeitsüberwachungen an Gefahrenstellen, Unfallschwerpunkten und in schutzwürdigen Zonen statt. Geschwindigkeitskontrollen sind eine präventive Maßnahme, um mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu erreichen. Die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist weiterhin Unfallursache Nummer Eins. Die regelmäßige Überwachung gilt vor allem dem Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger oder...

  • Hagen
  • 14.02.22
Eine Seniorin fällt nicht auf einen Trickbetrüger rein. | Foto: Archiv

Fiese Betrugsmasche
Seniorin fällt nicht auf Trickbetrüger rein: Kripo Hagen nimmt Ermittlungen auf

Am Mittwoch, 9. Februar, klingelte gegen 13 Uhr das Telefon einer 81-Jährigen in der Hohenlimburger Straße. Der unbekannte Mann stellte sich als Beamter des BKA vor. Er berichtete, dass in Bulgarien ein Geschäft auf den Namen der Hagenerin eröffnet worden sei. Dies stehe jetzt in Verbindung mit verbotener Pornografie. Nun liege ein Haftbefehl gegen sie vor. Als die 81-Jährige entgegnete, dass es sich nur um einen Witz handeln könne, sagte der Gauner: "Wenn das für Sie ein Witz ist, dann lege...

  • Hagen
  • 10.02.22

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.