Hühner

Beiträge zum Thema Hühner

Wirtschaft
2 Bilder

Engländerin eröffnet Hühnerhotel
Hühnerhotel "Zur goldenen Henne"

Hühner * Hühner-Hotel * Humor  Private Hühnerhaltung wird immer beliebter – aber auch Hühnerhalter´innen wollen mal Urlaub machen. Und wer kümmert sich in der erholsamsten Zeit des Jahres um das Federvieh? In England hat eine Frau ein All-inclusive-Hotel für Hühner eröffnet und man glaubt es kaum, der Andrang ist groß. Bedarf ist also da und das Gegacker unüberhörbar. Kann ich mir gut vorstellen, dass solche „Hühner-Hotels“ auch in Deutschland denkbar sind. Immer mehr Menschen gehen zur...

  • Bochum
  • 29.11.23
  • 3
  • 2
Fotografie
20 Bilder

Elfringhauser Schweiz
Hoftiere am Bergerhof

Bei dem Wetter geht kein Mensch vor die Tür? Oh, doch - wir!  Die Hühner dagegen hatten im Stall Schutz vor dem Regen gesucht und sich untergestellt. Gerne habe ich mich zu ihnen gesellt. Ich lieeebe Hühner! Alle anderen Hoftiere aber auch.

  • Bochum
  • 07.04.23
  • 2
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Alltägliches 🐓
Da Lachen doch die Hühner 🐔

Die Fahrprüfung: Eine Blondine hat mit ihrem Auto ein anderes Fahrzeug gerammt. Brüllt der Fahrer: "Sie dummes Huhn, haben sie überhaupt eine Fahrprüfung gemacht ?" Zischt das Blondchen zurück: "Bestimmt öfter als Sie!" Warum legen Hühner Eier ? Na, wenn sie die Eier schmeißen würden, würden sie doch kaputt gehen! Und da war noch die Blondine die im Sommer zum Bauernhof reiste um zuzugucken wie ein Huhn ein Ei-phone legt. Dann war da noch die Glucke, die  zu ihren Küken sagte: Wenn euer Papi...

  • Bochum
  • 28.05.20
  • 69
  • 6
Überregionales
Der Hühnerstall an der Kassenberger Straße in Dahlhausen wurde aufgebrochen. Foto: Polizei | Foto: Polizei

Polizei ermittelt nachTod von 50 Hühnern

Stall aufgebrochen - Marder reißt Tiere Noch hat die Polizei die Person nicht ermittelt, die in der Nacht vom Sonntag auf Montag, 18. auf den 19. März, einen mobilen Hühnerstall an der Kassenberger Straße 83 in Dahlhausen aufgebrochen hat - mit grausamen Folgen für die Tiere. Am Montag, gegen 8 Uhr, musste der Besitzer der Tiere feststellen, dass etwa 50 Hühner tot im Bereich der eingezäunten Weide lagen. Am Abend zuvor hatte der Halter die Tiere in dem Stall eingeschlossen, damit sie nicht von...

  • Bochum
  • 22.03.18
  • 3
  • 1
Überregionales
Foto: Molatta

Hör ma: Von Gänsen und Hühnern

Wer kennt sie nicht, die jungen Damen, die meist in Gruppen auftreten und eine Geräuschkulisse erzeugen, die einem die Ohren sausen lassen. Eine Bekannte schrieb dazu folgende Zeilen: „Liebe Gänse in Bochum und überall! Ich weiß, dass auch ihr gerne Kaffee trinkt und euch dabei meist lautstark unterhalten müsst. Ich weiß auch, dass Ihr dabei schon mal ‚geile Dirndl‘ auf dem Smartphone anschaut und dabei Kommentare wie ‚Sind die behindert?!‘ von Euch geben müsst. Ferner ist mir bekannt, dass Ihr...

  • Bochum
  • 05.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.