Bock auf Bochum - Tourismus Rekordjahr
Bochum : Großstadt mit Lebensgefühl immer eine Reise wert

Heimat...
36Bilder

Bochum meine Blume im Revier.

Warum ?

Bochum zeichnet sich unter anderem durch vielfältige Kulturangebote aus. Urige Kneipen & Bars- Bochum Theaterstadt - Musik-und Festival-Stadt und Erholungsstadt: all das ist Bochum. 

Unsere Walli im Einsatz.
Was wäre Bochum ohne unsere Parkettkosmetikerin?
Humorloser?
  • Unsere Walli im Einsatz.
    Was wäre Bochum ohne unsere Parkettkosmetikerin?
    Humorloser?
  • hochgeladen von Gudrun - Anna Wirbitzky

Viel los:
Veranstaltungshighlights warten darauf, besucht zu werden. Industriekultur-Hotspots in der Metropole Ruhr, schöne Radwege und Seen ,Kultige Gastronomie, denn auch kulinarisch sind wir natürlich kaum zu toppen (lach) .

Habe die Ehre Bochum...

Ihr wisst ja:
Unsere Stadt wird nicht nur besungen unsere heißgeliebte Wurst ebenfalls. 

Bald schon...

Aber Bochum kann nicht nur Currywurst: Brotpfanne-Kuchen - Graute Bohnen mit Speck (Eintopfgericht mit Ackerbohnen, Schweinefleisch und Kartoffeln ) und Hasenpfeffer unsere westfälische Küche ist unschlagbar. Bochum gehen einfach nicht die Ideen aus: ein Highlight unserer Gastronomie. 

Klar,beim Kochen bin ich als Ruhri dabei.
Zwei Rezepte wollten unbedingt ins Buch.
  • Klar,beim Kochen bin ich als Ruhri dabei.
    Zwei Rezepte wollten unbedingt ins Buch.
  • hochgeladen von Gudrun - Anna Wirbitzky

Nicht zu vergessen: Tag und Nacht beliebt - das Zwiebelmettbrötchen. Vom Essen genug: geht es hier gleich mit meiner Plauderei über Bochum weiter.

Stars,besuchen Bochum gerne.

In Sachen Festivals bietet Bochum Einzigartiges: das international bekannte Festival Ruhrtriennale, das Zeltfestival Ruhr am Kemnader See mit einem top Starangebot und natürlich das größte innerstädtische Open-Air-Festival Bochum Total, das kostenlos Kultstatus bietet.

Aber Bochum hat viele Gesichter: Bochum kann auch Ruhig denn unsere Stadt hat zahlreich Parks und Gärten. Wer hat nicht Lust auf Bochums blauen Kemnader See zu dümpeln oder auf ihn zu blicken.

Cooles Bochum...

Wer hat nicht Hunger auf  Bochum : dem Botanischen Garten an der RUB mit Chinesischen Flair. Auf unseren Stadtpark mit angrenzenden Tierpark, der Jahrhunderthalle, mit Radwegen drumherum? In Bochum steckt viel: das Bergbaumuseum, das zugleich Forschungseinrichtung ist, ist weltweit das bedeutendste Museum seiner Art. Bochum kann neben Festival und Kultur auch viel Grüne Lunge anbieten:

Bochum...

Viele Wege und Routen führen durch verschiedene Gebiete der Stadt und zeigen dir was tief durchatmen und Seele baumeln heißt. Das macht den Kopf frei und uns Bochumer so Bodenständig. Wir können auch "Hochdeutsch" aber eben nicht immer...

Mit dabei gewesen.
Sprüche klopfen kann ich Ruhri.

Wir Ruhris sprechen eine eigene Sprache (die mit Herzken und so).

Päuschen...

Weiter geht es:
Mit dem Fahrrad auf Tour in Bochum zeigt das dank seiner guten Vernetzung schnell die Nachbarstädte erreichbar sind. Gefühlte "Tausendmal" im wunderschönen Essen am Baldeneysee gelandet.
Ach, war das schön... 
Wasser:
Zu den Gewässern meiner Heimatstadt gehören Emscher und Ruhr deren Fließlänge des Bochumer Gewässersystems beträgt einschließlich der verrohrten Bereiche,113 Kilometer. Das ist total cool wenn du unterwegs bist sei es bei einem Spaziergang, per Boot oder mit dem Rad.

Pause...

Da war doch noch was:
Die Kunst im öffentlichen Raum nicht zu vergessen.700 Kunstinstallationen die Jedermann zugänglich sind, bietet Bochum all denen die Kunst interessiert sind. Du siehst: Ob Musical, Theater, Konzert oder....

Unsere Stadtwerke kann Graffiti.

Bochum ist für mich eine Stadt mit Lebensqualität für alle Menschen, Offenheit und Toleranz eine Stadt mit positiven Lebensgefühl.

Highlight...

Viele junge pulsgebende Menschen haben Bochum für sich entdeckt weil die Stadt viele Möglichkeiten zur Gestaltung bietet und die City trendy zum Wohnen macht. Unsere Innenstadt ist längst ein Anziehungspunkt mit wirklich urbaner Ausstrahlung geworden. Wichtiger Bestandteil des positiven Lebensgefühl - ist so sehe ich das - der hohe Freizeitwert.

Unser Highlight.

Ob Alt oder Jung wir können gut miteinander- vor allem Abends in der City an lauen Sommernächten bei lecker Getränken und Speisekarte inspizieren.
Glaub mir:
Es lohnt sich Bock auf Bochum zu haben.Bochum hatte ein Tourismus-Rekord-Jahr hinter sich - dazu meinen herzlichsten  Glückwunsch. 

Bochum:
Wenn du mehr erfahren willst - die Bochumer Marketing findest du im Netz, die" Kennen und Können" Bochum.

Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

141 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.