Feinschmecker

Beiträge zum Thema Feinschmecker

Wirtschaft
Auf der Kettwiger Straße wird in weißen Pagodenzelten gekocht. | Foto: Michael Köster
3 Bilder

Gourmetmeile "Essen verwöhnt" ist wieder da
Von Schweinebauch bis Kaviar

Nach vierjähriger Pause feiert die Gourmetmeile "Essen verwöhnt" ihr Comeback auf der Kettwiger Straße. Bis Sonntag, 18. Juni, werden zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten von Duroc-Schweinebauch bis Malossol-Kaviar angeboten. Dazu gibt's Bier, Wein, Cocktails und ab Freitagabend auch Livemusik.  Obwohl ein wenig abgespeckt, konnte Organisator Rainer Bierwirth für den Neustart einige renommierte Restaurants aus Essen und Mülheim gewinnen. Die Gummersbachs aus Borbeck haben wieder ein...

  • Essen
  • 15.06.23
  • 1
  • 1
Wirtschaft
Rino Frattesi vor seinem Ristorante "La Grappa". | Foto: Michael Köster
3 Bilder

"La Grappa" in Essen hat wieder geöffnet
Rino Frattesi: "Hier ist mein Paradies"

Alle Feinschmecker und Freunde der italienischen Küche werden aufatmen: Rino Frattesi ist zurück. Rechtzeitig zum Start des Restaurant-Karussells in Essen und Umgebung hat der Padrone sein Ristorante "La Grappa" am Essener Hauptbahnhof wieder geöffnet und serviert Köstlichkeiten wie Seeteufel, neuseeländisches Lamm oder die berühmten Gnocchi in Trüffelcrème. "Ich bin wieder hier in meinem Revier" sang Marius Müller-Westernhagen vor gut zwei Jahrzehnten. So ähnlich muss sich Rino Frattesi...

  • Essen-Süd
  • 18.09.20
LK-Gemeinschaft
Unter Anleitung der beiden Ernährungsexpertinnen lernen die Kinder spielerisch "schmecken". Foto: PR

Feinschmeckerkurs für Vorschulkinder

Gut Essen lernen von Anfang an: unter diesem Motto bietet die "LOTT-JONN-Initiative Kinder- und Jugendgesundheit" des Kreises Mettmann seit Anfang des Jahres Kitas ein besonderes Programm an und setzt dabei auf das, was Kinder am liebsten tun: ausprobieren, selber machen und mit allen Sinnen genießen. Eine Weiterbildung des Kreisgesundheitsamtes in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit bildete nun den Auftakt zum Feinschmeckerkurs "Schmecken lernen" des aid-Infodienstes e.V. 13...

  • Velbert
  • 25.01.17
Überregionales

"Löwes Lunch": Schälst Du noch, oder hollandaist Du schon?

Wer hat die längste, dickste, unholzigste und damit leckerste Stange? Das können sich jetzt wieder viele selbsternannte Feinschmecker fragen, denn es ist Spargelzeit. Für mich eine Epoche der Leiden. Denn ich esse das Zeug auch mal, aber bitte doch nicht über Wochen. Spargel mit Schinkenvariationen. Spargel mit dieser klebrigen gelben Soße, die sich ja nur die Benelux-Pommesnationen ausdenken konnten. Spargel mit Steak, Gamba, Straußfilet und - für Dschungelcamp-Freunde - mit gegrillter...

  • Essen-Steele
  • 09.04.11
  • 1
Überregionales

„Löwes Lunch“: Was für echte Feinschmecker...

Am Wochenende waren wir zum Essen in so ein In-Lokal eingeladen. Gastgeber war ein Freund von einem guten Bekannten, den man mal unbedingt kennen lernen sollte – Sie kennen das! Nun, der Typ machte auch sofort einen auf Gourmet, was man schon daran erkannte, dass er noch vor der Vorspeise eine Cola kippen musste. Bei seinem Vorgericht, etwas mit Spaghetti-Nestchen, erklärte er, warum nur Italiener in Altenheimen die Nudeln im Löffel drehen. Er selbst probierte Drehungen am Tellerrand, es blieb...

  • Essen-Steele
  • 04.10.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.