Hundeschule

Beiträge zum Thema Hundeschule

Vereine + Ehrenamt
Nicht mehr ausschließlich Schäferhunde, sondern vom kleinen Zwergschnauzer bis zum großen Neufundländer ist in der Ortsgruppe Resser Mark alles vertreten. | Foto: Lokalkompass

Neue Kurse und Vereinsfest
Schäferhundeverein wieder aktiv

Nach langer Coronapause ist die Ortsgruppe Resser Mark des deutschen Schäferhundevereins wieder mit neuen Angeboten aktiv. Für interessierte Hundefreunde bietet der Verein wieder Kurse an. Außerdem findet Samstag, 13. November, ein Vereinsfest mit Flohmarkt statt. "Corona hat unsere Ortsgruppe sehr getroffen, da viele Angebote nicht stattfinden konnten. Längst sind wir kein reiner Schäferhundeverein mehr", so die Pressebeauftragte Hanna Schlingmann. Vom kleinen Zwergschnauzer bis zum großen...

  • Gelsenkirchen
  • 15.10.21
Vereine + Ehrenamt
Bruno sucht ein neues Zuhause-Tierheim Gelsenkirchen.Foto:Tierheim Gelsenkirchen | Foto: Foto:Tierheim Gelsenkirchen
4 Bilder

Bruno sucht ein neues Zuhause-Tierheim Gelsenkirchen

Bruno sucht ein neues Zuhause-Tierheim Gelsenkirchen Name: Bruno, Rasse: Schäferhund-Border Collie-Mix Geboren: 2010 Geschlecht: männlich kastriert Bruno befindet sich seit Anfang 2014 im Tierheim Gelsenkirchen. Er wurde dort aus Zeitmangel seiner Besitzer abgegeben. Bruno war anfangs total unverträglich mit Artgenossen und hatte Fahrradfahrer sowie Jogger zum Fressen gern aber seine Gassi-Geher arbeiten sehr intensiv mit ihm und es ist bereits viel besser geworden, daher kann er mittlerweile...

  • Gelsenkirchen
  • 05.08.15
  • 3
  • 5
Überregionales
Sommerfest in der Hundeschule (Foto:Kurt Gritzan)
28 Bilder

Sommerfest in der Hundeschule

Am So. dem 07. September 2014 feierte die Hundeschule HOT- DOG ihr 10 jähriges Bestehen. Viele aktive und ehemalige Teilnehmer aber auch interessierte Hundehalter feierten mit. Es war ein großer Spaß für Hunde, Erwachsene und Kinder. Nicht nur das die Sportarten Agility und Longieren eindrucksvoll vorgestellt wurden, es gab auch ein Hundeolympiade, an der alle Hunde teilnehmen konnten. Kinder wurden angemalt, fürs leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, und selbst das Wetter spielte an diesem Tag...

  • Gelsenkirchen
  • 08.09.14
  • 1
  • 11
Natur + Garten
Bernd Lemanski mit Vereinsmitgliedern
34 Bilder

Bezirksbürgermeister B. Lemanski eröffnet 90 Jähriges

“Ein wunderschönes Vereinsgelände“, so der Bezirksbürgermeister Bernd Lemanski. Mit diesen Worten eröffnete er am vergangenen Samstag die Jubiläumsveranstaltung zum 90 jährigen Bestehen des DVG MV Rotthausen e.V. Zudem zählte er den Verein, der seit 1920 besteht, zu einem der Urgesteine der Gelsenkirchener Stadtgeschichte und übermittelte im Namen der Stadt seine Glückwünsche. “Über einen solchen Zeitraum soviel Beständigkeit zu zeigen, dass sei aller Achtung Wert. Zum 100 jährigen würde ich...

  • Gelsenkirchen
  • 12.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.