Stadtspiegel Bochum / Wattenscheid - Reisen + Entdecken

Beiträge zur Rubrik Reisen + Entdecken

RRX in Bochum
RRX - Bochum ist Gewinner und Verlierer zugleich

Der RRX ist für viele Pendler aus Bochum der neue Hoffnungsträger. Vom Bochumer Hauptbahnhof soll zukünftig alle 15 Minuten ein RRX Richtung Dortmund, Essen, Düsseldorf und Köln fahren. Wie bei jedem Projekt gibt es auch hier Gewinner und Verlierer. Bochum Zentrum - Der klare Sieger Pendler ab dem Bochumer Hauptbahnhof können sich freuen. Nach dem notwendigen Infrastrukturausbau und Umbau, welcher noch einige Jahr(zehnt)e andauern wird, können diese alle 15 Minuten vom RRX profitieren....

  • Bochum
  • 01.06.20
  •  1
Der "Freedom Trail" in Boston führt den Tourist an vielen historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Old State House vorbei. Welche das sind und was man abseits des Pfades in der aus Martin Scorsese-Filmen bekannte Stadt alles entdecken kann zeigt die folgende Bildergalerie. Viel Spaß beim anschauen.
30 Bilder

Shipping Up To Boston
"Auf ein Tee in Boston": Sightseeing in Bildern entlang des amerikanischen Freedom Trail

Ein roter Streifen, der sogenannte "Freedom Trail", zieht sich durch die Bostoner City und führt den Besucher an vielen Sehenswürdigkeiten und amerikanischer Geschichte vorbei. Anlässlich der neuen roten Linie in Hagen-Hohenlimburg, die nach ähnlichem Prinzip funktioniert, schauen wir mal welche Sehenswürdigkeiten man bei einem Besuch in Boston erleben kann. Eines vorweg; Auf amerikanische Geschichte trifft man genauso wie auf tolle Bauwerke und Drehorte aus Martin Scorsese -Filmen. Auf...

  • Hagen
  • 25.05.20
26 Bilder

Lokalkompass-Länderreise
Deutschland ist schön. Warum nicht einmal nach Willingen?

Ich schmelze  dahin für Willingen. Willingen bietet viel: Im Sommer das Mekka der Mountainbiker, im Herbst Highlight für uns Wanderfreunde. Auch Gleitschirmfliegen erfreut sich großer Beliebtheit. Schau ins Land: Nahe dem Berggipfel steht der 2002 eingeweihte,59 m hohe Hochheideturm, von dem sich eine hervorragende Rundumsicht über Großteile von Rothaargebirge, Hochsauerland und Upland bietet. 241 Stufen geht es hoch zur 875 m hohen Aussichtsplattform. Aber keine Sorge auch...

  • Bochum
  • 25.04.20
  •  20
  •  6
24 Bilder

Lokalkompass - Länderreise Tschechien.
Prag die goldene Stadt

Raus aus der Stadt ! Rein in die Stadt! Einmal wieder etwas anderes sehen,Prag wäre da genau das richtige. Ein paar Tage Richtung tschechischer Hauptstadt, warum nicht? Heißt es nicht : Die goldene Stadt Prag ist ein Muss auf jeder Traveller Liste ? Wenigstens einmal solltest du die tschechische Metropole mit seinem historischen Stadtkern besucht haben? Also auf zur ,,Goldenen Stadt" nach Prag - Per Bus in die europäische Kultmetropole an der Moldau. Die Ankunft: Exklusiv...

  • Bochum
  • 20.04.20
  •  16
  •  4
Mal wieder unterwegs
18 Bilder

Lokalkompass Länderreise Frankreich die Zweite
Paris ist eine Reise wert - Disneyland und manches mehr ♥️

Nur ein Traum? Wie ein Traum! Alles 1.Klasse. Und schon wieder 25 Jahre her. Mädels wir Reisen.❤ Ab in den Flieger Frankreichs Hauptstadt erwartet uns. Paris ...♥️❤ Flughafen Düsseldorf: Aber zunächst einmal Chaos . Mir läuft ein Kind zu und von den Eltern keine Spur.🤔 15 Minuten später: Ah,Mutter und Vater traben an,puh. Die Zeit drängt  ... Nun aber weg mit dem Koffer . Oh ,ein freundlicher blonder Herr mit Brille hilft mir. Irgendwie kommt er mir bekannt vor,aber...

  • Bochum
  • 06.04.20
  •  15
  •  6
Los geht's nach langer Bahnreise und einer ÜN in Passau.
15 Bilder

Traumschiff : Donau Flußkreuzfahrt
Lokalkompass Länderreise : Ungarn, Slowakei, Österreich

Die Donau der zweitgrößte Fluss Europas und eine Flusskreuzfahrt , ein Klassiker der das Herz höher schlagen lässt. Mich wundert es nicht das Donaukreuzfahrten so beliebt sind, müssen Passagiere doch keine weite kostenintensive Reise antreten. Wir starten in Passau: 2.857 Kilometer länge durchfließt und berührt unsere Donau. Ganze zehn Länder wie kein anderer Fluss. Deutschland, Ungarn, die Slowakei, Österreich so erlebe ich meine Flusskreuzfahrt unterschiedliche Länder und...

  • Bochum
  • 01.04.20
  •  30
  •  6
22 Bilder

Lokalkompass - Länderreise Frankreich
Leben wie Gott in Frankreich

Stellen sie sich unerschrocken den Stromschnellen, während die Gischt um den Bug ihres Kanus spritzt. Kanusport, Klettern, Höhlenforschen, Hochseilklettern, Spaß pur. Da sind wir genau richtig. Am 29.Juni 2000 war es soweit, Off Road Freunde aus 10 europäischen Ländern trafen in Frankreich ein,um Spaß  und Unterhaltung pur zu erleben. Schon bei der Anfahrt zum Château de Lastours ist es uns klar,dass das Euro Jeep Camp jede Menge Entusiasten gelockt hatte. Es rücken an ,Willys...

  • Bochum
  • 31.03.20
  •  15
  •  3
Prosit.👍
22 Bilder

Lokalkompass Länderreise
,,Griaß Good "München Weltstadt mit ❤ Deutschland ist schön

München: Eine unendliche Geschichte. Meine Geschichte ... Aufi gehts: Stadtrundfahrt in München - das heißt und hieß schon immer eine Fülle von Eindrücken, die sich vor allem auf imposante Bauwerke und imponierende Geschichte beziehen . München muss man kennen. Im Bus: Wo mägst?, Ha?  Minga. ( München) Hock di her da ! Es sind Regentropfen die heftig an die Fenster klopfen,als es durch die Barockreiche Landeshauptstadt geht ,die mit Großen aufzuwarten hat: "Achtung...

  • Bochum
  • 28.03.20
  •  7
  •  4
Video
3 Bilder

Rasender Radel-Rowdy? Von Bochum-Altenbochum nach Weitmar (5,5 km) in 99 Sekunden
Mit 200 km/h auf der Springorumtrasse unterwegs

Wie schnell darf man eigentlich auf dem Springorum-Radweg fahren? Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist nirgends vorgegeben. So bestimmt wohl eher die Muskelkraft bzw. die Motorisierung (selbstverständlich nur elektrisch!) die Höchstgeschwindigkeit - und natürlich §1 StVO, also das Gebot der Rücksichtnahme. An einem Freitagabend im März, am Ende eines sonnigen Tages, ist noch einiges los auf der Trasse, die ja seit letztem Jahr durchgängig asphaltiert ist von Bochum-Altenbochum über Wiemelhausen...

  • Bochum
  • 28.03.20
  •  2
  •  1
21 Bilder

Lokalkompass - Länderreise Schweiz
Die Schweiz hat einen ganz besonderen Reiz

Die Schweizer Bergwelt kennen und lieben lernen ... Er stand schon bereit der 4- Sterne-Komfort- Reisebus am Zustieg unserer Wahl "Bochum". Der klimatisierte Bus mit bequemen Sitzplätzen brachte uns entspannt Richtung Schweiz - und die wunderbaren Panoramafenster brachten während der gesamten Fahrt einen grandiosen Ausblick. Erstes Ziel Graubünden: Täler nördlich und südlich der Alpen, Flüsse, die in sämtliche Himmelsrichtungen fließen. Der Kanton Graubünden, eigentlich ein...

  • Bochum
  • 28.03.20
  •  9
  •  4
Herrliche Temperaturen in den Wintermonaten von meist 23 Grad halten uns schon einmal bis zum Frühjahr fest.
10 Bilder

Lokalkompass-Länderreise Gran Canaria
Die Dünen von Maspalomas

Dunas de Maspalomas. Die Dünen von Maspalomas sind Sanddünen an der Südküste Gran Canarias  einst durch Muschelkalk entstanden .  Korallen und Muscheln wurden über Jahrhunderte durch Woogen des Meeres zermahlen - und durch Passant und Brandung ans Land gespült. Viele Jahre hatte man geglaubt das diese (meine) Traumkullisse , durch den angewehten Sand aus der Sahara des afrikanischen Festlandes entstand. Ich bin immer wieder beeindruckt über diesen unglaublichen Anblick die...

  • Bochum
  • 27.03.20
  •  42
  •  8
24 Bilder

Lokalkompass-Länderreise Hongkong und Bangkok
Quecksilber Hongkong und weiter nach Thailand

Nach Hongkong und Bangkok. Zu Lande und auf dem Meer. 1989 doch ich erinnere mich gerade wieder. Warum? Miriam möchte in schwierigen Zeiten - Menschen träumen lassen. Sie sucht Urlaubserlebnisse. Hier ist: Hongkong und weiter nach Thailand - eine Reise wie Quecksilber. Unvergessliche Eindrücke von neun aufregenden Tagen - einfach etwas mitnehmen in den Alltag ! Mitgenommen: 29.April 1988,nach einem langen Flug : wie Quecksilber springt uns die quirlige Atmosphäre der...

  • Bochum
  • 26.03.20
  •  15
  •  6
37 Bilder

"Lokalkompass-Länderreise"
Mallorca - einmal um die ganze Insel

Von meiner besseren Hälfte habe ich mich überreden lassen, mein Geld nicht für sinnlose Dinge zu verprassen. All inklusiv buchten wir ohne lang nachzudenken, bei small exklusiv tat ich mir vor Ort direkt den Hals verrenken. Auch die Augen renkte ich mir beinahe aus, bei der Suche nach den Sternchen im 4-Sterne-Haus. Wenn auch der Service zu wünschen übrig ließ, der Wind tat sein bestes, auch wenn er verkehrt ´rum blies. Das wechselhafte Wetter ließ keine Sonderwünsche offen...

  • Bochum
  • 24.03.20
  •  18
  •  6
Ein schöner Abend.

Exklusiver Themenabend
WAZ: Eine herzliche Einladung ❤

Herzliche Einladung. Ihre WAZ lädt sie ein zum ... ,,Exklusiven Themenabend , Reisen, Entdecken und Genießen ." Als kleines Dankeschön für uns - als jahrelange Abonnenten  - erhielten wir eine Einladung zu einem exklusiven Themenabend . Unsere Tageszeitung entführte uns virtuell in die schönsten Urlaubsgebiete dieser Welt. Ein Reiseexperte führte uns informativ und unterhaltsam durch den Abend. Atemberaubende Fotos über nahe und ferne Länder, ließen uns den Alltag entfliehen. Weg...

  • Bochum
  • 04.03.20
  •  11
  •  3

Über den Wolken
7 Zentimeter mehr für 200 - 300 Euro

Dass die Flugzeugsitze mit der Zeit immer enger geworden sind, das dürfte jeder Flugzeugreisende bestimmt schon am eigenen Leibe zu spüren bekommen haben. Vor allem auf Langstreckenflügen. Wo sich im vorderen Teil des Flugzeugs die Passagiere der First- und Business-Class über mehr Frei- im Luftraum freuen, wird die Luft in der Economy Class immer dicker. Immer dünner sind im übrigen dagegen sind die Rückenlehnen geworden. Ein echter Economy-Class´iker ist, wenn man das Gefühl nicht los...

  • Bochum
  • 04.02.20
  •  5
Tirol in schlechtwetter Laune.
7 Bilder

Natürlich Natur -Alle Wetter in Tirol.
Wetterkapriolen

Wetterkapriolen kurz erdacht Kleine Verse nur... Früher Morgen noch ergraut hört man ersten Vogellaut leise nur als wär's eine Frage welches Wetter kommt zu Tage Nebel schwer liegt auf den Bäumen Frost tragend aus der letzten Nacht Die Natur erwacht aus nächtlich Träumen das Wetter wird - wär doch gelacht Die Sonne zeigt nur schmale Streifen aus dem düsteren Himmelszelt und eh meine Blicke es begreifen schon der erste Regen fällt.

  • Bochum
  • 25.01.20
  •  34
  •  4
Bild vom Bild 
Design von 
Art in Heaven.
Depeche Germany.

Oh manno ...im Seniorenheim da ist was los
Der gemietete Mann

Eine 89-Jährige in einem englischen Seniorenheim hatte einen Herzenswunsch. Noch einmal einen attraktiven Kerl mit Muskelpaketen sehen. Und so kam es das so ein "Hübscher brandheisser " als Feuerwehrmann verkleidete Stripper - die Damen eines Altenheimes atemlos durch die Nacht schickte. Upps ... sogar Papiergeld wurde entworfen,und lag wurfbereit für die Ladys. Die Damen zeigten sich begeistert ... und verlangten eine ungewöhnliche Zugabe. Und zwar folgende: Ihren Wunsch den Herrn...

  • Bochum
  • 13.12.19
  •  11
  •  1
Vor 20 Jahren hat mein Herz Soest entdeckt.
20 Bilder

Fachwerkhäuschen und Weihnachtstrubel
Malerisches Soest.

Wieder einmal hier. 20 Jahre Soest ... Soest: Malerisches Fachwerk zwischen wuchtigen Grünsandsteinkirchen - zwischen zahllosen Sternen -die den gesamten Marktplatz hell erstrahlen lassen. Auf den Pfaden des Vreithof schlängeln sich zahlreiche Besucher von Weihnachtsstand zu Weihnachtsstand. Für uns Besucher ein wunderschönes,stimmungsvolles Panorama,das uns Jahr für Jahr auf ein neues in den Bann zieht. So richtig kuschelig ist er der Weihnachtsmarkt in Soest, und einer der...

  • Bochum
  • 08.12.19
  •  33
  •  7
Cranger Weihnachtszauber 2019.
53 Bilder

Glühwein, Langos, Karussells
Verzaubert auf Crange: Cranger Weihnachtszauber 2019 in großer Bildergalerie

Im letzten Jahr kam die Meldung wie ein Paukenschlag. Crange soll eine Weihnachtskirmes bekommen. Dass man dann einen kompletten Weihnachtspark präsentierte hat die Erwartung vieler übertroffen. Die Premiere des Cranger Weihnachtszauber wusste zu gefallen und so war aus Veranstaltersicht klar; Das muss wiederholt werden. Auch in diesem Jahr stehen zahlreiche Stände, Fahrgeschäfte und Aktionsflächen rund um den künstlichen Weihnachtsbaum auf dem Cranger Kirmesgelände. Ein wunderschönes altes...

  • Hagen
  • 03.12.19
  •  3
  •  4
Ein Tanzfilm per APP ist nun in Hauptbahnhöfen erlebbar. Unter anderem auch in Hagen.

Tanzfilm per App im Hauptbahnhöfen erleben: Projekt "Malou & Dominique" auch in Hagen und weiteren Städten zu sehen

Einen Tanzfilm per App im öffentlich-virtuellen Raum erleben: Das bietet das Projekt "Malou & Dominique" des schottischen Choreografen Mark Sieczkarek ab Donnerstag, 5. Dezember bis Donnerstag, 5. März 2020, im Hauptbahnhof Hagen. Der aus einzelnen Episoden bestehende Film ist mittels der App "motionartview" und nur an speziell gekennzeichneten Stellen im Hauptbahnhof zu sehen. Nach dem Herunterladen und Öffnen der App betreten die Zuschauerinnen und Zuschauer einen erweiterten...

  • Hagen
  • 22.11.19
3 Bilder

Eine Seefahrt ist nicht immer lustig
Schon mal seekrank gewesen?

Wenn man mich fragt, ich mag keine Kreuzfahrten, geschweige denn Kreuzfahrtschiffe. Diese schwimmenden Hotels, betrieben mit Schweröl, sind absolut nicht mein Ding. Ein Unding finde ich auch, dass auf verschiedenen Ebenen unterschiedlichsten Niveaus gespeist werden kann .. und darf natürlich .. so viel und oft man will.  Ganz ehrlich – bei dem „Über-Angebot“ an Delikatessen, Süßspeisen und anderen Raffinessen würde ich mich nur schwer mäßigen können und garantiert aufgehen wie ein...

  • Bochum
  • 19.11.19
  •  10
  •  3
6 Bilder

Evangelische Kirchengemeinde Harpen
Sommerferien 2020 - Freizeit für Jugendliche, junge Erwachsene und Familien!

Sommerferien 2020 11.07.2020 bis 25.07.2020 Brittebo Lägergård - Schweden - Mit Elchgarantie! - Unser Freizeithaus Brittebo liegt inmitten der schwedischen Natur direkt am See. Über den hauseigenen Strand und die Badebrücke haben wir unmittelbaren Zugang zum Svansjö. Die Lage des Hauses macht so viel möglich: Baden, Schwimmen, Kanufahren, Angeln, Lagerfeuer und Übernachtungen auf einer abgelegenen Insel mit Windschutz und Feuerstelle. Auf unserem Gelände befinden sich dazu noch:...

  • Bochum
  • 10.11.19
  •  2
Der Cranger Weihnachtszauber in Herne geht in die zweite Runde. Vom 21. November bis 30. Dezember gibt es wieder allerlei Attraktionen auf dem Cranger Kirmesplatz. Welche 2019 dort zu finden sind, sehen Sie in der folgenden Bildergalerie.
13 Bilder

Cranger Weihnachtszauber 2019
Rasant in die Weihnachtszeit: Diese Fahrgeschäfte drehen sich auf dem Cranger Weihnachtszauber 2019

Der Weihnachtsbaum ragt schon jetzt hoch über dem Ruhrgebiet und verkündet frohe Botschaft; Der Cranger Weihnachtszauber in Herne geht in die zweite Runde. Vom 21. November bis 30. Dezember gibt es wieder allerlei Attraktionen auf dem Cranger Kirmesplatz. Neben zahlreichen Verkaufsständen, einem Märchenwald, einem schmackhaftem Gastronomieangebot und dem Showprogramm drehen wieder einige Großfahrgeschäfte hier ihre Runden. Spektakuläre Weihnachtszauber-Neuheiten stimmen zusammen mit...

  • Hagen
  • 08.11.19
  •  1
  •  2
2 Bilder

Schulausflug
1 Woche auf dem Bauernhof

Mein 12jähriger Enkelsohn ist heute Morgen mit der Schulklasse mit dem Zug zu einer 5tägigen Klassenfahrt aufgebrochen. Es geht auf einen Bauernhof mit Ponys und Alpakas, auch das Programm hört sich gut an. Ein komisches Gefühl für mich, dass der Kleine langsam auch flügge wird. Das müsste ich eigentlich schon von meiner Tochter und meinen beiden älteren Enkelkindern kennen, es ist aber immer wieder das erste Mal. Gut finde ich, dass Handy-Verbot erteilt wurde, nur .... ich kann ihn ja dann...

  • Bochum
  • 07.10.19
  •  7
  •  1

Beiträge zu Reisen + Entdecken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.