vergessen

Beiträge zum Thema vergessen

Überregionales

Spende für "vergessene Kinder"

Verena Fischer (links), die Leiterin der Sparda Bank West an der Friedrichstraße, überreichte eine Spende von 1000 Euro an Petra Ullrich, der Vorsitzenden des Vereins "Vergessene Kinder". Seit über 20 Jahren engagiert sich der Heiligenhauser Verein in Rumänien, um die Lebensbedingungen von Kindern zu verbessern. Petra Ullrich berichtete von einem gerade abgeschlossenen Projekt, wo die baufällige Behausung einer kinderreichen Familie renoviert wurde. Foto: Bangert

  • Velbert
  • 28.10.16
Überregionales

Und es passierte einfach nichts

Mit Sicherheit hat schon fast jeder mal den Geburtstag eines Freundes versäumt. Das ist ja schon peinlich genug. Schlimmer ist es noch, wenn man einen guten Freund an seinem Ehrentag trifft und ihm nicht gratuliert. Dass das allerdings auch noch übertroffen werden kann, habe ich bis zu folgender Geschichte nicht geglaubt: So haben sich meine Bekannten auf die Initiative des Geburtstagskindes für einen gemütlichen Abend in einer Kneipe getroffen. Die Uhr schlug Mitternacht und was passierte?...

  • Velbert
  • 19.04.14
Politik
Wurde hier der Bürgersteig vergessen?    Foto: Bangert | Foto: Bangert

Bürgersteig vergessen?

Diese Frage stellte ein Bürger dem Stadtanzeiger: An der südlichen Seite der neuen Entflechtungsstraße im Kreuzungsbereich mit der Bahnhofstraße endet der Bürgersteig an einer Grünanlage. „Wenn ich die Westfalenstraße überqueren will, gehe ich immer über den Parkplatz bis zur Querungshilfe in gut 50 Metern“, stellte Leser Friedrich Emde fest. Der Stadtanzeiger fragte bei der Stadtverwaltung nach und erfuhr von Michael Krahl, dass da nichts vergessen wurde. „Vor der ehemaligen Hitzbleck-Gießerei...

  • Velbert-Langenberg
  • 01.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.