Lächeln

Beiträge zum Thema Lächeln

Überregionales

Spontanes Lächeln

Manchmal kann einen der eigene Nachwuchs doch wirklich positiv überraschen. Bei allen Diskussionen um Aufräumen, Klamotten, Schulnoten und Handygebrauch kommen manchmal Ideen durch, die richtig gut sind. Da bekomme ich spontanen Besuch in der Redaktion und zuerst eine Capri-Sonne in die Hand gedrückt. Das ist schon mal sehr aufmerksam. Ich könnte mir zwar auch einen Tee kochen (mache ich in der Regel ja auch), doch Abwechslung kann bekanntlich nicht schaden. Dann aber der Clou: Weil man sich ja...

  • Hattingen
  • 25.08.15
  • 1
Ratgeber
UdoH. Kriwett, real-optimistisch und chronisch-christlich in der Variante katholisch, PastoralReferent in St. Peter und Paul, Hattingen

Besinnliches von Udo H. Kriwett: "Lächeln"

Wie wohltuend ist es, wenn uns ein lächelndes Gesicht anschaut. Es gibt Menschen, denen scheint es unglaublich schlecht zu gehen. Zumindest sehen sie so aus und hören sich auch so an: jammern und klagen, sich beschweren. Da wird unglaublich viel Energie aufgewandt, um sich das Leben unnötig schwer zu machen und richtig schlechte Laune zu verbreiten. Natürlich ist nicht alles lustig! Es gibt tausend Dinge, die uns tatsächlich belasten und sogar niederdrücken können. Aber wir sind diesen Dingen...

  • Hattingen
  • 17.01.14
LK-Gemeinschaft

Hausfrauen(männer)leid

Du hast bereits den ganzen Tag die Bude aufgeräumt, Staub gesaugt, Geschirr gespült und vom Kaffee geträumt. Die Kinder kommen dann nach Haus und wollen auch was essen, ruck zuck sieht 's wieder übel aus den Job kannst Du vergessen. Doch was am allerschlimmsten ist und was dich wirklich quält. dass , wenn die Wäsche fertigt ist na was....... ne Socke fehlt.

  • Hattingen
  • 04.02.13
  • 7
LK-Gemeinschaft
Foto der Woche: Cedric als lebendes Smilie
34 Bilder

Foto der Woche 38: Smilies

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und der entsprechenden Fotos gibt es HIER. Das Thema der aktuellen Woche lautet SMILIES Vor rund 30 Jahren – am 19. September 1982 – hatte der Informatik-Professor Scott E. Fahlman die Idee, die Zeichenfolgen :-) und :-( als elektronischen Ausdruck von Freude und Trauer zu verwenden. Damit erfand er die modernen Smiley-Zeichen, die heute millionenfach benutzt werden. Nun seid...

  • Essen-Süd
  • 17.09.12
  • 21
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.