Ehe

Beiträge zum Thema Ehe

Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

TVD: Grün-Weiß ins Eheglück gefahren

An dem markanten Datum "18.8.18" gaben sich viele Paare das Ja-Wort, darunter auch Gerrit Schultz und Melanie Schmietainski. Der Leiter der Handball-Abteilung des TVD Velbert hatte seine Braut nach einem kleinen Unfall auf dem AOK-Parkplatz kennen- und lieben gelernt. In den TVD-Vereinsfarben Grün und Weiß ging es nach der Trauung in der Christuskirche zur Hochzeitsfeier. Vereinskamerad Frank Kunze steuerte das Oldsmobile Cutlass Suprime Cabriolet zu einem Bauernhof in der Kettwiger Ruhraue.

  • Velbert
  • 20.08.18
Überregionales
2 Bilder

Gemeinsam stark für die Herzensangelegenheit

Viele Brautpaare kennen das: Nachdem der Mann klassisch auf die Knie gefallen ist oder es eine andere Form des Heiratsantrages gegeben hat, beginnen schnell die Vorbereitungen für einen der schönsten Tage des Lebens. Vieles ist zu berücksichtigen, zahlreiche Entscheidungen müssen getroffen und Details beachtet werden. Hilfe dabei gibt es nun durch einen Verbund von zwölf Top-Dienstleistern aus der Region, sie machen sich gemeinsam stark für die Herzensangelegenheit. Ob Hochzeitsplanerin Elke...

  • Velbert
  • 12.06.17
Überregionales
Verbringen auch nach 50 Jahren Ehe noch gerne gemeinsam viel Zeit in ihrem Garten in Langenberg: Renate und Dieter Wolfgang Böttcher. Foto: Menke

Renate und Dieter Wolfgang Böttcher feiern Goldene Hochzeit

Auch nach 50 Jahren Ehe gehen Renate und Dieter Wolfgang Böttcher nicht die Ideen aus, welche Länder und Sehenswürdigkeiten sie noch ansteuern könnten. „Wir haben noch viele gemeinsame Ziele“, so der 76-Jährige und seine 74-jährige Frau. Alle Kontinente haben sie bereist, erst im Januar diesen Jahres waren sie für einen Monat in Thailand. „Ob Rundreisen oder Kreuzfahrten, das Erkunden ferner Städte und das Kennenlernen anderer Kulturen ist unser liebstes Hobby“, berichten die Langenberger. In...

  • Velbert-Langenberg
  • 02.08.14
LK-Gemeinschaft
Ein Trauzeuge, der die Ringe vergisst?? | Foto: Tony Hegewald / pixelio.de

Frage der Woche: Wen sollte man als Trauzeugen nehmen?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Diese Woche geht's um Freundschaft und Familie, um Lebenserfahrungen und -weisheiten: beim Schritt vor den Altar oder ins Standesamt: wer hat Euch dort hin begleitet und wieso war es genau diese Person? Kann man sich für diesen wichtigen...

  • Essen-Süd
  • 31.01.14
  • 21
  • 5
Überregionales
Routine hat Bernd Ewald nach mehr als 3.000 Trauungen gesammelt. Und dennoch ist keine Trauung wie die andere. Fotos: Bangert
5 Bilder

Auch ein „Nein“ gab es schon - Bernd Ewald ist seit 20 Jahren Standesbeamter

Seit 20 Jahren ist Bernd Ewald Standesbeamter. Mehr als 3.000 Trauungen hat er in Velbert durchgeführt - und dabei die eine Kuriosität erlebt. „Es hat schon mal ein Mann ,nein‘ gesagt“, lässt der Standesbeamte gleich zu Beginn des Gespräches die Bombe platzen. Diesen Moment wird Ewald wohl nie vergessen. „Die vor Schreck weit aufgerissenen Augen der Braut sind mir bis heute in Erinnerung.“ Gut, dass er diesen ,Worst Case‘ zuvor gedanklich schon einige Male durchgespielt hatte. So konnte Ewald...

  • Velbert
  • 27.12.12
Überregionales
3 Bilder

Trennung!

Am Montag haben sich Mister Universum "Arnie" Schwarzenegger und die Nichte des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy, Maria Shriver, getrennt. Laut eigenen Angaben wohnt das Paar schon seit Wochen nicht mehr zusammen. Während seiner aktiven Zeit als Bodybuilder trat Arnold Schwarzenegger auch im Essener Saalbau zur Wahl des Mister Universum auf. Auch die Fitness- und Bodybuilding Messe besuchte er in Essen.

  • Essen-Süd
  • 10.05.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.