Atze Schröder

Beiträge zum Thema Atze Schröder

LK-Gemeinschaft
Ganz schön bunt: Die Herbstausgabe des BENE Magazins.  | Foto: (Foto: Simon Wiggen | Bistum Essen)

„Nächstenliebe ist mein Lebensmotto“
Atze Schröder: „Nächstenliebe ist mein Lebensmotto“

Der Comedian bekennt sich im Interview mit dem BENE-Magazin zum christlichen Glauben und spricht über seine Zerrissenheit als Katholik.In Zeiten zunehmender Kirchenaustritte erklärt Comedian Atze Schröder im Interview mit dem Essener Bistumsmagazin BENE: „Ja, ich bin katholisch.“ Der Privatmensch Atze Schröder, der im Gegensatz zu seiner Bühnenfigur nicht aus Essen-Kray stammt, ist im katholischen Münsterland aufgewachsen. „Ich war sogar Messdiener früher“, erzählt er und stellt auch klar: „Es...

  • Gelsenkirchen
  • 26.09.22
Kultur
Atze Schröder kann echte von falschen Gefühlen unterscheiden. Kein Scherz! | Foto: Boris Breuer

Atze Schröder am Seaside-Beach Essen
Total verlogen, ehrlich!

Am Sonntag, 14. August, setzt sich er Mann, den sie Atze nennen, die Pilotenbrille auf und entlarvt im Seaside-Beach verlogene Botschaften, geheuchelte Geständnisse und überhaupt alle falschen Fuffziger. Leider kommt er auch um den deutschen Schlager nicht herum. Glück auf, Atze! Die Tour geht los. Will sich das alte Zirkuspferd wieder auf die Hinterläufe stellen? Ja das stimmt schon. Ich habe vor der Pandemie noch ein paar Hallen gespielt und plötzlich war's vorbei. Wie lang müsstest Du...

  • Essen
  • 30.07.22
  • 14
  • 2
Kultur
Am 16. Dezember geht „Domian“ zum letzten Mal bei 1LIVE und im WDR Fernsehen auf Sendung – und schließt damit ein Kapitel der Fernseh- und
Radiogeschichte. Nun kommt er live nach Gelsenkirchen.Foto: WDR Annika Fußwinkel | Foto: Foto: WDR Annika Fußwinkel
4 Bilder

„Voll fettes Programm“

„Auch wenn die Zahl des Publikums nicht größer wird, gibt es immer mehr Veranstaltungen. Während aber bei den mehrtägigen Giga-Veranstaltungen oft nur noch ein Tag gebucht wird, profitieren die kleinen Veranstaltungen vom Interesse des Publikums“, freut sich emschertainment-Geschäftsführer Prof. Dr. Helmut Hasenkox. Kaue, Hans-Sachs-Haus, MiR und Emscher-Lippe-Halle: Es ist was los! Und für das neue Jahr verspricht er ein „voll fettes Programm“, das für jeden Geschmack etwas bietet und auch mit...

  • Gelsenkirchen
  • 14.12.16
  • 2
LK-Gemeinschaft
Prima Lektüre für die Sommerferien. | Foto: rororo

BÜCHERKOMPASS: Urlaub, Familie und andere Beziehungen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stehen - der Saison entsprechend - Urlaub und Familie im Vordergrund. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! Dietmar Bittrich: Urlaub mit der buckligen...

  • 07.07.15
  • 7
  • 7
Kultur
Atze Schröder will nicht, dass sein Publikum "schmerzfrei" wird. | Foto: Veranstalter

Atze Schröder: Alles andere als "Schmerzfrei"

„Ich spiele nur noch da, wo ich auch Bock drauf habe!“ betont Atze nach seinem bombastischen Intro und fügt hinzu: „Und ich freue mich immer wieder, in Gelsenkirchen zu sein!“ Nach weiteren Präliminarien geht es auch schon zur Sache: da sind weder hohe Politiker, noch national bekannte Schauspieler oder D-Promis vor Atze sicher. Gleich zwei Mal spielte Atze Schröder dank der emschertainment GmbH sein Programm „Schmerzfrei“ in der Emscher-Lippe-Halle am vergangenen Wochenende und begeisterte...

  • Gelsenkirchen
  • 17.12.12
Kultur
Zeigt, wie schmerzfrei unsere Gesellschaft geworden ist: Atze Schröder. | Foto: Veranstalter

"Schmerzfrei" mit Atze Schröder in Gelsenkirchen

Mit seinem neuen Programm „Schmerzfrei“ kommt Atze Schröder am Samstag, 15., und Sonntag, 16. Dezember, in die Emscher-Lippe-Halle nach Gelsenkirchen. Vorab spricht der Stadtspiegel noch einmal mit ihm: über Gelsenkirchen und woher der Titel „Schmerzfrei“ eigentlich kommt.Tickets gibt es über www.atze-schroeder.de und die emschertainment GmbH. Stadtspiegel: Herr Schröder, wie sind Sie auf den Titel „Schmerzfrei“ für ihr neues Programm gekommen? Atze Schröder: „Das kam durch kleine Begebenheiten...

  • Gelsenkirchen
  • 28.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.